Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: R5 Mark II

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    347

    Standard AW: R5 Mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    ...was ich hier die ganze Zeit übersehe? Danke. :-)
    die Schalterstellung "Crop 1x) bei den Auswahlmöglichkeiten

    wer will der kann, aber niemand muss. ist vielleicht banz nett für Bildbearbeitungsfaulpelze - wie mich
    Ein Riesensonnenuntergang aus der Hand (für tatsächliche Schärfe ist da doch eh zu viel Atmosphäre zwischen....)

    Karl

  2. #12
    Free-Member Avatar von Stereohans
    Registriert seit
    30.01.2007
    Beiträge
    914

    Standard AW: R5 Mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    So würde z.B. aus einem 800er Objektiv bei eingestelltem Crop und 4x digitalem Telekonverter ein 5120er Objektiv
    Das isses, ich muss nicht mehr auf Termin ins Konzert oder Theater, sondern fotografiere von daheim

  3. #13

    Standard AW: R5 Mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von firefrogy Beitrag anzeigen
    Canon nimmt im Mirrowless Sektor weiter Vollgas !
    Geht so, oder? Nachdem die R5 ja ein echt großer Wurf war, mit dem Canon die über Jahre entstandene Distanz zu den Mitbewerbern praktisch aufgeholt und in einigen Aspekten dabei auch gleich mal neue Maßstäbe gesetzt hat, scheint mir danach doch ein wenig die Luft raus - insbesondere sollte Canon tatsächlich im neuen Jahr eine zweite Generation der R5 auflegen, anstelle endlich mal den Stuhl mit der Aufschrift "Flaggschiff" neu zu besetzen. Denn wo ist sie denn, die R1?

    Und was die Gerüchte über die Eckdaten einer R5II angeht sehe ich sehr wenig, was ernsthaft Anlass für eine Neuauflage geben würde. Aber tatsächlich scheint mir eine Neuauflage wirtschaftlich wahrscheinlicher, als dass Canon die Möglichkeiten einer R5 im Interesse der Kunden auch tatsächlich durch entsprechende FW-Updates ausreizt.
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

  4. #14

    Standard AW: R5 Mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Kann mir mal einer die Augen öffnen und dabei helfen zu erkennen,
    was ich hier die ganze Zeit übersehe? Danke. :-)
    Nein, korrekt bringt nichts. Außer du hast keine Zeit am PC zu bearbeiten (Presseevents, Politikveranstaltungen etc.?)
    Es war einfach nur einer der Fakten aus dem verlinkten Artikel um zu zeigen, dass sich einfach jemand Fakten ausgedacht hat, damit ihr alle klickt.

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: R5 Mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wegen diesem könnte ich ernsthaft darüber nachdenken
    "Dual CFexpress type B card slot"
    Das wäre auch für mich der einzige Grund, eine R5 Mark II ins Auge zu fassen: Ein Abschied von der lahmen Krücke SD Karte.


    Allerdings schrieb ray10 schon im anderen Forum, dass er dies für höchst unwahrscheinlich hält....

    Wenn das so wäre, reizt mich jetzt nicht wirklich was an der Mark II.
    .
    Geändert von JensLPZ (28.11.2022 um 20:42 Uhr)

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    252

    Standard AW: R5 Mark II
    Thread-Eröffner

    moin
    Sehr interessant!
    Am 17.10 startete ein Mitglied hier im forum , R6 MK II , 1. Antwort: ALLES GERÜCHTE......
    Jetzt komischerweise 6 Wochen später kann/darf man sie auch schon in den Händen halten ....
    Ob eine R5MKII kommt oder auch R1 soll auch 2023/2024 kommen....
    Vielleicht auch eine R2 ? R4? R8? R9? R10 gibt es auch schon bereits.
    Canon schläft nicht !

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    185

    Standard AW: R5 Mark II

    gibt es schon in freier Wildbahn, bin mir aber nicht sicher, ob das die R5 oder schon die R5 II ist ;-)

    https://www.instagram.com/reel/ClY75...d=YmMyMTA2M2Y=

  8. #18

    Standard AW: R5 Mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Duke69 Beitrag anzeigen
    gibt es schon in freier Wildbahn, bin mir aber nicht sicher, ob das die R5 oder schon die R5 II ist ;-)

    https://www.instagram.com/reel/ClY75...d=YmMyMTA2M2Y=
    sehr geil!

  9. #19
    Free-Member Avatar von Binom
    Registriert seit
    21.12.2005
    Beiträge
    230

    Standard AW: R5 Mark II

    Hallo Zusammen,

    in der Spec. steht auch 61MP CMOS BSI Sensor. Hat dies irgendwas mit der R3 und dem Back-illuminated Sensor zu tun? leider kann ich die Spec. der R5 Mk II nicht richtig einordnen (BSI=Back Side Illuminated??), wäre es ein ähnlicher Sensor wie bei der R3, könnte das das Rauschverhalten bei der gestiegenen Pixeldichte wieder reduzieren. Vielleicht wäre es dann schon ein weiter Wurf in Sachen Rauschen?
    oder wie seht ihr das??

  10. #20
    Free-Member Avatar von ray10
    Registriert seit
    20.09.2018
    Beiträge
    558

    Standard AW: R5 Mark II

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Binom Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,
    in der Spec. steht auch 61MP CMOS BSI Sensor. Hat dies irgendwas mit der R3 und dem Back-illuminated Sensor zu tun?
    Die R5mk2 bekommt keinen BSI Stacked-Sensor, der bleibt der R3 und R1 vorbehalten... Wozu auch, ist keine SportCam und etwas Abstand zu den beiden Top-Range Cams muss auch bleiben...
    Der zweite CF-Slot ist ebenfalls zu 99.99% unwahrscheinlich - Canon wäre nicht Canon wenn eine 5er zwei gleiche Slots bekommen würde wo die R3 ebenfalls unterschiedliche hat...
    61MP finde ich etwas viel für eine allrounder-Cam, es muss auch Platz für eine high-res 5er bleiben, ich schätzt 45-50MP max. sind wahrscheinlich. 45MP sind für 8k optimal.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •