Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: R5 und R6: neue Firmware 1.7.0

  1. #41
    Free-Member
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    185

    Standard AW: R5 und R6: neue Firmware 1.7.0

    Dadurch das die R5 II erst 2024 kommt, hoffe ich jetzt doch wieder das die R5 noch ein großes Update bekommt.

    https://www.photografix-magazin.de/c...023-update-r5/

  2. #42
    Free-Member
    Registriert seit
    05.11.2003
    Beiträge
    162

    Standard AW: R5 und R6: neue Firmware 1.7.0

    Vorsicht: Der Artikel bezieht sich auf ein Gerücht von Canonrumors. Das ist alles andere als ein Faktum.

  3. #43

    Standard AW: R5 und R6: neue Firmware 1.7.0

    Genau - hier das Original-Gerücht:
    https://www.canonrumors.com/canon-to...-canon-eos-r5/

    Sinn machen würde das ja auf alle Fälle und ich wäre v. a. auf Augentracking für mehr Tierarten (Insekten?) scharf.
    Schaun wir mal.

  4. #44
    Free-Member
    Registriert seit
    10.07.2005
    Beiträge
    15

    Standard AW: R5 und R6: neue Firmware 1.7.0

    Es wäre auch schön, wenn das Focus Peaking endlich etwas "brauchbarer" werden würde. Ich finde die Darstellung oder Sichtbarkeit (im Vergleich zu anderen Herstellern) doch sehr verbesserungswürdig..
    Internes Stacking wäre auch ein nettes Feature. Mal sehen und "hoffen"...

  5. #45

    Standard AW: R5 und R6: neue Firmware 1.7.0

    Ein update, dass die R5 in wesentlichen Funktionen mit den nachfolgend erschienenen Modellen auf Augenhöhe bringt und dazu noch einige Wünsche der Nutzer (optionales Auslösegeräusch beim E-Verschluss, Reduzierbarkeit der fps bei E-Verschluss) berücksichtigt, wäre natürlich aus Nutzersicht ein echtes BonBon. Und würde zeigen, dass in den Bodies viel mehr Potential liegen kann (!), als Canon uns Kunden für den aufgerufenen Preis zur Verfügung stellt.

    Spannend wäre indes die Frage nach dem "warum" eines updates anstellle eines Nachfolgers. Ich vermute dass Canon mit der R5 hardwaremässig tatsächlich so ziemlich alles in die Waagschale geworfen hat, was sie zu der Zeit drauf hatten - ohne die Leistungsfähigkeit der verbauten Hardware voll auszureizen. Von daher wäre auch nicht besonders verwunderlich, wenn die technologische Weiterentwicklung derzeit eine R5 MkII noch nicht hergibt. Zumal ich nach wie vor meine, dass die Technik der R5 im Body einer 1er (inkl. der Stromversorgung der 1er, um den AF der "weissen Riesen" adäquat anzutreiben) im Grunde nach wie vor für mich die perfekte 1er wäre. Mehr Kamera, insbesondere mehr fps oder mehr Auflösung, brauchen die meisten Fotografen regelmäßig nicht, bzw. wäre ggf. sogar kontraproduktiv.

    So oder so wäre eine wesentlich Funtionserweiterung einer bestehenden Kamera wenn mich nicht alles täuscht ein echtes Novum in der Geschichte Canons. Von daher erwarte ich (wenn es denn so kommen sollte), dass ein auch als "Major"-Update vertriebenes Softwarepaket kostenpflichtig wird.
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

  6. #46
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: R5 und R6: neue Firmware 1.7.0

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Marcel Denkhaus Beitrag anzeigen
    Ein update, dass die R5 in wesentlichen Funktionen mit den nachfolgend erschienenen Modellen auf Augenhöhe bringt und dazu noch einige Wünsche der Nutzer (optionales Auslösegeräusch beim E-Verschluss, Reduzierbarkeit der fps bei E-Verschluss) berücksichtigt, wäre natürlich aus Nutzersicht ein echtes BonBon. Und würde zeigen, dass in den Bodies viel mehr Potential liegen kann (!), als Canon uns Kunden für den aufgerufenen Preis zur Verfügung stellt....

    Wenn
    das so käme, wäre das der Knaller schlechthin. Bleiben wir bei so vielen Konjunktiven einfach optimistisch. Selbst wenn nicht alles käme, wäre das immer noch großartig.

    Für mich ist die R5 bereits bislang das mit Abstand beste Rundumpaket, was Canon jemals vorstellte.

  7. #47

    Standard AW: R5 und R6: neue Firmware 1.7.0

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Für mich ist die R5 bereits bislang das mit Abstand beste Rundumpaket, was Canon jemals vorstellte.
    Wir sind ja selten einer Meinung, lieber Jens, aber in dem Punkt stimme ich Dir uneingeschränkt zu.
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

  8. #48
    Free-Member
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    152

    Standard AW: R5 und R6: neue Firmware 1.7.0

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Goldtop Beitrag anzeigen
    Es wäre auch schön, wenn das Focus Peaking endlich etwas "brauchbarer" werden würde. Ich finde die Darstellung oder Sichtbarkeit (im Vergleich zu anderen Herstellern) doch sehr verbesserungswürdig..
    Internes Stacking wäre auch ein nettes Feature. Mal sehen und "hoffen"...
    Stimmt, bessere Sichtbarkeit erzielt man dadurch, dass man den Bildsil "monochrom" einstellt, dann sieht man die farbigen Bereiche deutlich besser - ein Tipp für den Fall, dass Du ihn nicht kennst.

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •