Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit Godox x2t und x1r

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    5

    Standard Problem mit Godox x2t und x1r
    Thread-Eröffner

    Hallo in die Runde,


    ich habe mal eine Frage an die Community, die ggf. schon lange mit Godox-Zubehör arbeiten.
    Ausgangslage:
    1x Godox X2T-C
    1x Godox X1R-C
    1x Canon Speedlite


    Beschreibung:


    Am Godox X1R habe ich CH1 und Gruppe A eingestellt und den Blitz auf manuell gestellt.
    Am Godox X2T-C habe ich ebenso bei Gruppe A auf M gestellt und die Blitzleistung auf 1/1.


    Nun meine Problemfragen:
    1. Wenn ich die Kamera auslöse, wird kein Befehl zum Blitz gesendet, dass der Blitz auslöst. Was habe ich in den Einstellungen vergessen?
    2. Ist es korrekt so (da es sich um einen Canon-Blitz handelt), dass ich am X2T zwar die Blitzstufen einstellen kann, aber diese nicht an den Speedlite gesendet werden?




    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüße
    Thomas

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    02.02.2004
    Beiträge
    102

    Standard AW: Problem mit Godox x2t und x1r

    Hallo erst mal,

    die Funkfrequenz ist zwar die gleiche bei beiden Herstellern aber das Protokoll ist ein anderes. Im Klartext das klappt nicht, den Godox und Canon sprechen eine unterschiedliche Sprache. Yongnuo und Canon verstehen sich.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    89

    Standard AW: Problem mit Godox x2t und x1r

    Hallo Thomas,

    ist zwar schon was her, aber vielleicht noch aktuell. So funktioniert es bei mir:

    Ich habe von Godox einen X1T-C und einen X1R-C, dazu ein Canon Speedlite 430EX II.
    X1T und X1R sind auf CH2 gestellt, das X1R zusätzlich auf Gruppe C.
    Das Speedlite sitzt auf dem X1R, der X1T ist auf der 6D.

    Wenn ich die Kamera auslöse, feuert das Speedlite mit der auf dem X1T für die Gruppe C eingestellten Intensität.
    Ich hatte anfangs damit zu kämpfen, dass der X1T recht schnell in den Standby schaltet. Dann blitzt natürlich auch nichts mehr. :-)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •