Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Affinity 2.0 veröffentlicht

  1. #11
    Free-Member Avatar von Dobs
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    748

    Standard AW: Affinity 2.0 veröffentlicht

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Michael Fengler Beitrag anzeigen
    Die Software nicht kennen aber einfach mal so einen unqualifizierten Satz raushauen.
    Der Satz ist auch nicht qualifizierter.....

    Ich schrieb "soll" da ich es gelesen hatte dass es die Funktion an sich nicht gibt und nur über einen Workaround realisierbar sei.
    Die Info das es geht und vielleicht wie wäre zuträglicher gewesen als sich zu echauffieren - gerade weil ich die Software nicht selbst kenne.
    Das mal so am Rande.

    Werde mir die Software nun mal näher ansehen....

  2. #12
    Free-Member Avatar von Dobs
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    748

    Standard AW: Affinity 2.0 veröffentlicht

    Zitat Bezug auf die Nachricht von fbee Beitrag anzeigen
    Der nondestructive RAW-Bearbeiter ist nur ein kleiner Teil. Raw Bearbeitung war bisher der schwächste Teil von Affinity, kann sein das das nun in V2 besser ist. Ich bin vor ein paar Jahren auf CP1 und Affinity umgestiegen und habe kein Verlangen wieder zu wechseln. Affinity ist m.M. nach einer der fairsten Software Anbieter überhaupt da gibt es am Preis nichts zu meckern.
    Nachtrag, Affinity kann auch Astro Foto Stacking und einer der Produkt Verantwortlichen ist Hobby Astronom und Fotograf, daher habe sie das wohl eingebaut. Die entfallenden Abo Gebühren spielten für mich keine Rolle.
    Der Preis ist auf jeden Fall bemerkenswert.
    Habe mir gerade ein Video über RAW Bearbeitung angeschaut.
    Scheint besser und einfacher bedienbar zu sein als mein alter CS6.

  3. #13

    Standard AW: Affinity 2.0 veröffentlicht

    Affinity Photo hat bei weitem nicht den Umfang wie PS. Dafür funktioniert, dass, was enthalten ist deutlich besser.
    Bspw. Foto-Bracketing, da tuen sich Abgründe auf von A Photo zu PS. PS ist dafür schlichtweg nicht zu gebrauchen.
    Auch Filter sind in PS zwar deutlich zahlreicher, sind in A Photo aber deutlich zielgerichtet und besser einsetzbar.

  4. #14
    Free-Member Avatar von JAKOB
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    7.132

    Standard AW: Affinity 2.0 veröffentlicht

    PS ist die Luxus-Limousine, überladen und verschnörkelt bis zum Abwinken, will man die Eierlegende----Sau, dann ist PS sicher perfekt (und teuer).

    Affinity ist der schlanke Rennwagen. Kann nicht so viel wie PS, aber trotzdem auch alles.

    Aus historischen Gründen habe ich beide. Und die ganze Affinity-Palette, welche ich für vieles nicht missen möchte. Ich kann jedem nur empfehlen Affinity zu testen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •