Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Doppelte Dateinamen suchen

  1. #11
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Doppelte Dateinamen suchen

    ich habe das gerade auch noch einmal durchgespielt, diesmal mit zusätzlichen XMP Dateien im RAW Ordner.
    Da kann BC ja gleichlautende Dateien der linken Seite nur an einer der möglichen Dateien mit unterschiedlicher Erweiterung auf der rechten Seite ausrichten.
    Nehmen wir an links steht eine Datei A.jpg und rechts die Dateien A.abc, A.cde, A.CR3, A.xmp
    Dann stehen alle Dateien rechts ausgerichtet an der jpg Datei jedes in einer Zeile.
    Da könnte dann unter Umständen die Zeit, oder auch der Name der Erweiterung als Sortierkriterium gelten und mal die xmp über der RAW Datei stehen und mal andersrum.

    Du kannst aber ebenfalls in den Sitzungseinstellungen im Reiter Namenfilter einstellen, welche Dateien vom Vergleich ausgeschlossen werden sollen. Wenn du dort *.xmp einträgst, dann tauchen die xmp Dateien nicht mehr im Vergleich auf.

    Gruß Frank

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    04.10.2020
    Beiträge
    206

    Standard AW: Doppelte Dateinamen suchen
    Thread-Eröffner

    Guten Morgen Frank,

    entschuldige bitte, dass ich jetzt erst antworte. Gestern Abend habe ich die Namensfilter ausprobiert und das erste Mal "richtig" mit BC gearbeitet. Jetzt sind 55GB weniger im Archiv

    Vielen vielen Dank, dass du dir so viel Zeit nimmst, mir mit BC zu helfen! Vielleicht hilft es ja auch anderen Lesern hier weiter.

    Eine Sache habe ich noch: Beim Löschen werden die Dateien nicht in den Papierkorb verschoben. Egal, ob ich das entsprechende Häkchen setze oder nicht. Da muss ich mich dran gewöhnen.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Julian

  3. #13
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Doppelte Dateinamen suchen

    Hallo Julian, gern geschehen. Ich habe dabei selbst dazu gelernt.

    Das mit dem Löschen ohne Papierkorb wusste ich z.B. auch nicht, aber da könnten sich ja MAC und Windows Version auch unterschiedlich verhalten. Muss ich mal ausprobieren, im Moment habe ich den Demo Ordner nicht mehr anhand dessen ich meine Screenshots gemacht habe.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •