Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324
Ergebnis 231 bis 234 von 234

Thema: Der Kampf von Canon gegen Dritthersteller

  1. #231

    Standard AW: Der Kampf von Canon gegen Dritthersteller

    Ich muss sagen dass ich schon mehr als verwundert bin wenn ich hier lese dass man doch Sigma oder Tamron gern mit dem RF Bajonett sehen würde. Ich kann mich noch gut erinnern an eine Zeit in der gerade hier die Objektive als Flaschenböden und Scherben abgekanzelt wurden und jetzt, nur weil Canon auf sein Recht, und das ist nun mal ein erteiltes Patent, besteht, wird Canon runter gemacht und man braucht unbedingt Fremdobjektive.
    Ich versteh es einfach nicht

    Grüße

    Jürgen
    Liebe Grüße, immer gut Licht

    Jürgen

    http://www.b-j-naturfotografie.de

  2. #232
    Free-Member Avatar von Dobs
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    741

    Standard AW: Der Kampf von Canon gegen Dritthersteller

    Naja, Gesülze halt.
    Sigma hat sehr gute Scherben gebaut und auch Canon produzierte Gurken.

    Ich lese hin und wieder dass Sigma keine FW Updates mehr für die EF Serie plant.
    Der Umsteiger auf RF Cams hat da wohl nicht mehr viel zu erwarten.

    Klingt für mich als wären die durch mit dem Thema Canon.

    Die Zeche zahlt wie immer der Konsument.

  3. #233

    Standard AW: Der Kampf von Canon gegen Dritthersteller

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Juergen Schmidt Beitrag anzeigen
    Ich kann mich noch gut erinnern an eine Zeit in der gerade hier die Objektive als Flaschenböden und Scherben abgekanzelt wurden
    Das alte Problem den Foren und der ganz kleiner Übersicht.
    Man muss aber auch ganz klar heute wie damals schauen in welchen Regionen/ Preisklasse man guckt.


    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dobs Beitrag anzeigen
    Ich lese hin und wieder dass Sigma keine FW Updates mehr für die EF Serie plant.
    Der Umsteiger auf RF Cams hat da wohl nicht mehr viel zu erwarten.
    Ja und das finde ich eben nicht besonders Kundenfreundlich. Es gab Zeiten, da hatten die technisch keine andere Wahl, als Chips zu tauschen, damit ein Objektiv an neuen Kameras wieder funktionsfähig war. Und das taten die Kostenlos. Heute wollen die von Anpassung EF zu besserer Kompatibilität an RF nichts wissen.
    So gesehen für mich ganz persönlich, kommt irgendwann doch etwas von Sigma für RF, werde ich es links liegen lassen egal was für "geiles" Glass es sein mag.

  4. #234
    Free-Member Avatar von Dobs
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    741

    Standard AW: Der Kampf von Canon gegen Dritthersteller

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    Ja und das finde ich eben nicht besonders Kundenfreundlich. Es gab Zeiten, da hatten die technisch keine andere Wahl, als Chips zu tauschen, damit ein Objektiv an neuen Kameras wieder funktionsfähig war. Und das taten die Kostenlos. Heute wollen die von Anpassung EF zu besserer Kompatibilität an RF nichts wissen.
    So gesehen für mich ganz persönlich, kommt irgendwann doch etwas von Sigma für RF, werde ich es links liegen lassen egal was für "geiles" Glass es sein mag.
    Naja, das Ding hat ja Canon verbockt, nicht Sigma oder Tamron oder........
    Das Sigma für einen toten Markt keinen Support mehr liefert ist für mich nicht wirklich unverständlich. Mit kostenlosen Updates schaffe ich ja Kaufanreize und Markentreue.
    Diese Win Win Situation geht aber nicht mehr auf. Auch Canon stellt alte Scherben out of service.
    Die Hersteller steigen jetzt eben verstärkt in einen anderen, offenen Markt ein und Canon muss sich anstrengen nur über gewisse Alleinstellungsmerkmale Kunden zu halten oder dazuzugewinnen.
    Wenn Sigma ein Spitzenobjektiv für RF anbietet und ich im Kauf einen Sinn sehe dann werde ich den Teufel tun die teils unverschämten Preise von Canon zu zahlen.
    Ich nutze ja auch weiter meine Sigmas und Tamrons.
    Außer Gewichtsvorteilen konnte ich meinen RF Linsen noch keine großartigen Besonderheiten abgewinnen. Daher wird mich auch EF wohl noch lange begleiten.

Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •