Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Stromversorgung einer Wildkamera mit Solarstrom/powerbank

  1. #1

    Standard Stromversorgung einer Wildkamera mit Solarstrom/powerbank
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    hat von Euch schon jemand eine Wildkamera mit Solarstrom versorgt? Über ein paar Tipps wurde ich mich freuen.

    Grüße

    Volker

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    02.02.2021
    Beiträge
    183

    Standard AW: Stromversorgung einer Wildkamera mit Solarstrom/powerbank

    Hi Volker,

    erste Frage. Wie lange soll sie denn draußen bleiben und gleich die zweite Frage. Wie oft willst vorbei schauen?
    Was die dritte Frage bedingt. Suchst du eine Wildkamera, die dir die Bilder/Videos aufs Handy schickt oder eine die nur auf SD-Karte speichert?

    vG Wolfgang

  3. #3

    Standard AW: Stromversorgung einer Wildkamera mit Solarstrom/powerbank
    Thread-Eröffner

    Hi Wolfgang,

    danke für die Antwort, es soll eine feste Installation in einem Vogelkasten sein. Das Geschehen im Brutkasten soll dann ohne einen Eingriff ins Brutgeschehen möglich sein. Also kein Nachladen oder umstecken einer Powerbank, ich möchte die Vögel dann nicht stören wenn sie Ihren Nachwuchs aufziehen.

    Grüße
    Volker

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    02.02.2021
    Beiträge
    183

    Standard AW: Stromversorgung einer Wildkamera mit Solarstrom/powerbank

    Hi Volker,

    und das willst du mit einer Wildkamera machen? Ich bin ja kein Techniker, aber da habe ich so meine Bedenken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die bei max. 5-10 cm Abstand was vernünftiges zustande bringt bzw. überhaupt was aufnimmt. Da solltst dir mal,die Specs der einzelnen Kameras sehr genau bzgl. Nahbereich etc. durchlesen. Außerdem sind die selbst für einen Starenkasten wahrscheinlich viel zu groß. Außerdem sind die Jungen nicht stubenrein. Was machst wenn sie dir das Objektive einsauen?

    Ich glaube da brauchst du so spezielle Kameras. Sowas wie eine Spionagekamera die auf ne SD Karte aufzeichnet mit externer Stromversorung. Der Chris Kaule hatte da glaube ich letztes Jahr mal was mit nem Meisenkasten auf YT gepostet. Vielleicht hat er da auch das verwendete Equipment gelistet.


    Hab jetzt doch mal,auf die schnelle meinen freundlciehn Internet Dealer Google befragt. Der kam mit folgendem Link.
    Schau mal was ich da auf die Schnelle gefunden habe: https://nestera.de/products/wifi-bir...iABEgIeifD_BwE

    Das wäre genau sowas, was du suchst. Die liefern den Nistkasten mitsamt der eingebauten Kamera. Hat aber nen stolzen Preis. Viel Erfolg bei deinem Projekt.

  5. #5

    Standard AW: Stromversorgung einer Wildkamera mit Solarstrom/powerbank
    Thread-Eröffner

    Hallo Wolfgang,
    danke für den Link, der Preis ist natürlich schon stolz aber im muss mal schauen ob es die Solarlösung auch einzeln gibt.
    Grüße
    Volker

  6. #6
    Full-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    827

    Standard AW: Stromversorgung einer Wildkamera mit Solarstrom/powerbank

    Du könntest ja die Powerbank ansonsten per Kabel außerhalb des Kastens platzieren (z.B. in wasserdichter Tupperdose etc.). Dann kannst Du hier nachladen ohne zu stören.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •