Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: R7 -mein erster Eindruck beim Sport

  1. #11
    Free-Member Avatar von Nihao
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    1.251

    Standard AW: R7 -mein erster Eindruck beim Sport

    Mich würde sehr interessieren, ob die berichteten AF-Probleme (viel Ausschuss) bei Verwendung des RF 70-200 beim Sport typisch oder eine Ausnahme sind. Und ob es schon Erfahrungen gibt mit dem EF 70-200 mit Konverter an der R7 beim Sport. Das wäre für mich eine wichtige Kombination. Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass der AF der R7 bei Gegenlichtsituationen mehr Ausschuss als zu erwarten produziert.

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: R7 -mein erster Eindruck beim Sport

    Wer berichtet denn von AF Problemen und viel Ausschuss? Der TO hier berichtet jedenfalls von einem sehr guten AF. Ich kann bisher auch nichts negatives darüber sagen. Sowohl mit dem adaptierten 300/4 IS als auch mit dem RF 100-500 funktionieren Vögel im Flug, sowie Hunde im Lauf auf mich zu, sehr gut.

    Und der AF ist nicht ganz so empfindlich wie bei R5 und R6. Daher hat er natürlich auch etwas mehr Probleme bei Gegenlicht, vorem wenn das Motiv dann Recht dunkel ist.

  3. #13
    Free-Member Avatar von UllrichG.
    Registriert seit
    26.10.2014
    Beiträge
    102

    Standard AW: R7 -mein erster Eindruck beim Sport

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Chickenhead Beitrag anzeigen
    Wer berichtet denn von AF Problemen und viel Ausschuss?
    Stephan Wiesner berichtet das und belegt es auch (ab 4:45 min): https://youtu.be/lSFPpss4Vqo
    Die Frage von Nihao halte ich also für durchaus berechtigt.

    Viele Grüsse,
    Ullrich

  4. #14
    Free-Member Avatar von Nihao
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    1.251

    Standard AW: R7 -mein erster Eindruck beim Sport

    Und es geht mir wohlgemerkt um das RF 70-200 bzw. EF 70-200. Dass es mit den anderen Objektiven keine Probleme gibt, ist prima

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: R7 -mein erster Eindruck beim Sport

    Zitat Bezug auf die Nachricht von UllrichG. Beitrag anzeigen
    ]
    Die Frage von Nihao halte ich also für durchaus berechtigt.
    Ich habe auch nicht behauptet das sie unberechtigt ist. Wollte nur wissen woher das kommt. Einfach weil hier der TO, ein Bekannter von mir und auch ich bisher keine Probleme haben. Das Video werde ich mir heute Abend mal ansehen. Danke für den Link.

    Kannte bisher nur seine Aussage, dass er mal die Einstellungen überprüfen müsse beim Chris Kaula.

  6. #16

    Standard AW: R7 -mein erster Eindruck beim Sport

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Nihao Beitrag anzeigen
    Und es geht mir wohlgemerkt um das RF 70-200 bzw. EF 70-200. Dass es mit den anderen Objektiven keine Probleme gibt, ist prima
    Im Nachbarforum hatte Axel einige Bilder mit dem RF gezeigt und ....

    Welche Aussagen jetzt "richtiger" sind, muss wohl jeder selbst wissen.

  7. #17
    Free-Member Avatar von Nihao
    Registriert seit
    11.03.2008
    Beiträge
    1.251

    Standard AW: R7 -mein erster Eindruck beim Sport

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    Im Nachbarforum hatte Axel einige Bilder mit dem RF gezeigt und ....

    Welche Aussagen jetzt "richtiger" sind, muss wohl jeder selbst wissen.
    Danke für den Link. Leider beantwortet der Tester nicht die an ihn gestellte Frage nach der Ausschussquote. "Jedes dritte Bild" war ja auch bei Wiesner scharf. Das reicht mir aber nicht.

  8. #18
    Free-Member Avatar von UllrichG.
    Registriert seit
    26.10.2014
    Beiträge
    102

    Standard AW: R7 -mein erster Eindruck beim Sport

    Ich kann leider noch keine eigenen Erfahrungen teilen, da meine R7 noch nicht da ist. Deshalb kann ich weiterhin nur Links zur aktuellen Thematik posten. Bezüglich Schärfe von R7 und RF 70–200 f2.8 gibt es jetzt ein Video von Johnny Krüger:

    https://youtu.be/NsoMCw-yKAM

    Da sieht es mit der Schärfe gut aus, er hat offensichtlich nicht die Probleme von Stephan Wiesner feststellen können, obwohl letzterer die Kombi ja direkt von Canon geliehen bekommen hat.

    Ich hoffe, es hilft Nihao trotzdem etwas weiter.

    Viele Grüsse,
    Ullrich

  9. #19

    Standard AW: R7 -mein erster Eindruck beim Sport

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Nihao Beitrag anzeigen
    Leider beantwortet der Tester nicht die an ihn gestellte Frage nach der Ausschussquote.
    Hand aufs Herz - was würde es genau bringen/ ändern. Er schreibt ja auch eindeutig was er von Wiesner "hält" zumindest in Bezug auf Canon Kameras.

  10. #20

    Standard AW: R7 -mein erster Eindruck beim Sport

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Nihao Beitrag anzeigen
    Und es geht mir wohlgemerkt um das RF 70-200 bzw. EF 70-200. Dass es mit den anderen Objektiven keine Probleme gibt, ist prima
    Wiesner und Tests ist immer ein bißchen so wie die Geschichte der Menstruation ;-)

    Ich kann mir keinen technischen Grund vorstellen, warum das Canon RF / EF 70-200mm schlechtere AF-Performance liefern sollte, als "andere" Objektive (eher das Gegenteil, denn die 70-200mm Objektive von Canon waren immer so etwas wie der Klassenprimus).

    Vermutungen:
    Vielleicht hat er ja einmal mit elektronischem und einmal mit mechanischem Vorhang fotografiert?
    EOS R3 und EOS R7 sind zwar mit demselben AF/AE-Algorithmus ausgestattet, die AF/AE-Leistung der EOS R7 verschlechtert sich etwas, wenn der elektronische Verschluss verwendet wird.
    Oder er kann mit den Cases nicht richtig umgehen?
    Oder es liegt eine grundsätzliche Wissenslücke zum Umgang mit dem AF-System vor?

    Man weiß es alles nicht so genau...


    Das beste wird sein, du probierst es mal selbst aus: Ab nächster Woche werden deutschlandweit Fotowalks zur R7 und R10 angeboten...
    Keep on shooting
    Off


Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •