Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: EF 300 2.8 IS Burstrate

Free-Member

Standard EF 300 2.8 IS Burstrate
    Thread-Eröffner

Hallo,

mit ist aufgefallen, das mein EF300 2,8 IS (Version1) die Burstrate meine EOS 1DX bremst.

Bei Offenblende ist noch alles ok. Aber ab f5,6 wird die Kamera langsamer, bei f8 und höher wird es sehr deutlich.

Am 70-200 2,8 II kann ich sowas nicht verstellen.

Hat jemande ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße,
    Marcus

Standard AW: EF 300 2.8 IS Burstrate

Ich kenn das von der 1DX MKIII, da funktionieren bei ḿir die 16 Bilder/Sekunden mit dem 2,8/400 L IS und dem 2,8/70-200 L IS II nur bei Offenblende. Selbst bei Blende 3,2 geht die Geschwindigkeit schon zurück. Ob sie bei stärkerem Abblenden weiter zurück geht weiß ich nicht, da ich mit dem 400er nicht weiter als Blende 4 abblende.
    Bei der 1DX MKII merke ich es nicht so deutilch und bei der 1DX gar nicht. Gefühlt würde ich sagen, deren 12 Bilder/Sekunden gehen "immer", auch abgeblendet. Ich fotografiere auch sehr viel Handball mit dem Sigma 1,8/135 in der Halle, meist bei Blende 2 oder 2,2, da hört sich die Serienbildgeschwindigkeit ähnlich an, wie beim 400er oder dem 70-200. Genau geprüft habe ich das aber nicht, weil es mich nicht wirklich interessiert, da man nichts dagegen tun kann.

Der Grund für die Reduzierung der Geschwindigkeit ist, dass der Antrieb der Blende es eben nicht schafft, die Blende so oft pro Sekunden zu öffen und zu schließen.
    Grüße Thomas

www.thomasmadel.de