Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Lightroom Classic 11.3.1 upgedatet

  1. #1

    Standard Lightroom Classic 11.3.1 upgedatet
    Thread-Eröffner

    Wenn ich den Computer starte, kann ich Lightroom einwandfrei starten. Beende ich das Programm und will es erneut starten (den Computer habe ich nicht neu gestartet, zwischenzeitlich), dann öffnet sich das Programm nicht und es passiert überhaupt nichts. Ich muss den Computer neu starten und dann funktioniert wieder alles. Das passiert allerdings nur, wenn ich vor Lightroom andere Programme gestartet habe. Welches Programm den Konflikt verursacht kann ich leider noch nicht sagen.

  2. #2

    Standard AW: Lightroom Classic 11.3.1 upgedatet

    Ich hatte auch das Problem, das Lightroom nur beim ersten Start nach den hochfahren sauber gestartet ist, auch zwei oder drei Tage lang. Da ich nie nur Lightroom laufen habe, habe ich mir, außer dem Deaktivieren des Virenscanners, gar nicht erst die Mühe gemacht, ob andere Programme einen Einfluss haben. Mittlerweile funktioniert alles wieder wie es soll.

    Da ich kurz vor der Geschichte mit Lightroom eine zeitlang (auch nur zwei oder drei Tage) ein ähnliches Problem auch mit Photo Mechanic hatte, erster Start problemlos, weitere Starts endlos verzögert, welches auch ohne irgendwelche Maßnahmen wieder verschwunden ist, habe ich die Windows Updates in Verdacht. Vielleicht wurde das Problem schnell entdeckt und ebense schnell wieder gefixt. Dann an Selbstheilungskräfte bei Computer glaube ich nicht...
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #3

    Standard AW: Lightroom Classic 11.3.1 upgedatet
    Thread-Eröffner

    An Selbstheilungskräfte des Computers glaube ich auch nicht. Startet Lightroom mal wieder nicht und ich habe auf das Icon mehrfach geklickt, wird im Taskmanager Lightroom auch so oft als geöffnet angezeigt. Beende ich nun im Taskmanager, alle Tasks ( von Lightroom), dann kann ich Lightroom auf einmal starten, ohne den Computer erneut zu starten.

    Allerdings habe ich es nun aufgegeben zu eruieren, was der Grund hierfür ist. Schöne Pfingsten.

  4. #4

    Standard AW: Lightroom Classic 11.3.1 upgedatet

    Zitat Bezug auf die Nachricht von jojo Beitrag anzeigen
    Allerdings habe ich es nun aufgegeben zu eruieren, was der Grund hierfür ist.
    Wie ich in anderem Forum geschrieben habe - LR startet auch andere Sachen. Was nach Deiner Beschreibung sein kann und das wäre zu prüfen - wenn Du LR beendest - ist es wirklich beendet oder bleibt der Prozess quasi in der Luft hängen. Siehst Du auch im Taskmanager.
    Weiter - starte den Rechner neu - öffne ggf. verschiedene Anwendungen (aber kein LR, kein PS). Dann starte Taskmanager und mache Dir Screenshot von den laufenden Prozessen. Jetzt startest Du LR und schaust was genau hinzugekommen ist. Und dann ob alle Prozesse die hinzugekommen sind bei beenden auch wieder weg sind.
    Bei mir ist es z.B so, wenn ich zu schnell versuche LR erneut zu starten, klappt es manchmal auch nicht, weil "dynamiclinkmediaserver"/"dynamiclinkmediaserver.exe" hängen bleibt.

  5. #5

    Standard AW: Lightroom Classic 11.3.1 upgedatet
    Thread-Eröffner

    Frohe Pfingsten, danke, das ist eine sehr hilfreiche Erklärung. Werde ich machen. Interessant, in den letzten Tagen läuft es fast perfekt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •