Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Barrel Racing (Reitsport)

  1. #1

    Standard Barrel Racing (Reitsport)
    Thread-Eröffner

    Nach laengerer Pause geht die Saison wieder los.
    Hoffentlich dieses Jahr mit mehr Veranstaltungen und weniger Einschraenkungen als in den vergangensn zwei Jahren.
    Gestern bei Prachtwetter (zum Leidwesen des Fotografen) draussen.

    Die beiden Aufnahmen sind vom Abend, so gegen acht mit entsprechenden Lichtverhaeltnissen ....


    Das Erste mit dem 70mm "Weitwinkel" zwischen zwei Zaunlatten durch. Bei Gelegenheit mal mit 50 mm probieren ....

    Das Zweite mit 180mm gegen die Sonne. Das ist das dritten von drei Faessern die umritten werden. Von hier geht's dann zureuck zur Start/Ziel Linie.
    Durch den von Ihr gewaehlten Kurs verdeckt die aufgeworfene Staubwolke Teil der Szene, hat aber was wie ich finde.

  2. #2

    Standard AW: Barrel Racing (Reitsport)

    Die Bilder sind beide klasse!

    Das erste sprüht nur so vor Dynamik und bei zweiten ist die durchleuchtete Staubwolke super!
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    239

    Standard AW: Barrel Racing (Reitsport)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Die Bilder sind beide klasse!

    Das erste sprüht nur so vor Dynamik und bei zweiten ist die durchleuchtete Staubwolke super!
    Kann ich mich nur anschließen, wie immer Top Qualität!

  4. #4
    Full-Member Avatar von josch312
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    263

    Standard AW: Barrel Racing (Reitsport)

    Auch von mir ein Wow! Wie Thomas schon schrieb, der lichtdurchflutete Staub und der Blick des Pferdes in Richtung Kamera: super gelungen!

    LG,
    Johannes

    "Man sollte die Dinge so nehmen, wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen, daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."

    (Curt Goetz)

  5. #5
    Free-Member Avatar von pixer999
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    801

    Standard AW: Barrel Racing (Reitsport)

    Richtig gut, da zieh ich den Hut

  6. #6

    Standard AW: Barrel Racing (Reitsport)

    Starke Bilder!

  7. #7
    Full-Member
    Registriert seit
    03.04.2010
    Beiträge
    164

    Standard AW: Barrel Racing (Reitsport)

    ........ aber ich will nicht wissen, was das mit den gelenken der pferde macht .........

  8. #8
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard AW: Barrel Racing (Reitsport)

    Bild 1 ist dir wirklich gelungen....!°

  9. #9

    Standard AW: Barrel Racing (Reitsport)
    Thread-Eröffner

    Kein richtiger "Nachschlag", nur eine Variante.
    Eigentlich wollte ich einen Tip teilen. Wie man sehen kann ist das Umfeld recht staubig, und wenn's zwischen den Zaehnen knirscht bleibt auch Staub am Equipment haengen (Objektive wechsel ich grundsaetzlich vor Ort nicht).
    Die Aussenreinigung in den Fugen von Gehaeuse und Objektivkoerper ist ein Gedultsspiel. Ich habe jetzt seit einiger Zeit eine "Loesung" die das alles sehr viel einfacher macht. Ist wahrscheinlich "kalter Kaffee" fuer einige, mag aber dem einen oder anderem weiterhelfen.
    Das Zeug (link) wirkt beim Entstauben der Gehaese Wunder (wohlgemerkt Aussenreinigung! Nicht fuer Spiegelkasten, Spiegel, Sensor!). Ich hab's uebrigens vor Ort bei Autopflegeprodukten gefunden:
    https://www.amazon.de/-/en/Keyboard-...%2C130&sr=8-12
    Erinnert an den "Schleim" mit dem wir als Kinder rumgespielt haben, und wenn man den Dreh raus hat kommt man damit in die kleinste Gehauseritze.

    Und hier das ueberarbeitete Bild

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •