Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: Canon stellt R8 vor

  1. #11
    Free-Member Avatar von josch312
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    263

    Standard AW: Canon stellt R8 vor

    Zitat Bezug auf die Nachricht von kalli1 Beitrag anzeigen
    Also ich rauche kein R8 ...
    ... das ist auch besser für die Gesundheit!

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    28.09.2009
    Beiträge
    151

    Standard AW: Canon stellt R8 vor

    äh, gut 1,9k€.....und "brauche" statt "rauche"....sorry - Tippfehler....

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    06.02.2008
    Beiträge
    348

    Standard AW: Canon stellt R8 vor

    Zitat Bezug auf die Nachricht von josch312 Beitrag anzeigen
    ... das ist auch besser für die Gesundheit!
    Er raucht also R6 - die für Weicheier (alternde Ex-Raucher verstehen das....)

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    15

    Standard AW: Canon stellt R8 vor

    Kein Ibis, kein mechan.Verschluss, geringer Buffer und was nützen 40fps wenn die EOS R8 nur den Autofokus und nicht die Belichtung nachführt. Die alte RP mit IBIS wär's gewesen. So wird meine 5D MKIV noch lange bleiben. Hat wenigstens auch funktionierendes GPS.

    Just my 2 cents.

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    3.318

    Standard AW: Canon stellt R8 vor

    Tja, auch ich warte noch auf den Nachfolger meiner DSR
    Wenn man CanonRumors glauben darf, soll es ja dieses Jahr so weit sein. Sind ja auch schon 8 Jahre verstrichen…

  6. #16

    Standard AW: Canon stellt R8 vor

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JGS Beitrag anzeigen
    Kein Ibis, kein mechan.Verschluss, geringer Buffer und was nützen 40fps wenn die EOS R8 nur den Autofokus und nicht die Belichtung nachführt. Die alte RP mit IBIS wär's gewesen. So wird meine 5D MKIV noch lange bleiben. Hat wenigstens auch funktionierendes GPS.

    Just my 2 cents.
    Kannst du mir mal erklären was du unter" wenn die R8 nur den Autofokus und nicht die Belichtung nachführt" verstehst. Ich habe darüber nichts bei den technischen Daten gefunden und kann mir die Aussage nicht erklären.

  7. #17
    Full-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    827

    Standard AW: Canon stellt R8 vor

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Frank Watermann Beitrag anzeigen
    Kannst du mir mal erklären was du unter" wenn die R8 nur den Autofokus und nicht die Belichtung nachführt" verstehst. Ich habe darüber nichts bei den technischen Daten gefunden und kann mir die Aussage nicht erklären.
    Schau mal hier die Bildunterschrift unter dem Motorrad-Foto:
    https://www.canon.de/pro/stories/eos...r7-comparison/

    Im RAW-Burstmodus hat die R8 keine Belichtungsnachführung (ansonsten natürlich schon)

    Zitat: „Die EOS R7 unterstützt die vollständige Autofokus- und Belichtungsnachführung im Burst-Modus, während die EOS R8 nur den Autofokus nachführt“, erklärt Tibor. „Die EOS R8 nimmt keine Anpassungen vor, wenn sich die Lichtverhältnisse plötzlich ändern, so dass die Bilder dunkler oder heller werden können."

  8. #18

    Standard AW: Canon stellt R8 vor

    Vielen Dank für die Info, ich habe mir das alles mal in Ruhe durchgelesen.
    Anscheind bin ich ein Dinosuarier in der Fotografie und komme aus einer anderen Zeit.
    Für mich sind solche Dinge nicht wichtig, entscheidend für mich war und ist in der langen Zeit der Sportfotografie
    das Wissen wann ich auslösen muss um den richtigen Augenblick zu erwischen, da reicht es auch nur ein Foto zu machen und fertig.
    Leider werden die heutigen Kameras immer mehr zu Fotocomputer die vielen das Denken und Gefühl für einen Aufnahme versuchen abzunehmen,
    das ist sehr schade. Aber wer den ganzen morderen Schnickschack braucht um damit meint bessere Fotos zu machen, dann los.
    Das war jetzt nicht persönlich gemeint.
    Denkt mal drüber nach.

  9. #19
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.548

    Standard AW: Canon stellt R8 vor

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Frank Watermann Beitrag anzeigen
    Denkt mal drüber nach.
    Danke, dass Du mich erleuchtet hast!

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    17.12.2018
    Beiträge
    15

    Standard AW: Canon stellt R8 vor

    Sorry für die späte Antwort. Hatte keinen Internetzugang. kk3 hat's mittlerweile ja erklärt und den link geliefert. 40 fps bei wechselnden Lichtverhältnissen, da wäre Belichtungsnachführung schon praktisch. Falls man 40 fps braucht. Ich brauch's nicht, deshalb brauch ich auch die R8 nicht.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •