Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Tether Aufnahme mit 5D MkII und 6 D Mk II

  1. #1
    Full-Member
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    157

    Standard Tether Aufnahme mit 5D MkII und 6 D Mk II
    Thread-Eröffner

    Ich kann mit LR 6.14 und meiner 5D Mk II anstandslos Tether-Aufnahmen via USB-Kabel auf den Monitor bekommen. Die Kamera wird auch erkannt, Auslösung über den virtuellen Auslöser per Mausklick funktioniert auch.
    Wenn ich die 5D MkII durch die 6 D Mk II mit identischen Kabel ersetze, dann wird diese nicht erkannt, das aber nicht durch die übliche Meldung, sondern durch einen blinkenden Wechsel zwischen der Anzeige "Canon EOS 6D Mark II" und "Keine Kamera erkannt". Im selben Rhythmus blinkt dabei am Bildschirm der Kamera ein kleines PC- bzw. Monitor-Symbol weiß auf blauem Grund. Auslösen der Aufnahme gelingt (natürlich) nicht.
    Hat jemand eine Idee, was da bei der 6D eingestellt werden kann oder muss ?
    Grüsse wif

  2. #2

    Standard AW: Tether Aufnahme mit 5D MkII und 6 D Mk II

    Moin, ist WLAN bei der 6D Aktiv?

  3. #3
    Full-Member
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    157

    Standard AW: Tether Aufnahme mit 5D MkII und 6 D Mk II
    Thread-Eröffner

    Nein, sobald ich die Kamera via USB mit dem PC verbinde, wird dieses "PC-Symbol" auch auf dem Sucherbildschirm der Kamera angezeigt. Beim Versuch, die Tether-Aufnahme einzuschalten kommt wieder das Hin- und Herspringen wie oben beschrieben. Ob WLAN aktiviert oder deaktiviert ist, macht keinen Unterschied. Irgendwann (nach mehrere Minuten) zeigt LR die Fehlermeldung "Tether-Aufnahme kann keine Verbindung zur Kamera Canon EOS 6d Mark II herstellen (Fehlercode Canon EOS 6d Mark II). Starten Sie Tether-Aufnahme oder LR erneut."

  4. #4

    Standard AW: Tether Aufnahme mit 5D MkII und 6 D Mk II

    Deine LR Version ist zu alt.
    Weitere Infos dazu findest du auf der Seite von ADOBE, google einfach mal nach " Tether Aufnahmen ", dann findest du welche Kamera welches LR benötigt.

  5. #5
    Full-Member
    Registriert seit
    07.04.2013
    Beiträge
    157

    Standard AW: Tether Aufnahme mit 5D MkII und 6 D Mk II
    Thread-Eröffner

    Das wird es wohl sein. Die 6D Mk II verlangt LR 7.0. Danke für den Tipp. Dann habe ich eben ein "Luxus-Problem". Warum LR zwischen "Erkennen" und "Nicht erkennen" wechselt finde ich bemerkemswert. Eine passende Fehlermeldung hätte schon geholfen.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •