Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 79

Thema: Nordwestpassage - Fotobericht

  1. #11
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Nordwestpassage - Fotobericht

    Vielleicht auch interessant, der beeindruckende LED Screen in der Lift Lobby vom Schiff (mangels Naturmotiven habe ich eben den fotografiert, da er ständig wechselnde Naturmotive aus Norwegen und den arktischen Reisezielen zeigt).
    Hier der Screenshot aus der Hurtigruten App mit den technischen Daten


    und hier 2 Fotos von mir einmal vom Flur auf Deck 10 und einmal aus dem gläsernen Aufzug heraus:



  2. #12

    Standard AW: Nordwestpassage - Fotobericht

    Einfach nur geil
    Liebe Grüße, immer gut Licht

    Jürgen

    http://www.b-j-naturfotografie.de

  3. #13

    Standard AW: Nordwestpassage - Fotobericht

    Eine Frage was kostet den das Internet auf so einem Trip?

  4. #14
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Nordwestpassage - Fotobericht

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pixeluser.de Beitrag anzeigen
    Eine Frage was kostet den das Internet auf so einem Trip?
    nichts. Es ist ja auch so, dass wir es unterwegs zwingend mehrmals benötigen, weil man für Anlandungen und die Ankunft in Halifax für die Einreise nach Kanada per ArriveCan App oder ArriveCan Internetseite 72 Stunden vorher seinen Impfstatus bekanntgeben muss. Das geht nur online.
    Selbst wenn es was kosten würde, würden diese Kosten im Rauschen des Gesamtpreises untergehen ��

    Gruß Frank

  5. #15
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Lächeln AW: Nordwestpassage - Fotobericht

    Als wir heute morgen den Vorhang am Kabinenfenster aufgezogen haben konnten wir das erste Mal Eisschollen sehen. Auch ist es nicht mehr ganz so trist und Wolkenstrukuren sind erkennbar. Um die 0 Grad Aussentemperatur.









  6. #16
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Nordwestpassage - Fotobericht

    Ein bisschen was zum Thema Leben Bord.

    Heute morgen war immer ein/e Experte/in vom Expeditionsteam mit draussen und man konnte fragen stellen bzw. bekam Erläuterungen zu Naturthemen, wie Seevögel oder Seeeis.





    oder auch z.B. ein Vortrag im Vortragsraum des Schiffes:

  7. #17
    Full-Member Avatar von Matthias L
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    1.178

    Standard AW: Nordwestpassage - Fotobericht

    Hallo Frank,
    bin derzeit recht wenig im Forum, aber auch von mir besten Dank! Schön das du uns auf die Reise mitnimmst, sehr interessant auch die Bilder drumherum. Ich wünsche, euch noch gutes Wetter und schöne Erlebnisse.

    Gruß Matthias

  8. #18
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Nordwestpassage - Fotobericht

    Hallo zusammen,
    ich möchte kurz ein paar Worte dazu verlieren, warum ich nicht direkt auf eure Danksagungen reagiere. Das wollte ich eigentlich gleich im ersten Post reinschreiben, hatte es aber vergessen.
    Würde ich das jedesmal tun, dann käme es möglicherweise zu Enttäuschungen, das kein neuer Bericht oder Fotos kommen, sondern nur eine Reaktion auf ein Danke. Ich hebe mir das daher für den letzten Post in diesem Thread auf.
    Das bedeutet nicht, dass ich eure Kommentare nicht wertschätze, das tue ich. Wenn Fragen kommen, werde ich natürlich versuchen diese zu beantworten.

    Gruß Frank

  9. #19
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Nordwestpassage - Fotobericht

    Sehr beeindruckend, Frank.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  10. #20
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Nordwestpassage - Fotobericht

    Hallo,

    leider immer noch sehr trübe hier. Heute Morgen ist es wieder Nebel. Das ist jetzt schon der 5. Tag auf See. Allerdings auch immer noch sehr sehr ruhige See. Das könnte auch der Bodensee im Winter sein.
    Für heute ist die erste Anlandung vorgesehen auf Herschel Island.Hoffentlich wird die Sicht im Laufe des Tages besser, denn wenn wir wegen Nebels zu wenig Sicht haben könnte eine mögliche Bedrohung durch Angriffe von Bären die Anlandung auch ins Wasser fallen lassen. Das Expeditionsteam muss schon auch eine Chance haben, Bären rechtzeitig zu sehen um unsere Sicherheit zu gewährleisten. Auf Herschel Island besteht nicht nur die Chance Eisbären zu begegnen sondern auch Grizzlybären sind hier nicht unüblich.

    Zitat aus Wikipedia (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Herschel_Island#)

    Die letzten dauerhaften Bewohner verließen die Insel, als diese 1987 Teil des 116 km² großen Herschel Island – Qikiqtaruk Territorial Parks wurde; seither halten sich nur die Park-Ranger in den Sommermonaten hier auf.1993 und nochmals 2003 machte der deutsche Abenteuerreisende Arved Fuchs bei seinen Durchquerungen der Nordwestpassage auf Herschel Island Station.
    Während des Sommers kommen Besucher mit Kreuzfahrtschiffen oder mit in Inuvik gecharterten Wasserflugzeugen hierher, um die ehemaligen Siedlungsgebäude, die nun als Museum dienen, zu besichtigen. Interesse finden auch die Walfängergräber und die hier lebenden Tiere (Vögel, Karibus, Polarfüchse und gelegentlich auch Eisbären). Von November bis Juni, wenn das umliegende Meer zugefroren ist, wandern Landtiere zwischen der Insel und dem Festland.
    Mal sehen, was ich heute Abend dann berichten kann.
    Vorletzte Nacht haben wir die Uhren um 1 Stunde vorgestellt, was noch öfter während der Reise passieren wird. Im Moment bin ich also 9 Stunden „hinter“ Deutschland.

    Gruß Frank

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •