Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schenkelbiene

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    15

    Standard Schenkelbiene
    Thread-Eröffner

    Dies ist mein erster Beitrag hier. Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen!
    Ich denke es handelt sich um eine sog. Schenkelbiene, fotografiert im Garten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2

    Standard AW: Schenkelbiene

    Ein schöner Einstieg.
    Ich hätte die Biene vermutlich nicht so mittig platziert.
    Und der Stack zeigt noch ein paar unsaubere Stellen (aus Betrachtersicht der linke Fühler passt ziemlich genau in der Mitte noch nicht, beim rechten Fühler wechseln sich scharfe und unscharfe Bereiche ab, was auch bei der Blüte links und in der Mitte zu erkennen ist. Beim ersten Beinpaar ist ebenfalls ein unscharfer Bereich zu sehen, der insgesamt nicht stimmig wirkt).

    Wie viele Aufnahmen waren es denn und mit welchem Programm hast Du gestacked?
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  3. #3

    Standard AW: Schenkelbiene

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Goldtop Beitrag anzeigen
    Dies ist mein erster Beitrag hier. Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen!
    Ich denke es handelt sich um eine sog. Schenkelbiene, fotografiert im Garten.
    Halleluja...was für ein wundervolles Makro! DFZ.

  4. #4
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Schenkelbiene

    Mir gefällt das Bild Deines ersten Beitrags hier, Thomas

    PS: Erik ist da als Makroexperte deutlich kritischer - zurecht. Du willst ja sicher was lernen. Und ich auch.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    15

    Standard AW: Schenkelbiene
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank für Eure Kommentare! Das Stacking hatte ich in Photoshop gemacht, aus 4 Einzelaufnahmen. Danke Erik für die Kritik und Hinweise!

  6. #6
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Schenkelbiene

    Hammerbild !!

    Grüsse
    Mario

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •