Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Zweitkamera für Journalist: Unaufdringlich, klein, bezahlbar und stabil?

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2006
    Beiträge
    1.613

    Standard AW: Zweitkamera für Journalist: Unaufdringlich, klein, bezahlbar und stabil?

    Iphone.

    Wenn du 1dx gewöhnt bist, könnte dich die R5+ rf50mm 1.8 Kombi überraschen.

    Aber eigentlich ist alles außer iPhone Quatsch.

  2. #12
    Free-Member Avatar von mikevolz
    Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    267

    Standard AW: Zweitkamera für Journalist: Unaufdringlich, klein, bezahlbar und stabil?

    Ich hatte mir dafür auch eine Powershot gekauft. Ist mir trotz iPhone Pro viel lieber zum Fotografieren. Kommt halt immer etwas auf den Einsatzzweck an aber die Powershot macht eigentlich alles gut. Passt in meine Barbour Jacken und robust sind die eh.

  3. #13
    Free-Member Avatar von samara
    Registriert seit
    18.10.2007
    Beiträge
    654

    Standard AW: Zweitkamera für Journalist: Unaufdringlich, klein, bezahlbar und stabil?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von chs Beitrag anzeigen
    eigentlich ist alles außer iPhone Quatsch.
    Der 1 Zoll Sensor, der im Xiaomi 12S Ultra steckt, soll wohl noch in weitere neue Smartphones eingebaut werden. Ich bin gespannt, was da noch kommt.
    Von der Option, ein Smartphone zum Fotografieren zu kaufen, bin ich aber wieder abgerückt. Ein funktionierendes Telefon ist einfach zu wichtig. Derzeit habe ich ein Baustellenhandy, das trotz Staub, Stößen und Feuchtigkeit seit Jahren nicht kaputt zubekommen ist. Dabei werde ich bleiben. Auch wenn die Fotos daraus grottig sind.

    Als optimale Option für eine kleine Zweitkamera erscheint mir momentan die Richo GR, die recht locker in eine Hosentasche passt. Der Vorteil des versenkbaren Objektivs bringt allerdings größere mechanische Empfindlichkeit mit sich.
    Ich denke, es wird auf eine EOS-M mit dem 22er hinauslaufen. Die passt auch preislich in die Rahmen, den ich mir gesetzt habe.

    Danke für die Tipps an Euch alle! Falls Ihr noch mehr Ideen haben solltet, immer gerne!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •