Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: R 5 Datentranfer Probleme

  1. #1

    Standard R 5 Datentranfer Probleme
    Thread-Eröffner

    Moin Moin ins Forum !<br><br>Habe ein Problem mit meiner R5 bei Datentransfer auf den PC !<br><br>Auf Kameramonitor sieht alles super , helle Bilder etc. aus!<br><br>Sobald ich die Daten auf PC geladen habe und konvertiert , sind alle Bilder extrem dunkel Monitor !!!<br><br>Wer kann mir da helfen ???<br><br>Danke schon mal im voraus !<br><br>Rüdiger<br><br><br>

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.546

    Standard AW: R 5 Datentranfer Probleme

    Ich habe keine Ahnung, was Du da konvertierst und warum Du von einem Datentransferproblem ausgehst, aber ein Blick aufs Histogramm dürfte helfen, das Problem einzugrenzen.

    Das auf dem Kameradisplay einblendbare Histogramm sollte sich vom Histogramm des auf den Rechner transferierten Fotos nicht unterscheiden.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    1.012

    Standard AW: R 5 Datentranfer Probleme

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen

    Das auf dem Kameradisplay einblendbare Histogramm sollte sich vom Histogramm des auf den Rechner transferierten Fotos nicht unterscheiden.
    Doch das geht, du stellst z.B. die Tonwert Priorität in der Kamera ein, dein Kameradisplay zeigt dir das im Raw eingebettete JPG in der Rückschau korrekt an, und auch beim öffnen des Raw in DPP ist alles wie es sein soll.....aber in einem anderen Rawkonverter der diese Einstellung nicht beachtet ist dein Bild nach dem öffnen um 1 EV zu dunkel.

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: R 5 Datentranfer Probleme

    Ein RAW Bild muss erst entwickelt werden, sonst kann es gut sein, dass weder die Helligkeit noch die Farben exakt passen, da (wie Michael schrieb) lediglich die im RAW eingebettete JPG angezeigt wird.

    @ Rüdiger
    Hast Du denn die RAWs bereits entwickelt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •