Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Der Weg zum Samen

  1. #11

    Standard AW: Der Weg zum Samen

    super Andreas, ich finde die Fotos toll

  2. #12

    Standard AW: Der Weg zum Samen
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank für das Lob.

    Ja, das ist Absicht. Einige die ich hier nicht zeigte sind schon behandelt. Photoshop auf und mit Lasso mit einem weichen 100er Übergang die Samen umranden und dann das Selektierte invertieren (sprich alles ausser Samen) und den Gauss drüber lassen und kontrollieren das nichts „komisch“ aussieht.

    Irgendwann muss man aufhören mit dem Doktor machen, man wird sonst nie fertig. Damit man von der Distanz Blitz zu Hintergrund unabhängig wird, müsste man einen Blitz wie die Strobolight (Foodfotografie) haben. Nur der Auftrag zahlt mir keine solche Blitzanlage. Aber so würde sich speziell das Dunkelgrün nicht so massiv mit dem Abbildungsmasstab ändern und auch dass das Grün des Hintergrundes aufs Objekt durchschlägt.
    Oder man könnte eine Glasplatte als Vordergrund vom Hintergrund soweit distanzieren, das ich den farbigen Hintergrund separat mit einem Speedlight aufnehme und die Makroblitze mit schwarz abdecken kann (abneg.. darf man ja nicht mehr schreiben). Dazu braucht’s aber wieder mehr Platz und stabilen Untergrund und ein Gestell für die Platte etc

    Es war mal von 86 Samen die Rede, nach der Offerte waren’s noch 16 :-). Sollten die 70 anderen doch noch kommen so kann ich ja noch etwas weiter pröbeln. Wenn ich dadurch den Schritt mit dem Gauss spare kann ich etwas Hirnschmalz in den Aufbau stecken.
    lg
    Andreas
    ___________________________________

    Homepage | imTheater | direkt zum Blog

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •