Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Meine R6 Mark II wurde geliefert!

  1. #21
    Full-Member Avatar von Wolle12
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    2.982

    Standard AW: Meine R6 Mark II wurde geliefert!

    Was die Bedienung angeht bin ich mit der R5 und natürlich von der 📷 sehr zufrieden.
    Selbst wenn ich mir die R6ll leisten könnte würde ich sie mit nicht kaufen, sondern auf die R1 warten.

  2. #22

    Standard AW: Meine R6 Mark II wurde geliefert!
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wolle12 Beitrag anzeigen
    ...würde ich sie mit nicht kaufen, sondern auf die R1 warten.
    Kleiner Joke am Rande :-) Ich warte ja auch auf die R1...

    Denn warten kann man immer...zu jeder Zeit und so lange man will. Dabei spielt es keine Rolle, mit welchem Equipment man derweil arbeitet und worauf man eigentlich wartet.

    Will damit sagen: Das eine schließt das andere nicht aus, solange man in der Wartezeit nicht vollkommen zum Stillstand kommt.

  3. #23
    Free-Member
    Registriert seit
    12.06.2005
    Beiträge
    731

    Standard AW: Meine R6 Mark II wurde geliefert!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Ich finde es ziemlich schade, dass Canon mit jedem Modell das Layout der Bedienelemente ändert. Gerade Profis, die ja oft mit Backup Bodies unterwegs sind würden es doch zu schätzen wissen, wenn die Zweitkamera da nicht so viel anders ist, als die Erstkamera. Nicht jeder gönnt sich da dann 2mal den gleichen Body, Z.B. 2*R5 oder 2*R3, sondern weicht beim 2. Body auf ein günstigeres Modell aus.

    …... wenn z.B. ein Ein-/Aus Schalter von links nach rechts wandert oder an Kamera A ein Multifunktionspad ist, an Kamera B ein neuartiger Multicontroller. Da wird man als Kunde quasi um Versuchskaninchen degradiert.

    Gruß Frank
    Frank, ich kann Dir nur zustimmen.

    Bei mir ist das Vorgänger-Model dann der 2. (Backup)-Body. Und ein Teil meiner Unzufriedenheit mit Canon rührt auch daher, das Canon kein einheitliches Bedienkonzept mehr in der R-Serie hat, sondern versucht das Rad immer wieder neu zu erfinden. Das gab es zu DSLR-Zeiten nicht !
    Im Moment habe ich nicht das Gefühl, das Canon auf 30 Jahre EOS-Erfahrung und 80 jahre Kamera-Bau zurückblickt.

    Für mich ist es wichtig, das wenn ich den 2. Body benutzen muss, er mich nicht beim Fotografieren behindert, weil ich zu lange überlegen muss, wie der nun bedient werden will.

    Bei den Objektiven ist das Wirrwarr noch viel schlimmer. Mal mit Schalter, mal ohne, mal muß es im Kamera-Menü eingestellt werden, mal ist der Schalter am KameraBody.

    Nehmt mir nicht übel, aber das Spiegellose Canon-System hat auch seine Schattenseiten:
    - Objektivbajonet-Deckel, die nur in einer Stellung passen.
    - elektische Sensibilität beim Objektiv-Wechsel (siehe mein EF-M 11-22)
    - fehlende Hardware-Schalter am Objektiv (besonders schlimm am RF-S-System)
    - fehlendes Design-Konzept (AF/MF mit Schalter, AF/MF ohne Schalter, IS mit Schalter, IS ohne Schalter, seperater Controllring, kombinierter AF/Controllring mit mit Schalter, kombinierter AF/Controllring ohne Schalter (RF-S 18-45, RF-S 18-150) ... noch konfuser geht es kaum noch ... )

    Und sich eine solche Inkompetenz dann auch noch preislich vergolden zu lassen, findet bei mir absolut keine Begeisterung !

    Walter

  4. #24
    Free-Member
    Registriert seit
    12.06.2005
    Beiträge
    731

    Standard AW: Meine R6 Mark II wurde geliefert!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Walter Götte Beitrag anzeigen
    - fehlendes Design-Konzept (AF/MF mit Schalter, AF/MF ohne Schalter, IS mit Schalter, IS ohne Schalter, seperater Controllring, kombinierter AF/Controllring mit mit Schalter, kombinierter AF/Controllring ohne Schalter (RF-S 18-45, RF-S 18-150) ... noch konfuser geht es kaum noch ... )

    Und sich eine solche Inkompetenz dann auch noch preislich vergolden zu lassen, findet bei mir absolut keine Begeisterung !

    Walter
    Nachtrag, weil edit-time expired:
    Das "preislich vergolden" ist hauptsächlich auf die Objektive bezogen.

    Walter

  5. #25
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    104

    Standard AW: Meine R6 Mark II wurde geliefert!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Walter Götte Beitrag anzeigen
    Nachtrag, weil edit-time expired:
    Das "preislich vergolden" ist hauptsächlich auf die Objektive bezogen.

    Walter
    Das Preisniveau der RF-L Objektive hält mich auch momentan davon ab eines meiner EF-L Objektive zu ersetzen. Da setze ich doch lieber weiterhin auf den Adapter-Einsatz an meinen R6, auch natürlich weil ich meine 5D IV dann noch nutzen kann.
    Wenn ich noch mal ganz von Null anfangen müßte mit meiner Objektiv-Sammlung, würde ich mich aufgrund des Preis / Leistungs-Verhältnisses aber wahrscheinlich für einen anderen Hersteller entscheiden.

    Gruß
    Volker

  6. #26
    Free-Member Avatar von mstraeten
    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    53

    Standard AW: Meine R6 Mark II wurde geliefert!

    ob da das Preis/Leistungsverhältnis wirklich besser ist? Vielleicht wenn man bei der Leistung Abstriche machen mag

  7. #27
    Free-Member
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    104

    Standard AW: Meine R6 Mark II wurde geliefert!

    Na ja, wenn bei einer kompletten Objektivausstattung (4 Zooms / ca. 15-600mm plus 5 lichtstarke Festbrennweiten / ca. 35-135mm incl. Macro) in halbwegs vergleichbarer Qualität ein Preisunterschied von etwa 35% heraus kommt,
    bleibt für leichte Abstriche in der Leistung noch genügend Spielraum.

  8. #28

    Standard AW: Meine R6 Mark II wurde geliefert!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von mstraeten Beitrag anzeigen
    ... Vielleicht wenn man bei der Leistung Abstriche machen mag
    Es ist ja nun nicht so, dass die EF-Objektive v. a. der L-Serie schlecht an den spiegellosen performen. Und wenn man, wie Volker schon anmerkte, einen ordentlichen EF-Objektivpark zu Hause hat, wäre ein kompletter Umstieg sicherlich mit Verlust und relativ hohen Kosten verbunden. Da sind - zumindest derzeit - i. m. A. geringe mit der Adaption verbundene Einschränkungen gut zu verschmerzen.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  9. #29
    Free-Member Avatar von mstraeten
    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    53

    Standard AW: Meine R6 Mark II wurde geliefert!

    wem die EF Linsen reichen, der hat kaum Grund, sich über Preise zu beschweren: die werden gebraucht zu höchst attraktiven Preisen angeboten. Verstehe daher das Gejammer über zu hohe Preise bei RF Linsen nicht. Canon hat für jeden Geldbeutel ein passendes Angebot.

  10. #30
    Free-Member Avatar von Dobs
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    741

    Standard AW: Meine R6 Mark II wurde geliefert!

    Zitat Bezug auf die Nachricht von mstraeten Beitrag anzeigen
    wem die EF Linsen reichen, der hat kaum Grund, sich über Preise zu beschweren: die werden gebraucht zu höchst attraktiven Preisen angeboten. Verstehe daher das Gejammer über zu hohe Preise bei RF Linsen nicht. Canon hat für jeden Geldbeutel ein passendes Angebot.
    Es stellt sich die Frage wie lange es noch EF neu gibt. Wenn dann auch noch der Großteil der EF Objektive out of Service gestellt wird wird sich mancher die Frage stellen ob es wirklich Canon sein muss. Die Frage stellt sich dann ob Canon den RF Anschluss wieder freigibt oder auf Elite macht. Fragen, Fragen........

    Dabei sollten sich die Strategen dann die Frage stellen wer die Kohle bringt, Profis oder Consumer und wie man das überhaupt definiert. Bin ich für Canon Profi, weil ich eine 1er gekauft habe??

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •