Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Frage zu CFast Speicherkarten

  1. #11

    Standard AW: Frage zu CFast Speicherkarten
    Thread-Eröffner

    Danke, das werde ich versuchen, sobald ich Zeit habe.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #12
    Free-Member Avatar von xorph
    Registriert seit
    11.02.2006
    Beiträge
    55

    Standard AW: Frage zu CFast Speicherkarten

    Hallo Thomas
    ich kenne ganz ähnliches mit CFexpress Leser und Karten unter Win10
    Hier am Beispiel mit einem CFexpress Leser Delok 91749 und einer 64GB Sandisk Karte. Der Leser mit Karte ist vor dem Starten des Rechners schon eingesteckt, da habe ich mich auch gewundert warum geht das Durchsuchen mehrer tausend Bilder auf der Karte mit Faststone so langsam. Der Resourcenmonitor zeigt nur ca 30 MB/Sek Lesegeschwindigkeit. Stecke ich den Leser nochmals aus und wieder ein und stecke dann die Karte ein, so läuft der Vorgang mehr als drei Mal schneller. Schau dir einmal mit dem Resourcenmonitor im Taskmanager das Verhalten der Speicherkarte an wenn Lightroom langsam läuft und wenn es normal läuft. Ich habe hier ein altes offline Win10 und bei dir mit aktuellstem Win11 ist es nicht besser. Auf dem gleichen Notebook mit Linux Debian 11 tritt das Verhalten nicht auf. Würde Capture One unter Linux laufen, hätte ich kein Win10 mehr.

    Grüsse Michael

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    03.12.2005
    Beiträge
    149

    Standard AW: Frage zu CFast Speicherkarten

    Hej Thomas.
    Ich kenne das Problem nicht.
    Werden eventuell Ordner von Lightroom oder FastStone überwacht? Ist eventuell eine Automatische Wiedergabe auf Speicherkarten aktiviert? Nur so meine Vermutung.
    Viele Grüsse
    Bernard

  4. #14

    Standard AW: Frage zu CFast Speicherkarten
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von xorph Beitrag anzeigen
    Schau dir einmal mit dem Resourcenmonitor im Taskmanager das Verhalten der Speicherkarte an wenn Lightroom langsam läuft und wenn es normal läuft.
    Bei mir ist die Problematik nicht die Speicherkarte sondern der Reader! Wenn der Reader eingesteckt ist, braucht Lightroom extrem lange, bis es startet. Ob dabei eine Karte eingelegt ist oder nicht, spielt keine Rolle. Abgesehen davon mache ich den Import nicht mit Lightroom sondern mit PhotoMechanic. In Lightroom holen ich mir erst die ausgesuchten und betexteten Bilder.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von danhiebe Beitrag anzeigen
    Werden eventuell Ordner von Lightroom oder FastStone überwacht? Ist eventuell eine Automatische Wiedergabe auf Speicherkarten aktiviert?
    Nein, FastStone habe ich nicht die automatische Wiedergabe oder ein Programmstart beim Erkennen einer Speicherkarte ist deaktiviert.


    Für unterwegs habe ich ein MacBook, das gibt es diese Verhalten nicht.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •