Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Akku LP-E6 - verlässlicher Ersatz?

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    47

    Standard Akku LP-E6 - verlässlicher Ersatz?
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    ich habe versucht in der Suche was zum Akku zu finden. War ich blind?
    Für meine R habe ich mir aus dem Fachhandel originale Ersatz Akkus besorgt, da ich an der Stelle eigentlich keine Experimente wagen will.
    Allerdings bin ich mit der Leistung total unzufrieden.
    a) Akku in der Kamera ohne clicks ist ruck zuck quasi leer.
    b) Akku im Rucksack ist ruck zuck leer.
    c) Die Ladedauer finde ich gääääähn.

    Gibt es Eneloops in Größe LP-E6
    Hat jemand gute Tipp und Erfahrungen?

    Danke und Grüße
    Rainer

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    47

    Standard AW: Akku LP-E6 - verlässlicher Ersatz?
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    hab da nur ich Schmerzen mit dem Akku und niemand Erfahrung mit anderen Lösungen?

    Danke und Grüße
    Rainer

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Akku LP-E6 - verlässlicher Ersatz?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von 4schanzen Beitrag anzeigen
    Akku im Rucksack ist ruck zuck leer.
    Dann ist der Akku defekt, zurück zum Händler und gegen einen funktionsfähigen tauschen.

    Wenn ein Händler einen LP-E6 heute als neu verkauft, dann sollte man vorsichtig sein und das Herstelldatum (am Akku) und die Seriennummer prüfen (wird in Kamera angezeigt, Fälschungen verwenden einige wenige Seriennummern, die man im Internet leicht findet). Eigentlich sollten schon lange nur mehr LP-E6N und LP-E6NH neu verkauft werden. Die R wurde bereits mit LP-E6N ausgeliefert.

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    1.613

    Standard AW: Akku LP-E6 - verlässlicher Ersatz?

    Du benötigst einen lp-e6nh, keinen ohne h und keinen ohne n. Das sind drei unterschiedliche Varianten. Der Akku, den du benötigst, hat oben ein glänzendes Canon Label verbaut.

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Akku LP-E6 - verlässlicher Ersatz?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von chs Beitrag anzeigen
    Du benötigst einen lp-e6nh, keinen ohne h und keinen ohne n. Das sind drei unterschiedliche Varianten. ...
    Es funktionieren alle 3 Varianten, die sich nur durch die neuere Typenbezeichnung und jeweils neueren Akkuzellen mit höherer Kapazität unterscheiden (N +5 bzw. NH +20% ggü. LP-E6)
    Bei der EOS R sind die von Canon eingeführten Geschwindigkeitslimitierungen ohne "N"-Type aus meiner Sicht wenig relevant, da keine wirkliche Sport- oder Wildlifekamera.

    Die oben beschriebenen Symptome sind typenunabhängig und weisen ganz klar auf einen kaputten Akku hin, hohe Selbstentladungsgeschwindigkeit = kaputte Akkuzelle.

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    1.613

    Standard AW: Akku LP-E6 - verlässlicher Ersatz?

    Alle drei Akkus passen und sind verwendbar.

    Spiegellose haben dennoch einen enorm hohen Energieverbrauch.

    Der Frust einer schnellen Kameraentladung ist enorm.

    Daher würde ich ausschließlich den neuesten LP-E6NH empfehlen, wenn es um einen Neukauf geht.

  7. #7

    Standard AW: Akku LP-E6 - verlässlicher Ersatz?

    Meine Erfahrung ist, dass zudem Funktionen wie WLAN oder auch Bluetooth extreme Stromfresser sein können. Werden diese konsequent deaktiviert, entladen sich die Akkus unabhängig vom eingesetzten Typ bei mir deutlich langsamer.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  8. #8

    Standard AW: Akku LP-E6 - verlässlicher Ersatz?

    Ich nutze die alten Akkus aus der 5diii weiter. Immer alos Backup dabei, kosten nix die Nachbauten und halten auch (natürlich nicht so lange wie Originale, aber dafür kosten sie auch nur ein Bruchteil)

  9. #9

    Standard AW: Akku LP-E6 - verlässlicher Ersatz?

    Moin,

    ich hab für meine 70 D Ersatzakkus und zweites Ladegerät bei Amazon bestellt.
    Bin echt zufrieden mit den beiden Baxxtar Pro Akkus. Die original Canon Akkus haben schon lange das zeitliche gesegnet.

    Ach ja. Ich stell die Kamera immer komplett aus, wenn sie nicht genutzt wird. Die 70 D ist sonst ein Stromfresser.
    Meine vorherige 20D konnte ich über Wochen "an" liegen lassen, ohne das sich großartig an der Akkuladung verändert hätte.

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    13.05.2011
    Beiträge
    47

    Standard AW: Akku LP-E6 - verlässlicher Ersatz?
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    danke für eure Tipps.
    Ich habe die N Version (leider im Thread nicht so drin - kann ich das noch editieren?), 2x 2017 aus dem Fachhandel und 1x 2019 von der R. Damit ist umtauschen leider keine Option.
    Der spiegellose enorme Energieverbrauch, wlan und bluetooth sind (gar noch) nicht mein Thema, so weit komme ich erst gar nicht...vorher schon leer und Frust!
    Im Gegensatz zur 5DII nehme ich die Akkus bei Nichtbenutzung aus der R auch immer raus, denn in der Cam sind die ruck zuck leer gesaugt, trotz ausgeschaltet.

    Fazit: Vermutlich werde ich Canon mit der NH Version noch eine Chance geben und sonst wird es eben Baxxtar ...

    Zum Laden arbeitet ihr mit dem LC E 6E und seid happy? Ich nicht.

    Grüße

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •