Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Suche qualitativ gute Powerbank

  1. #1
    Full-Member
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    1.955

    Standard Suche qualitativ gute Powerbank
    Thread-Eröffner

    Hallo Zusammen,

    ich suche für eine 3 Wochen Tropenreise eine gute Powerbank in Sachen Kapazität und Zuverlässigkeit.
    Leider sind die Auswahlmöglichkeiten so unübersichtlich (für mich) und ich möchte mir keinen Müll kaufen.

    Vielleicht gibt es ja hier im Forum schon einige Erfahrungswerte und Vorschläge.

    Vielen Dank im voraus.
    Viele Grüße, Mike.

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    507

    Standard AW: Suche qualitativ gute Powerbank

    Was willst Du alles anschließen können?
    Außer "bloßer" Akku-Kapazität gibt es einiges mehr zu beachten.
    Vielleicht helfen Dir diese Artikel bei der Entscheidung:
    https://gwegner.de/index.php?s=power...archsubmit.y=0
    mfG schwarzvogel

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.546

    Standard AW: Suche qualitativ gute Powerbank


  4. #4
    Full-Member
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    1.955

    Standard AW: Suche qualitativ gute Powerbank
    Thread-Eröffner

    Danke. Habe mal die bestellt, die er vermeintlich selbst benutzt, da es heute 50% gibt. Für einen 20nie kann man da nicht viel falsch machen...

    Zitat: (Die PowerArc Powerbank mit 15.000mAh (5.700 mAh) würde ich als gute Standard Powerbank bezeichnen. Bei dieser Powerbank ist es möglich an beiden USB-Ports Geräte gleichzeitig anzuschießen. z.B. eine Kamera mit QCCP-Stick und eine Objektivheizung oder ein Slider mit dem QCP-Stick 12 V. Allerdings muss für ein Gerät ein USB-OTG Adapter verwendet werden. Ich selbst habe diese im Einsatz und nutze diese für Standard TL Anwendungen.)


    Zitat Bezug auf die Nachricht von schwarzvogel Beitrag anzeigen
    Was willst Du alles anschließen können?
    Außer "bloßer" Akku-Kapazität gibt es einiges mehr zu beachten.
    Vielleicht helfen Dir diese Artikel bei der Entscheidung:
    https://gwegner.de/index.php?s=power...archsubmit.y=0
    mfG schwarzvogel
    Viele Grüße, Mike.

  5. #5
    Full-Member
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    1.955

    Standard AW: Suche qualitativ gute Powerbank
    Thread-Eröffner

    Die Anker-Teile hatte ich eigentlich in die engere Wahl gefasst, leider sind die Bewertungen zum Teil erschreckend. Da ist wieder das Dilemma! ;-)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    Viele Grüße, Mike.

  6. #6
    Full-Member
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    1.955

    Standard AW: Suche qualitativ gute Powerbank
    Thread-Eröffner

    Trotzdem würden mich weitere Erfahrungs-Empfehlungen interessieren. Danke.
    Viele Grüße, Mike.

  7. #7

    Standard AW: Suche qualitativ gute Powerbank

    Ohne den Einsatzzweck und die Geräte zu kennen, die du anschliessen willst, kann man keine fundierte Empfehlung abgeben.

    Ich bin derzeit selber auf der Suche nach einer Powerbank, mir ist wichtig, dass diese USB-C PD mit 45W (oder 65W) unterstützt, damit ich unterwegs meine Kamera / iPhone / MacBook laden kann.
    Es wird wahrscheinlich eine mit 20.000mAh oder mehr, wahrscheinlich von Anker.

  8. #8
    Full-Member
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    1.955

    Standard AW: Suche qualitativ gute Powerbank
    Thread-Eröffner

    Der Anwendungsbereich ist bei mir der Gleiche: Primär das Laden von Kamera/ iPhone und MacBook abseits von Lademöglichkeiten bzw. bei Tagestouren im Feld.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von DB-Fotografie Beitrag anzeigen
    Ohne den Einsatzzweck und die Geräte zu kennen, die du anschliessen willst, kann man keine fundierte Empfehlung abgeben.

    Ich bin derzeit selber auf der Suche nach einer Powerbank, mir ist wichtig, dass diese USB-C PD mit 45W (oder 65W) unterstützt, damit ich unterwegs meine Kamera / iPhone / MacBook laden kann.
    Es wird wahrscheinlich eine mit 20.000mAh oder mehr, wahrscheinlich von Anker.
    Viele Grüße, Mike.

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.546

    Standard AW: Suche qualitativ gute Powerbank

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Loricaria Beitrag anzeigen
    Erfahrungs-Empfehlungen
    Na, dann zum Beispiel die: Verlass Dich nicht (nur) auf Bewertungen, sondern teste selbst.

    Ich bin für RP und R6, Osmo Pocket und Smartphones mit einer 7,29-€-China-Powerbank zufrieden.

    novoo.jpg

    Ich habe aber auch einen Karton voll weiterer Powerbanks ähnlicher Preisklasse, mit denen ich zum Teil sehr unzufrieden bin (weil sie sich schnell wieder entladen, enttäuschende Kapazität aufweisen, manche angeschlossenen Geräte nicht erkennen, manchmal einfach wieder abbrechen ...).

    Diese Anker PowerCore+ 26800 PD ist eine Premiumpowerbank, wenn Geld keine Rolle spielt, ist so etwas wohl die beste Wahl, um negative Erfahrungen zu vermeiden. Ich hatte übersehen, dass Anker die oben verlinkte als "Gebraucht - wie neu" anbietet. Der noch teurere Nachfolger wäre daher vielleicht die bessere Wahl, leichter ist er obendrein. Die eine wie die andere könntest Du in Ruhe testen und innerhalb von 30 Tagen problemlos zurückgeben.

    Es könnte sinnvoll sein, auch bei der Fluggesellschaft nachzufragen, welche Obergrenzen ist gibt. Die Info im Netz dazu sind widersprüchlich. Manche sprechen von insgesamt nicht mehr als 100 Wh Gesamtkapazität der mitgeführten Akkus. Die wäre schnell erreicht.

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.546

    Standard AW: Suche qualitativ gute Powerbank

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DB-Fotografie Beitrag anzeigen
    mir ist wichtig, dass diese USB-C PD mit 45W (oder 65W) unterstützt, damit ich unterwegs meine Kamera / iPhone / MacBook laden kann.
    Baseus hat einige interessante Macbook-/Ultrabook-taugliche Powerbanks, mit 65W wie mit 100W, und ist qualitativ recht okay.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •