Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Leider ...

  1. #11
    Free-Member Avatar von Sampleman13
    Registriert seit
    12.12.2021
    Beiträge
    49

    Standard AW: Leider ...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Mir ist dieser Vorteil durchaus bewußt, aber das SLR Sucherbild hat auch was. Zumindest bei Vollformat. Den Sucher der 20D finde ich auch grauselig.
    Da ist aber ein weitere Vorteil der Spiegellosen: Die Größe des Sucherbildes ist nicht mehr von der Größe des Spiegels, der Mattscheibe oder was auch immer abhängig. Da (bislang) die Sucherdisplays immer eine weit geringere Auflösung haben als die Kamerasensoren, ist da zumindest theoretisch noch viel, viel Luft nach oben. Aber rein technisch gibt es keinen Grund, warum eine Crop-Kamera wie die R10 einen kleineren Sucher haben sollte als meinetwegen eine R5 (außer dass Canon da irgendwie spart).

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Leider ...

    Mir fällt mittlerweile reinweg nichts ein, weshalb ich meinen DSLRs nachtrauern würde. Meine beiden R5 sind die besten Kameras, mit denen ich je fotografierte. Sie toppen meine damaligen 1DX II deutlich und erst recht die 5D Mark IV.

    Im Gegenteil: Es wird Zeit, dass die Hersteller endlich resolut verkünden, was alle längst schon wussten. Und auch endlich ausschließlich auf die Spiegellosen konzentrieren.

    Wer eine DSLR braucht, findet jede Menge Gebrauchte, die noch perfekt über Jahre funktionieren.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •