Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: DRINGEND JPG-Bilder fehlerhaft

  1. #31

    Standard AW: DRINGEND JPG-Bilder fehlerhaft

    Ausgehend von dem defekten Bild fürchte ich, dass die betreffenden Dateien tatsächlich verloren sind. Mehr als das Vorschau-thumbnail konnte ich auch nicht extrahieren. Da drücke ich mal kräftig die Daumen, dass Deine Backups noch Versionen vor dem Korrumpieren enthalten...

    Miese Sache, ich mal mir gar nicht vorstellen, meinen Datenbestand auch nur zu Teilen zu verlieren. Aber 100%ige Sicherheit gibt es da nunmal nicht, nichtmal bei einer Datensicherung in einer Cloud.
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

  2. #32

    Standard AW: DRINGEND JPG-Bilder fehlerhaft
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,
    mal eine 'kurze Geschichte der Zeit'.
    Wenn man, wie ich, aus einer Plattenbauwohnung in ein neu erbautes Einfamilienhaus mit Garten zieht, dann kommt einem alles recht groß und weit vor.
    Und wenn man nach rund 30 Jahren alles betrachtet, denkt man, es hätte auch noch ein weiteres Stockwerk sein können, um alles unterzubringen.
    Ursache dafür ist, dass man sich (also ich) nur schwer von Sachen trennen kann, die jahrelang gut genug waren, um sie zu benutzen und gute Dienst geleistet haben.
    Und so habe ich in einer Ecke noch den Rechner gefunden, den ich 2014 ausgemustert habe. Windows7, 2 Datenplatten, aber ohne RAID. Keine Datensicherung. Die kam erst mit dem nächsten System.
    Den Rechner hochgetragen, Strom- und Netzwerkkabel angeschlossen und auf den Einschaltknopf gedrückt. Das Geräusch, welches er beim Hochfahren machte, war sehr vertraut.
    Per Remote auf ihn zugegriffen und es war, wie es immer war. Alles da! Alle Dateien, alle Verzeichnisse. Ob JPG oder CR2 alles perfekt.
    Den fraglichen Zeitraum (2007 bis 2008) gleich doppelt gesichert und auf mein derzeitiges System übertragen. Nun kann ich da wieder 'arbeiten'.
    Jetzt muss ich heute oder morgen ein Sicherungssystem organisieren, um dem 'guten Alten' ein ordentliches Backup zu gönnen.
    Vielen Dank an Alle, die mit mir gefiebert haben und die sich soviel Mühe machten, mir zu helfen.

    Allen ein schönes, katastrophenfreies Wochenende
    Thomas
    PS: Nach dem Crash, ist vor dem Crash
    Viele Grüße Thomas S.
    www.panos360.de

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •