Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Lightroom CC-Abo, Adobe, Alternativen hierzu?

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    15.11.2013
    Beiträge
    349

    Standard AW: Lightroom CC-Abo, Adobe, Alternativen hierzu?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    Und zwar aus meiner Sicher wäre das "brauche ich das Abo aus welchem Grund auch immer nicht mehr, so sollte es mir entweder eine 'billige' nicht Upgradefähige Version angeboten werden oder aber eine 'readonly' Variante".
    Gerade wenn man über Programme wie C1 oder LR denkt wo man ggf großen Katalog hat mit tausenden von Bildern, wäre es doch immer kein Beinbruch, wenn die Firma sagt - dein Katalog kannst Du immer noch öffnen, alles machen bis auf Bearbeiten. Zur Anfang der Adobe Abo Zeit gab es so eine Aussage von Adobe, dass LR Katalog nach wie vor funktionieren wird, nur Maps und Bearbeitung sind abgeklemmt. Ob das noch gilt und stimmt weiß ich nicht.
    Das ist ja für mich auch der Punkt, warum ich da ab und zu mir auch darüber Gedanken mache.
    Genauso ist das bei lr.
    Du kannst exportieren, die rudimentären Einstellungen im Bibliotheksmodul benutzen.
    Und ich kenne das von Software auch so du kannst auf einer Version stehenbleiben, auch mehrere Jahre , aber benötigst du Support, dann zahlst du auch die übersprungenen Jahre da geht es dann um weiternutzung von Hardware. Das können dann auch neue Features sein, die man benötigt.
    LR gibt es mehrmals im Jahr für ca. 90 Euro, da kann man auch mehrere Jahre kaufen und freischalten.
    Ich bin froh, vor ein paar Monaten den Schritt gemacht zu haben, es werden ja nicht nur Kameras nachgereicht, sondern auch Features.
    Zwischen LR 6 und der aktuellen Version hat sich die Exportgeschwindigkeit deutlich verbessert, die Masken der Bereichsreperatur sind genial...

  2. #22
    Free-Member
    Registriert seit
    15.11.2013
    Beiträge
    349

    Standard AW: Lightroom CC-Abo, Adobe, Alternativen hierzu?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von kdww Beitrag anzeigen
    LR gibt es mehrmals im Jahr für ca. 90 Euro, da kann man auch mehrere Jahre kaufen und freischalten.
    Und aktuell bei Amazon Prime für rund 75€

  3. #23
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Lightroom CC-Abo, Adobe, Alternativen hierzu?

    Ich für meinen Teil nutze aus dem Adobe Abo ausschließlich Photoshop. Damit kenne ich mich aus, alle Plugins funktionieren (auch Thomas Madels Empfehlung des genialen LOUPEDECK CT funktioniert wohl nirgendwo so genial wie in Photoshop), ebenso Aktionen (von denen ich einige für nicht wenig Geld kaufte) versteht und kann nur Photoshop. Auch wenn ich für Panoramen auch gern mal Affinity Photo nutze, ist das insgesamt kein echter Ersatz für die Adobe Software.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •