Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: EOS R5 Bilder pro Sekunde

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    10.07.2022
    Beiträge
    2

    Standard EOS R5 Bilder pro Sekunde
    Thread-Eröffner

    Guten Tag!

    Ich habe mich die Tage hier im Forum angemeldet und möchte ganz herlzich "Hallo" sagen. Ich bin als Fotograf insbesondere im Sportbereich unterwegs und habe mir heuer im Frühjahr die R5 angeschafft. Vorher hatte ich die EOS RP und die 7D Mark II im Einsatz. Seit ein paar Wochen beschäftigt mich die Frage, wie viele Bilder die R5 wirklich pro Sekunde schafft. Dass ich die Verschlussart umstellen kann, ist mir bewusst. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Im Fußball fotografiere ich mit 1/1000 oder 1/1250 in den meisten Situationen.


    Vielleicht könnte Ihr ja Eure Erfahrungen ebenso mit mir teilen.


    Alles Gute

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    1.613

    Standard AW: EOS R5 Bilder pro Sekunde

    Also für rennende Polopferde reicht es aus. Entsprechend denke ich dass du für den Fußball gut ausgerüstet sein wirst.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von laskler89 Beitrag anzeigen
    Guten Tag!

    Ich habe mich die Tage hier im Forum angemeldet und möchte ganz herlzich "Hallo" sagen. Ich bin als Fotograf insbesondere im Sportbereich unterwegs und habe mir heuer im Frühjahr die R5 angeschafft. Vorher hatte ich die EOS RP und die 7D Mark II im Einsatz. Seit ein paar Wochen beschäftigt mich die Frage, wie viele Bilder die R5 wirklich pro Sekunde schafft. Dass ich die Verschlussart umstellen kann, ist mir bewusst. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Im Fußball fotografiere ich mit 1/1000 oder 1/1250 in den meisten Situationen.


    Vielleicht könnte Ihr ja Eure Erfahrungen ebenso mit mir teilen.


    Alles Gute

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    10.07.2022
    Beiträge
    2

    Standard AW: EOS R5 Bilder pro Sekunde
    Thread-Eröffner

    absolut, ja. weil halt in der technischen beschreibung angeführt ist, dass sie 20 pro sekunde macht, das erreiche ich aber nicht.

  4. #4

    Standard AW: EOS R5 Bilder pro Sekunde

    Erstmal Hallo! im Forum!

    Deine Frage lässt sich m.E. nicht pauschal beantworten, da die fps von den Begleitumständen wie der verwendeten Linse, dem Akkustand und natürlich auch von der Verschlusszeit abhängen. Ich fotografiere (Wildlife) seit vielen Monaten mit der R5 nur noch mit elektronischem Verschluss und habe damit keine negativen Erfahrungen gemacht. Dass ich mir nach wie vor die Möglichkeit wünsche, die maximale fps senken und bedarfsweise eine leise akustische Rückkoppelung einstellen zu können, steht auf einem anderen Blatt.
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    1.489

    Standard AW: EOS R5 Bilder pro Sekunde

    Zitat Bezug auf die Nachricht von laskler89 Beitrag anzeigen
    absolut, ja. weil halt in der technischen beschreibung angeführt ist, dass sie 20 pro sekunde macht, das erreiche ich aber nicht.
    Alte EF Objektive erreichen schonmal nicht die vollen fps. Aus eigener Erfahrung kann ich da vom 100-400 I und dem 300/4 IS an der R6 sprechen. Welche Objektive verwendest du?

    Desweiteren hängt es auch von den Umständen ab. Die digitale Wasserwaage zum Beispiel bremst das ganze auch ein. Akku wurde bereits genannt. Hohe ISO haben größere Datengröße, können daher auch bremsen.

    Die Angaben der fps sind eben "bis zu". Nicht das sie immer und überall erreicht werden.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •