Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: R5 und R6: neue Firmware 1.7.0

  1. #31
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: R5 und R6: neue Firmware 1.7.0

    Zitat Bezug auf die Nachricht von aisen.ch Beitrag anzeigen
    ...
    Also warum in Gottesnamen noch in M fotografieren?
    Weil es funktioniert, genau wie es soll.

    Mir fällt nicht der allerkleinste Grund ein, nicht in M zu fotografieren - gerade weil man durch den Sucher das Bild sieht.
    Geändert von JensLPZ (19.12.2022 um 19:23 Uhr)

  2. #32
    Free-Member Avatar von JAKOB
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    7.132

    Standard AW: R5 und R6: neue Firmware 1.7.0

    Zitat Bezug auf die Nachricht von aisen.ch Beitrag anzeigen
    Irgendwie hats im Hinterkopf gearbeitet als ich die Voten pro "M" gelesen habe.

    Irgendwann hats im Kopf "aber ich verstell doch auch Zeit und Blende beim Aufnehmen, bin aber nicht im M" gemacht.

    Genau, das hat mich gestört. Seit der R gibts den genialen Fv-Modus. Die Blende ist auf dem Steuerring und die Zeit auf dem Zeigefingerrad. Und wenns mal schnell in die Grundstellung muss dann ist die Fn-Taste neben dem Auslöser diejenige, welche alles wieder auf "A"-uto setzt (zB Hochzeiten wenns aus der Kirche in die Sonne geht). Gerade bei den Wildtierfotos habe ich gerne eine schnelle Zeit vorgewählt und trotzdem eine definierte Blende, der ISO-Automatik hab ich die Grenzen im Menü gesetzt worin sie sich bewegen kann.

    Also warum in Gottesnamen noch in M fotografieren?
    Astro

  3. #33

    Standard AW: R5 und R6: neue Firmware 1.7.0

    Wenn ich in Fv die Zeit und Blende einstelle bin ich gleich weit wie in M, bei beiden ist dann noch Iso einzustellen.
    Ich bin also wesentlich flexibler im Fv und kann schneller reagieren und auf A oder S zurück indem ich einen der Werte wieder ins „Auto“ entlasse.
    Die R6 hat ja das schone Moduswahlrad was leider der R und R5 fehlt. Da versteh ich ja noch wenn jemand das analoge Feeling vom Drehrad geniesst. In der Freizeit hab ich übrigends lieber die R6 als die R5, sie fühlt sich „analoger“ an. Sowas wie eine Nikon Z Fc von Canon in KB würd ich kaufen.

    Aber lassen wirs auf sich beruhen, es geht in dem Thread schliesslich um die FW.
    lg
    Andreas
    ___________________________________

    Homepage | imTheater | direkt zum Blog

  4. #34

    Standard AW: R5 und R6: neue Firmware 1.7.0

    Zitat Bezug auf die Nachricht von aisen.ch Beitrag anzeigen
    Wenn ich in Fv die Zeit und Blende einstelle bin ich gleich weit wie in M
    Ich hatte nicht sehr lange mich mit Fv beschäftigt. Ich kam mit der Zeit nicht klar, da es nach dem Auto meine ich erst auf 30Sec springt Ich habe nicht herausgefunden ob bzw. wie man es ändern könnte.

  5. #35
    Free-Member
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    252

    Standard AW: R5 und R6: neue Firmware 1.7.0

    Moin
    In einigen Meldungen von den bekannten "Glaskugel" Seiten wird gemeldet das sich die R5 MK II wohl auf das Jahr 2024 verschieben soll !

    Dafür soll es eine "Major" Firmware geben wo wohl auch neue AF Software u.a. Flugzeuge,Pferd,Hund etc.mit beinhaltet werden......

  6. #36
    Free-Member
    Registriert seit
    05.11.2003
    Beiträge
    162

    Standard AW: R5 und R6: neue Firmware 1.7.0

    Im blauen Forum hat ein Moderator, der über Insider-Informationen zu verfügen behauptet, genau das Gegenteil gesagt: R5II kommt im letzten Drittel des Jahres 2023. Das Major-Firmware-Update kann zumindest ich mir nicht vorstellen. Aber warten wir es ab.

  7. #37
    Full-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    827

    Standard AW: R5 und R6: neue Firmware 1.7.0

    Jan Wegener berichtet auch davon: https://www.youtube.com/watch?v=fpihRld6zw8 (ab Minute 2:30 ungefähr).
    - Zeitlimit beim Filmen aufgehoben.
    - AF auf aktuelle Technik (R7/R8) angepsst
    - Verbesserter Augen-AF
    - unterschiedliche Geschwindigkeiten beim Electronic Shutter (nicht nur 20 fps).
    - Pre-Burst-Modus -> das würde ich als Vogelfotograf ja so richtig feiern !!!

    Ich glaube es auch erst, wenn es da ist. Noch klingt es zu schön, um wahr zu sein...
    --
    Viele Grüße
    Klemens
    https://www.karkow.net

  8. #38
    Free-Member Avatar von DennisGL
    Registriert seit
    09.03.2021
    Beiträge
    94

    Standard AW: R5 und R6: neue Firmware 1.7.0

    Zitat Bezug auf die Nachricht von kk3 Beitrag anzeigen

    - unterschiedliche Geschwindigkeiten beim Electronic Shutter (nicht nur 20 fps).
    - Pre-Burst-Modus -> das würde ich als Vogelfotograf ja so richtig feiern !!!
    Beim aktuell Update auf 1.8 kam erstmal nichts neues. Über eine Einstellmöglichkeit des ES würde ich mich sehr freuen, und es spricht doch auch nicht wirklich etwas dagegen dies einzufügen. Man macht den Kunden ein kleines "Geschenk" und ich glaueb niemand kauft sich eine neue Kamera weil er gerne die ES Geschwindigkeit einstellen möchte.

    Den Pre-Burst-Mode fände ich super, aber ich glaube nicht das dieser kommt. Genauso bei den anderen Auflistungen bin ich sehr skeptisch, da es Kauf Argumente für eine der neuen Kameras sind. Warten wir mal ab was kommt.

  9. #39

    Standard AW: R5 und R6: neue Firmware 1.7.0

    An neue Funktionen bei der R5 und bei der R6 (da soll das ja ebenfalls kommen) glaube ich auch nicht mehr. Die beiden Cameras sind jetzt Schnee von gestern. Leider! Canon wird ja oft von der Preispolitik mit Apple verglichen, die sind was Softwareupdates angeht deutlich nachhaltiger.

  10. #40
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: R5 und R6: neue Firmware 1.7.0

    zumindest ein Bugfix Update auf 1.8.0 für die R6 war bis vor kurzem Fakt bis:

    https://canon.jp/support/software/os/select/eos/r6sorry
    ミラーレスカメラ「EOS R6」のファームウエア Version1.8.0において、一部、特定条件下でエラーが表示されるとのご指摘をいただいており、現 在、原因調査のためダウンロードを停止しております。
    Es wurde darauf hingewiesen, dass in der Firmware-Version 1.8.0 der spiegellosen Kamera „EOS R6“ unter bestimmten Bedingungen ein Fehler angezeigt wird und wir derzeit den Download zur Untersuchung der Ursache unterbrechen.
    Inhalte der Firmware 1.8.0: von canonrumors.com
    It is now possible to crop and resize images during image transfer to an FTP server.
    Fixed minor bugs.
    Frank

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •