Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: EOS R5 / R6 Firmware Update, Version 1.6.0

  1. #11
    Full-Member
    Registriert seit
    30.06.2008
    Beiträge
    490

    Standard AW: EOS R5 / R6 Firmware Update, Version 1.6.0

    FW_1_6_EOS R5.png


    Firmware-update V 1.6.0 steht jetzt auch auf der DEUTSCHEN CANON-Seite zum Download bereit, zumindest jetzt gerade nur für [macOS] ...

    --> aber wo bleibt die Windows-Version

    Hab's gerade auf mein MacBook runtergeladen und auf meiner R5 installiert - alles paletti
    Geändert von SiggiW (25.07.2022 um 11:12 Uhr)

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    03.03.2006
    Beiträge
    185

    Standard AW: EOS R5 / R6 Firmware Update, Version 1.6.0

    Zitat Bezug auf die Nachricht von penums Beitrag anzeigen
    Firmware version (R5/R6) 1.6.0 includes the following improvements and fixes.
    1. Adds the [Auto Power Off Temp.: Standard/High/Off] option to the movie recording menu. By selecting the [High/High] option, the camera will not automatically turn off when the temperature of the camera body and card increases, which may allow you to record longer movies than before, depending on the shooting conditions. Note that doing so may increase the temperature of the camera's bottom surface.
    Wie ist das mit dem Abschalten und der erhöhten Temperatur zu verstehen?? Kommt dadurch evtl. die Kamera zu Schaden?

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: EOS R5 / R6 Firmware Update, Version 1.6.0

    Zitat Bezug auf die Nachricht von SiggiW Beitrag anzeigen
    ... Firmware-update V 1.6.0 steht jetzt auch auf der DEUTSCHEN CANON-Seite zum Download bereit, zumindest jetzt gerade nur für [macOS] ...

    --> aber wo bleibt die Windows-Version
    Da die Firmware immer alle Sprachen "enthält", ist es völlig egal, ob man die Firmware hier, in Amerika oder Japan herunterlädt. Dort gab es die bereits ein paar Tage früher.

    PS: Ich hab die neue FW bislang nicht installiert, hab bisher als reiner Fotograf keinen Nutzen erkennen können.

  4. #14

    Standard AW: EOS R5 / R6 Firmware Update, Version 1.6.0

    Hallo Jens

    Ich habe die neue Firmware auf meinen beiden R6 installiert und ich bin mir nicht so 100% sicher, vielleicht ist es Einbildung (soll ja angeblich auch eine Bildung sein) ich denke der Tieraugen AF ist deutlich treffsicherer geworden. Mein Eindruck war so, dass bisher mit jeder neuen Firmware die Erkennung der Tieraugen schlechter geworden war. Besonders auffallend war das für mich als die Motorsporterkennung dazu gekommen ist. mit der 1.6 er Version ist das wieder so gut, wenn nicht noch besser als anfangs. Der erkennt wieder Augen kleiner Singvögel auch auf größere Entfernung und bleibt dann kleben. Ich bin begeistert. Ich kann das aber nicht mit Messreihen belegen :-)

    Grüße

    Jürgen
    Liebe Grüße, immer gut Licht

    Jürgen

    http://www.b-j-naturfotografie.de

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: EOS R5 / R6 Firmware Update, Version 1.6.0

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Juergen Schmidt Beitrag anzeigen
    ... ich denke der Tieraugen AF ist deutlich treffsicherer geworden...
    Moin Jürgen,

    das ist ja in der Tat eine gute Nachricht und wäre für mich (als "Nur-Fotograf") dann doch ein Grund, diese FW zu installieren.

    Danke für die Info und viele Grüße aus dem Ostseeurlaub.

    PS: Hab hier zwar Kamera, jedoch keinen Cardreader mit oben, mache das dann danach

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    185

    Standard AW: EOS R5 / R6 Firmware Update, Version 1.6.0

    Komisch ist das Canon Deutschland die Version 1.6.0 zweimal anbietet, einmal mit Datum vom 06.Juli und einmal vom 15.Juli?

  7. #17
    Free-Member Avatar von Volker Arnold
    Registriert seit
    06.10.2008
    Beiträge
    334

    Standard AW: EOS R5 / R6 Firmware Update, Version 1.6.0

    Canon D bietet auch noch die defekte Version 1.2.0 für die R3 anScreenshot 2022-07-30 105848.jpg

  8. #18
    Full-Member
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    940

    Standard AW: EOS R5 / R6 Firmware Update, Version 1.6.0

    Zitat Bezug auf die Nachricht von penums Beitrag anzeigen
    Firmware version (R5/R6) 1.6.0 includes the following improvements and fixes.
    1. Adds the [Auto Power Off Temp.: Standard/High/Off] option to the movie recording menu. By selecting the [High/High] option, the camera will not automatically turn off when the temperature of the camera body and card increases, which may allow you to record longer movies than before, depending on the shooting conditions. Note that doing so may increase the temperature of the camera's bottom surface.
    Stehe auf dem Schlauch, wo bzw. wie finde ich das Menü in der Sprache deutsch? Ich habe die R6.
    Geändert von TommiP (30.07.2022 um 14:31 Uhr)
    Gruß
    Thomas

  9. #19
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: EOS R5 / R6 Firmware Update, Version 1.6.0

    Zitat Bezug auf die Nachricht von TommiP Beitrag anzeigen
    Stehe auf dem Schlauch, wo bzw. wie finde ich das Menü in der Sprache deutsch? Ich habe die R6.
    Such doch nach dem englischen Menüpunkt indem du die Sprache der Kamera temporär auf englisch stellst. Dann merkst du dir die Stelle im Menü und suchst dann diese Stelle dann im deutschen Menü

  10. #20

    Standard AW: EOS R5 / R6 Firmware Update, Version 1.6.0
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von TommiP Beitrag anzeigen
    Stehe auf dem Schlauch, wo bzw. wie finde ich das Menü in der Sprache deutsch? Ich habe die R6.
    Kamera umschalten auf Movie-Modus
    Bei meiner R5 ist es im roten Menü der 8te Punkt.IMG_0422.jpg

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •