Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Lightroom classic

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Standard Lightroom classic
    Thread-Eröffner

    Vieleicht wurde diese meine Frage hier schon gestellt, konnte aber nichts finden.
    Was kann passiert sein dass LRc von gestern auf heute nicht mehr startet? Habe jetzt einige male LR neu installiert , auch den Anweisungen vom Adobe Help gefolgt aber nutzt alles nichts. LR versucht zu starten und wird gleich ohne Fehlermeldung abgebrochen.
    Habe einen IMac mit Ventura 13.1. Bis gestern Abend lief alles einwandfrei, heute alles ausser Lightroom.
    Danke für eure Hilfe
    Guten rutsch ins neue Jahr aus Südtirol
    Walter

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    59

    Standard AW: Lightroom classic

    Hast du deine "alte" Version mit der Systemsteuerung komplett entfernt? Den PC danach neu gestartet und erst dann neu heruntergeladen?

  3. #3

    Standard AW: Lightroom classic
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eberhard Loos Beitrag anzeigen
    Hast du deine "alte" Version mit der Systemsteuerung komplett entfernt? Den PC danach neu gestartet und erst dann neu heruntergeladen?
    Nein, immer nur mit der Creative Claude gelöscht und neu heruntergeladen. Nicht dazwischen PC heruntergefahren.

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    59

    Standard AW: Lightroom classic

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Walter Kusstatscher Beitrag anzeigen
    Nein, immer nur mit der Creative Claude gelöscht und neu heruntergeladen. Nicht dazwischen PC heruntergefahren.
    Nach dem vollständigen Löschen von LR empfiehlt es sich m. E. , den PC herunterzufahren, um restlich verbliebenen Datenmüll zu tilgen. Erst dann würde ich das Proramm erneut aufspielen. Meine mich zu erinnern, dass ich vor Jahren ein ähnliches Problem hatte, was ich dann in der beschriebenen Weise lösen konnte.

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.547

    Standard AW: Lightroom classic

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Walter Kusstatscher Beitrag anzeigen
    Habe einen IMac mit Ventura 13.1. Bis gestern Abend lief alles einwandfrei
    Heißt das, LRC lief mit OS 13.1 einwandfrei oder läuft es seit dem Update auf 13.1 nicht mehr?

    Adobe selbst liefert z. B. hier Informationen, die Dir aktuell aber nicht weiterhelfen.

  6. #6

    Standard AW: Lightroom classic
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    Heißt das, LRC lief mit OS 13.1 einwandfrei oder läuft es seit dem Update auf 13.1 nicht mehr?

    Adobe selbst liefert z. B. hier Informationen, die Dir aktuell aber nicht weiterhelfen.
    Ja LRC lief einwandfrei auf OS13.1, doch plötzlich lässe es sich nicht mehr starten. Einen neuen Benutzer anlegen löst zwar das problem, will ich aber so nicht haben. Adobe und Apple haben keine Lösung gefunden. Also setze ich den Rechner neu auf. Ich denke aber mal dass dieses Problem ein Betriebssystemfehler ist, kein Adobe Problem.

  7. #7

    Standard AW: Lightroom classic

    Lass mir denken. Vielleicht kommt dies nicht in Ordnung, weil es getestet wird? Ich gehe davon aus, dass sich einige der Jungs an anderen Orten mit den Updates beeilt haben und es fatale Fehler gab, die die ganze Sache ruiniert haben. Aus dem gleichen Grund muss ich software testing auslagern und weil wir uns in unserem Unternehmen mit Buchhaltungssoftware beschäftigen. Kein Recht auf einen Fehler.

  8. #8

    Standard AW: Lightroom classic

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Raoul Maurer Beitrag anzeigen
    Lass mir denken. Vielleicht kommt dies nicht in Ordnung, weil es getestet wird? Ich gehe davon aus, dass sich einige der Jungs an anderen Orten mit den Updates beeilt haben und es fatale Fehler gab, die die ganze Sache ruiniert haben. Aus dem gleichen Grund muss ich software testing auslagern und weil wir uns in unserem Unternehmen mit Buchhaltungssoftware beschäftigen. Kein Recht auf einen Fehler.
    Nein, die Updates werden intern in kleinen Schrittchen an einige Dutzend Betatester rausgegeben, damit dann im laufenden Betrieb getestet werden kann. Jeder noch so kleine Krams bekommt ein eigenes Ticket.
    Von dem Fehler von Walter habe ich bislang nichts gehört. Und ich arbeite mit 13.1 und mittlerweile auch 13.2.

    Walter, läuft es mittlerweile?

  9. #9

    Standard AW: Lightroom classic
    Thread-Eröffner

    Hallo Stefan
    ja läuft alles wieder einwandfrei.

  10. #10

    Standard AW: Lightroom classic

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Walter Kusstatscher Beitrag anzeigen
    Einen neuen Benutzer anlegen löst zwar das problem, will ich aber so nicht haben. Adobe und Apple haben keine Lösung gefunden. Also setze ich den Rechner neu auf. Ich denke aber mal dass dieses Problem ein Betriebssystemfehler ist, kein Adobe Problem.
    Na ja und das bedeutet - es liegt an etwas was Dein Benutzer in seinem Profil ~/Library hat
    Das lässt sich oft relativ schnell lokalisieren, wenn man die Software via Konsole startet. Ist zugegeben nicht unbedingt für alle Leute. Nur Rechner neu Installieren..... da wird das OS neu Installiert und eingerichtet aber die Benutzer sind davon nicht betroffen, außer man löscht und formatiert alles. In diesem Fall hättest Du aber auch Dein User löschen können und ihn neu anlegen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •