Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Thema: Wacom Grafiktablett und Mac OS Ventura13

  1. #41

    Standard AW: Wacom Grafiktablett und Mac OS Ventura13

    Es ist sowohl per Bluetooth als auch per steckbarem Kabel nutzbar.
    Musst Dir halt nur entweder einen Adapter von USB A auf C besorgen (nervig mit Adapter, aber es funktioniert bzw man hat sowieso einige rumfliegen von z.B. externen Platten) oder gleich ein passendes Kabel extra kaufen. Welches es aber nach 5 Minuten Recherche bei amazon aber höchsten in 0,3m oder als olles 1-m-Ladekabel gibt und somit eigentlich doch nur der Adapter bleibt. Oder eben BT, was schöner ist.
    Mitgeliefert ist ein Kabel (schätzungsweise) 1,5m von Winkel-Micro-USB auf USB A.

  2. #42
    Free-Member
    Registriert seit
    05.03.2006
    Beiträge
    170

    Standard AW: Wacom Grafiktablett und Mac OS Ventura13

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Redel Beitrag anzeigen
    Es ist sowohl per Bluetooth als auch per steckbarem Kabel nutzbar.
    .
    Danke für ausführliche und hilfreiche Antwort.

    Jochen

  3. #43
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    937

    Standard AW: Wacom Grafiktablett und Mac OS Ventura13


  4. #44
    Free-Member
    Registriert seit
    05.03.2006
    Beiträge
    170

    Standard AW: Wacom Grafiktablett und Mac OS Ventura13

    Nein, wieso auch. Es geht um Ventura.

    Ich lese dort unter dem link:
    Fixes the Wacom Bamboo, Graphire, Intuos 1+2+3 and Cintiq 1st gen tablet drivers for macOS Catalina, Big Sur, Monterey (including M1 macs)

    Jochen

  5. #45
    Free-Member
    Registriert seit
    07.02.2023
    Beiträge
    2

    Standard AW: Wacom Grafiktablett und Mac OS Ventura13

    Hallo, ich habe auch das Problem, dass mein Wacom Intuos S seit dem Update auf Ventura nicht mehr erkannt wird. Kann es zwar kurz über Bluetooth verbinden, aber nach wenigen Sekunden ist die Verbindung wieder getrennt. Neustart, neuer Treiber etc. alles probiert.

  6. #46

    Standard AW: Wacom Grafiktablett und Mac OS Ventura13
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Karlos1 Beitrag anzeigen
    Hallo, ich habe auch das Problem, dass mein Wacom Intuos S seit dem Update auf Ventura nicht mehr erkannt wird. Kann es zwar kurz über Bluetooth verbinden, aber nach wenigen Sekunden ist die Verbindung wieder getrennt. Neustart, neuer Treiber etc. alles probiert.
    Hallo Karlos
    du müsstest auf der Wacom Webseite nachsehen ob dein Tablett noch unterstützt wird oder nicht. Aber wie so die meisten hier mussten wohl einen anderen weg suchen, dh Neukauf. Ich wollte kein Wacom mehr haben und hatte schon ein anderes im Blick, aber zur Zeit der Black Week war Wacom eben eine kurze Zeit lang sehr günstig und ich habe das neue Intus gekauft. Funktioniert wieder alles wie gewohnt. Die Geschichte hat halt einen bitteren Beigeschmack.
    Lg Walter

  7. #47
    Free-Member
    Registriert seit
    07.02.2023
    Beiträge
    2

    Standard AW: Wacom Grafiktablett und Mac OS Ventura13

    Vielen Dank Walter. Hab leider schon so viel Zeit mit Wacom Treibern und Systemeinstellungen verbracht, dass ich das Ding wohl endgültig zur Seite legen werde.

  8. #48

    Standard AW: Wacom Grafiktablett und Mac OS Ventura13

    Auch wenn es hier um Mac geht - das Problem mit neuen Treibern und "älteren" Tablets betrifft leider auch Windows. In den Listen nicht mal eine Auflistung welche Geräte rausfliegen. Nach der Installation kommt nur die Meldung - das Gerät wird nicht mehr unterstützt. Installation von altem Treiber bringt nichts. Musste mein Rechner aus der Sicherung komplett wiederherstellen.
    Wer auch immer diese Teile jetzt programmiert - Kundeorientiert und freundlich ist was anderes.

  9. #49

    Standard AW: Wacom Grafiktablett und Mac OS Ventura13

    Mich hat's jetzt auch erwischt. Ich arbeite nicht ganz so viel mit Stift, jetzt musste ich aber wieder. Mit einem etwas betagteren Intuos 4 - PTK-640. Ich weiß, dass es bei Vorgänger Versionsn von macOS immer mal gemeckert hatte, aber es lief. Jetzt scheint es auch keine guten Workarounds mehr zu geben. Ergo: Ich brauch jetzt auch ein neues, bin aber gerade unschlüssig, ob es wieder ein Wacom sein soll. Das dann mal eben auf Apple abzuwälzen, weil die ihr System sicherer machen, ist dann auch ein bisschen einfach. Aber so sei es.

  10. #50

    Standard AW: Wacom Grafiktablett und Mac OS Ventura13
    Thread-Eröffner

    Hallo Bundu
    was soll man sagen. Ich glaube nicht dass es nur Apple Nutzer erwischt hat. Ich wollte auch kein Wacom mehr aber was solls, irgendwann endet jeder Support. Zur Zeit gibt es bei Wacom wieder Angebote.
    Lg Walter

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •