Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Wohl kein Capture One 24 mehr

  1. #21

    Standard AW: Wohl kein Capture One 24 mehr
    Thread-Eröffner

    Moin,

    Capture One hatte gestern alle Informationen veröffentlich

  2. #22
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Wohl kein Capture One 24 mehr

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    Moin,

    Capture One hatte gestern alle Informationen veröffentlich
    Hatte deren Mail mit dem neuen Modell gestern auch bekommen. Irgendwie lese ich, dass es doch aber weiterhin ein Kauf- und ein Abomodell geben soll.
    Also war doch die ganze Panik unbegründet, oder?
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  3. #23

    Standard AW: Wohl kein Capture One 24 mehr
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Also war doch die ganze Panik unbegründet, oder?
    Hmm, Mail habe ich irgendwie nicht bekommen

    Panik - na ja die haben "mir " Abo Schmackhaft gemacht . Wenn man nämlich 5 Jahre Abo Kunde bleibt, und dann Abo kündigt, darf man die letzte Version die man hat, Lebenslang weiternutzen. Das halte ich für sehr, sehr fair (wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe)
    Kaufversion wird richtig teure und man darf nur 1x Update aussetzen.

  4. #24
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Wohl kein Capture One 24 mehr

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    Hmm, Mail habe ich irgendwie nicht bekommen
    Deine mobile Nummer hab ich ja, aber keine Mailadresse. Schick mir die mal per WhatsApp, dann leite ich Dir die Mail weiter.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  5. #25

    Standard AW: Wohl kein Capture One 24 mehr

    Die Erhöhungen sind aber schon saftig im Vergleich... (vor allem, wenn man nur alle 2-3 Versionen Upgraded)

    Ich müsste mit dem Loyality Programm 279€ für ein Jahr zahlen, oder erhalte 20% auf das Abo (wo man glaube ich noch nicht weiß, was es kosten wird? Aktuell liegt es bei 219€, also minus 20% = ca. 175€).

    Alternativ kaufe ich C1 23 nun für 209€ und bekomme alle Updates bis 30.9. und könnte dann immer noch irgendwann eine neue Version nehmen (aber ohne neue Features, nur Bugfixes) oder ein Abo nehmen, wenn ich neue Features will.

    Was ich aber generell gut bzw. richtig finde: man behält seine "ausgangs" Version immer, selbst mit dem Abo.

    Überlege immer noch, was ich nun mache.

  6. #26

    Standard AW: Wohl kein Capture One 24 mehr
    Thread-Eröffner

    Hallo Daniel,

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DB-Fotografie Beitrag anzeigen
    Die Erhöhungen sind aber schon saftig im Vergleich... (vor allem, wenn man nur alle 2-3 Versionen Upgraded)

    Ich müsste mit dem Loyality Programm 279€ für ein Jahr zahlen, oder erhalte 20% auf das Abo (wo man glaube ich noch nicht weiß, was es kosten wird? Aktuell liegt es bei 219€, also minus 20% = ca. 175€).
    Dieses Teil habe ich nicht verstanden Abo Preis hat sich so viel ich weiß nichts verändert , genau wie bei Adobe. Garantieren das es so "für immer" bleiben wird, kann niemand. Wäre auch unseriös.
    Die 20% auf Abo beziehen sich so viel ich weiß nur auf das erste Jahr und auch nicht immer. Also nur wenn gerade irgendeine Aktion läuft.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DB-Fotografie Beitrag anzeigen
    Alternativ kaufe ich C1 23 nun für 209€ und bekomme alle Updates bis 30.9. und könnte dann immer noch irgendwann eine neue Version nehmen (aber ohne neue Features, nur Bugfixes)
    Das ist nicht richtig oder ich habe es falsch verstanden.
    Wenn Du jetzt noch ganz schnell die Version 23 kaufst, bekommst Du alle kommende Updates bis zum 30.9.23. Danach nicht mehr. Wenn Du dann irgendwann eine neue Version kaufst, hat die neue Version natürlich alle Features die zu dem Zeitpunkt verfügbar waren. Nach dem Kauf bekommst Du keine neue Features.
    (Hier ist nicht unwichtig zu wissen - Neue Kameras/ Objektive zählen als Feature)


    Zitat Bezug auf die Nachricht von DB-Fotografie Beitrag anzeigen
    Was ich aber generell gut bzw. richtig finde: man behält seine "ausgangs" Version immer, selbst mit dem Abo.
    Wieso ist das Gut? Was nutzt mir die Version sagen wir 23 wenn ich 3 Jahre lange mit anderer Versionen gearbeitet habe und eh kein Katalog/ Session mit der alter Version öffnen kann

  7. #27

    Standard AW: Wohl kein Capture One 24 mehr

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    Hallo Daniel,

    Dieses Teil habe ich nicht verstanden Abo Preis hat sich so viel ich weiß nichts verändert , genau wie bei Adobe. Garantieren das es so "für immer" bleiben wird, kann niemand. Wäre auch unseriös.
    Die 20% auf Abo beziehen sich so viel ich weiß nur auf das erste Jahr und auch nicht immer. Also nur wenn gerade irgendeine Aktion läuft.
    Hi Robert,

    genau, am Abo Preis hat sich (bisher) nichts geändert. Das Abo ist aber jetzt teurer, als die Vollversion zu upgraden. 219€ zu 209€. Mit dem Loyality Program würde das Update 279€ kosten.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    Das ist nicht richtig oder ich habe es falsch verstanden.
    Wenn Du jetzt noch ganz schnell die Version 23 kaufst, bekommst Du alle kommende Updates bis zum 30.9.23. Danach nicht mehr. Wenn Du dann irgendwann eine neue Version kaufst, hat die neue Version natürlich alle Features die zu dem Zeitpunkt verfügbar waren. Nach dem Kauf bekommst Du keine neue Features.
    (Hier ist nicht unwichtig zu wissen - Neue Kameras/ Objektive zählen als Feature)
    Genau so ist es. Aktuell bekäme ich C1 "günstiger" und erhalte alle Updates (wie es bisher auch immer war) bis 30.9.. Wenn man dann aber eine neue Vollversion (z.B. V24) kauft, bekommt diese nur Bugfixes und keinerlei Updates. Dies geht nur im Abo Modell.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    Wieso ist das Gut? Was nutzt mir die Version sagen wir 23 wenn ich 3 Jahre lange mit anderer Versionen gearbeitet habe und eh kein Katalog/ Session mit der alter Version öffnen kann
    Das ist ein guter Punkt. Hier müsste man dann dem C1 Support auf den Sender gehen

    Ich tendiere derzeit fast dazu, mir noch V23 zu kaufen.. Schwierig.

  8. #28

    Standard AW: Wohl kein Capture One 24 mehr
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DB-Fotografie Beitrag anzeigen
    Ich tendiere derzeit fast dazu, mir noch V23 zu kaufen.. Schwierig.
    Ich habe die Version 23 und somit Zeit "ohne Ende" zu gucken was so alles geschehen wird bis September. Ob ich für mich eine gangbare Alternative finde (LR, ON1 oder DxO) oder sich noch einiges in dem C1 Umfeld bewegen wird.
    Vor einigen Monaten hatte ich in ein Video von Anthony Morganti gesehen wo er mehr oder minder innerhalb der nächsten 2 Jahre kompletten Untergang von Capture One prophezeit. Halte ich nach der Vorgehensweise der letzter Zeit für nicht ausgeschlossen. Wenn jetzt auch noch zu wenige Leute das Abo nehmen, .... durchaus denkbar.
    Hoffen will ich es nicht, da ich mit C1 ein schnellsten zum Ziel komme.....

  9. #29
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Wohl kein Capture One 24 mehr

    Ich habe da mal eine 5 Jahre Betrachtung durchgespielt:

    Annahmen:
    Spätestens nach 5 Jahren jucken die neuen Features jeden!
    Oder eine neue Kamera macht eine neue Lizenz nötig
    Oder ein Computer/Betriebssystem Update macht eine neue Lizenz nötig
    Einmal Lizenz=349€
    Loyalty Programm: Upgrade = 33% Upgrade Rabatt (33% von Einmal Lizenz (Annahme Preis bleibt die nächsten 5 Jahre stabil) = 233,83€

    Version 1. Jahr 2. Jahr 3. Jahr 4. Jahr 5. Jahr Summe
    Lizenz, Upgrade 1x in 5 Jahren 349€ 0€ 0€ 0€ 233,83 582,83€
    Lizenz, Upgrade alle 2 Jahre 349€ 0 233,83€ 0€ 233,83€ 816,66€
    Lizenz, Upgrade jährlich 349€ 233,83€ 233,83€ 233,83€ 233,83€ 1284,32
    Abo 219€ 219€ 219€ 219€ 219€ 1095€

    Damit kann man denke ich ganz gut einordnen, ob man das Abo oder das Lizenz Modell wählt, was man vorher natürlich nicht weiß, ob eine der Bedingungen neue Kamera, neuer Computer/Betriebssystem, Feature-haben-wollen Effekt schneller eintritt als zunächst gedacht und dann wäre das Abo auf jeden Fall die bequeme Variante, nicht unbedingt die günstigste. Wobei die 50% Ersparnis zwischen 1. und 4. Version sind im Gegensatz zu den sonstigen Fotoausrüstung Ausgaben immer noch Peanuts (relativ gesehen).
    Geändert von ehemaliger Benutzer (03.02.2023 um 18:41 Uhr)

  10. #30

    Standard AW: Wohl kein Capture One 24 mehr

    Wobei diese Preise auch nur bedingt gelten. Wenn man vorab im Oktober gekauft hat, also die Katze im Sack, hat man nochmals 20% Rabatt bekommen. Ich habe zwei Lizenzen von C1, die ich jeweils alle 2 Jahre zeitversetzt upgedatet habe. Das Update lag dann etwa bei 170€.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •