Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Highlights

  1. #11

    Standard AW: Highlights
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von aisen.ch Beitrag anzeigen
    Pressefotos sind Stress mit dem Gefühl im Nacken, ja nichts zu verpassen :-).
    Ganz so schlimm ist es bei mir nicht. Klar muss ich liefern, wenn ich einen Termin mache, da ich aber oft zeitgleich mehrere Veranstaltungen habe, kann und muss ich nicht das Siegtor oder die spezielle Szene liefern. Das ich prinzipiell in kurzer Zeit ein technisch gute Foto einer brauchbaren Szene abliefern kann, weiß ich, deshalb fühle ich da auch keinen Druck. Ich fotografiere im Nebenberuf und da möchte ich ganz sicher nicht mehr Stress haben als nötig. Im Zweifelsfall ist der Stress die Fahrtstrecke zwischen den Spielen. Wenn am Sonntag drei zeitgleiche Fußballspiele zu fotografieren sind und dann auch noch jeweils 10 km zwischen den Plätzen sind, dann ist das Fahren und Parken mitunter stressig, das Fotografieren ist für mich absolut kein Stress. Zum Glück wohne ich ländlich, da sind viele der Straße meistens sehr gut zu passieren, nur die Hauptader zwischen Ulm und Stuttgart, die B10 ist problematisch.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #12

    Standard AW: Highlights

    [QUOTE=Thomas Madel;2312272]Zwar auch Handball, aber eben völlig anderes. So etwas klappt aus den verschiedensten Gründen eher selten.
    /QUOTE]

    Fuer mich sind Bilder wie dieses, die man im Kopf hat, einer der Gruende warum man izu x-ten mal wieder zurueck kommt in der Hoffnung dass es dann auch irgendwann nicht mehr nur im Kopf ist sondern auch auf Film (Sensor). Zur richtigen Zeit am richtigen Ort, Aufgepasst und etwas Glueck gehabt. Manchmal passt halt (fast) alles.
    Danke fuer's zeigen.

  3. #13
    Free-Member Avatar von pixer999
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    801

    Standard AW: Highlights

    Man sieht die unterklassige Liga den Bildern nicht an - da kann sich einer hier eine Scheibe abschneiden. Die hetze über die Fußballplätze war für mich immer Stress, besonders weil ich an die Aufstellungen herankommen musste, was bei drei gleichzeitigen Spielen speziell beim Zweiten immer ein Kampf war.

  4. #14

    Standard AW: Highlights
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pixer999 Beitrag anzeigen
    Die hetze über die Fußballplätze war für mich immer Stress, besonders weil ich an die Aufstellungen herankommen musste, was bei drei gleichzeitigen Spielen speziell beim Zweiten immer ein Kampf war.
    Das ist heute relativ komfortabel, weil es auf fussball.de die Aufstellungen, in der Regel sogar mit Fotos, gibt. Ansonsten war es bei uns in den unteren Klassen bei mehreren Spielen in der Regel unmöglich an die Aufstellungen zu kommen. Die hatte der Schiri in der Kabine, von daher hatte man nur vor oder nach dem Spiel oder in der Halbzeitpause eine Chance. In der Kreisliga hatte niemand eine Aufstellung, in den höheren Klassen nur der Stadionsprecher, sofern vorhanden.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #15

    Standard AW: Highlights
    Thread-Eröffner

    Verbandsliga von gestern:



    1DX MKIII mit EF 2,8/400 L IS, nur minimaler Crop.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #16

    Standard AW: Highlights

    Perfekter hätte man den Moment nicht erwischen können ...
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  7. #17
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: Highlights

    Man sieht leider die Sprunghöhe nicht, diese erscheint mir aber enorm.

  8. #18

    Standard AW: Highlights

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    Perfekter hätte man den Moment nicht erwischen können ...
    Dem kann ich mich nur voll anschliessen.

  9. #19

    Standard AW: Highlights
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hs Beitrag anzeigen
    Man sieht leider die Sprunghöhe nicht, diese erscheint mir aber enorm.
    Nee, die war gar nicht so enorm. Das Foto hat für mich etwas Besonderes, weil man solche Bilder nur sehr selten macht. Drei Spieler bei einem Kopfballduell, alle Gesichter gut erkennbar und dann auch noch gut angeordnet und zur Krönung den Ball an der richtigen Stelle - so etwas hatte ich noch nie. Meist ist ein Gesicht abgewandt oder verdeckt und/oder der Ball nicht an der richtigen Stelle.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •