Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Hoffte auf R10 als Wanderkamera. Godot kommt eher...

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    175

    Standard AW: Hoffte auf R10 als Wanderkamera. Godot kommt eher...

    Auf die Frage, warum beim M-System wahrscheinlich nichts mehr nachkommt, habe ich meine Antwort gefunden: Nachdem bei meiner M50 der Verschluss den Geist aufgegeben hat (<30.000 Auslösungen) halte ich das M-System nicht für sehr zuverlässig, auch wenn es vielleicht nicht viele betrifft und ich einfach Pech gehabt habe. Aber eigentlich war es eher Glück, denn so bin ich zur R10 gekommen, die sicherlich wertiger ist und einer M50 von den technischen Features her weit überlegen - und dabei nur 40 g mehr wiegt und kaum größer ist. Abgesehen vom Preis gibt es keinen Grund mehr, sich eine M zu kaufen.

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    996

    Standard AW: Hoffte auf R10 als Wanderkamera. Godot kommt eher...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Daher denke ich nicht, dass Canon einen R5 Sensor in ein einziger Gehäuse baut - weshalb auch? Gute, lichtstarke Objektive wiegen ebenfalls keine 150 Gramm - auch das gehört zur Wahrheit.
    Schau dir mal die Sony A7c an. Zusammen mit den 2.5er FB (unter 200g) oder auch den Samyang geht schon einiges an Kompakt und dennoch Qualität.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal eine Canon M mit EF-M 11-22mm, das war recht eindrucksvoll betreffs geringem Gewicht und wirklich guter Qualität. Jedoch sieht es nicht so aus, als wenn beim M-System noch was käme - warum bloß?.....
    Weil Canon alles ins R System investiert. EF und M laufen aus. Spätestens nächstes Jahr wirst du im R System eine R100 finden mit entsprechenden kleinen Objektiven.

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Hoffte auf R10 als Wanderkamera. Godot kommt eher...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerhardB Beitrag anzeigen
    Abgesehen vom Preis gibt es keinen Grund mehr, sich eine M zu kaufen.
    Auch wenn es die meisten sicherlich selbst sehen, verlinke ich mal Deine R10-Hymne, die ich gern gelesen habe:

    Zitat Bezug auf die Nachricht von GerhardB Beitrag anzeigen
    Mein persönliches Fazit: Für mich ist die R10 (mit dem neuen 18-150) die ideale Reisekamera, die bei geringem Gewicht qualitativ gute Bilder macht.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •