Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Betrieb der R Familie mit Poerbanks

  1. #1

    Standard Betrieb der R Familie mit Poerbanks
    Thread-Eröffner

    Ja, es geht.

    Gewusst wie hier:

    www.engineering-schraeder.de

    Interessant für Video, Timelaps, Astro, Hochzeitsfotografen....

  2. #2
    Free-Member Avatar von Roland Reiss
    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    1.190

    Standard AW: Betrieb der R Familie mit Poerbanks

    Hier: Powerbank 26800mAh Externer Akku... https://www.amazon.de/dp/B09N927X6P?...p_mob_ap_share

    Das Ding ist low cost und seit einem halben Jahr an einer R5 im Einsatz. Ohne jegliche Probleme. Dazu braucht es keine Registrierung und Abgreifen persönlicher Daten auf einer dubiosen Webseite.

  3. #3

    Standard AW: Betrieb der R Familie mit Poerbanks
    Thread-Eröffner

    Verstehe ich nicht. Was für eine Registrierung, und was ist an meiner Webseite dubios? Ich habe nur beschrieben, was für eine PD Powerbank benötigt wird, und wie man eine Powerbank auf den Blitzschuh bekommt.

  4. #4
    Free-Member Avatar von Dobs
    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    746

    Standard AW: Betrieb der R Familie mit Poerbanks

    Zitat Bezug auf die Nachricht von klaus schraeder Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht. Was für eine Registrierung, und was ist an meiner Webseite dubios? Ich habe nur beschrieben, was für eine PD Powerbank benötigt wird, und wie man eine Powerbank auf den Blitzschuh bekommt.
    Das finde ich nicht.
    Nur das man die Bank auf einen Hotshoe kleben kann - mit einer Klebestärke die mir dann schon die Kamera zerreißt, im Fall des Falles.
    Da soll doch lieber die Bank vom Shoe brechen.
    Stabilit sollte reichen.

  5. #5
    Free-Member Avatar von Roland Reiss
    Registriert seit
    28.03.2004
    Beiträge
    1.190

    Standard AW: Betrieb der R Familie mit Poerbanks

    Zitat Bezug auf die Nachricht von klaus schraeder Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht. Was für eine Registrierung, und was ist an meiner Webseite dubios? Ich habe nur beschrieben, was für eine PD Powerbank benötigt wird, und wie man eine Powerbank auf den Blitzschuh bekommt.
    Ja, wie?

  6. #6
    Free-Member Avatar von DennisGL
    Registriert seit
    09.03.2021
    Beiträge
    94

    Standard AW: Betrieb der R Familie mit Poerbanks

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Roland Reiss Beitrag anzeigen
    Hier: Powerbank 26800mAh Externer Akku...
    Betreibst du damit die Kamera direkt, oder lädst du nur den Akku der Kamera damit wieder auf?
    Im Handbuch steht, wenn die Kamera "An" ist wird diese über die externe Stromquelle versorgt und wenn die Kamera "Aus" ist wird der Kamera Akku geladen.

    Ist die AF und Serienbildgeschwindigkeit genauso gut wie mit einem Original Akku?
    Bei machen Fremdhersteller Kamera Akkus geht die Serienbildgeschwindikgeit in die Knie.

    Ich fände diese Art der Versorgung für Ansitzfotografie interessant.

    Viele Grüße

    Dennis

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.546

    Standard AW: Betrieb der R Familie mit Poerbanks

    Zitat Bezug auf die Nachricht von klaus schraeder Beitrag anzeigen
    Gewusst wie hier
    Das sieht für mich leider auch so aus, als wolltest Du Traffic auf Deine Seite lenken und bietest dort dann nicht mal, was Du hier versprichst.

    "Ich habe eine Bonding Technik gefunden, bei der die Zugscherfestigkeit bei rund 11000 N liegt." Magst Du diese Technik dann zumindest mitteilen? Vielleicht war der Button "Mehr lehren" dafür gedacht, nur führt er in eine Schleife: Die Seite verlinkt auf sich selbst.

    Eigentlich läuft es ja nur darauf hinaus, einen Kleber zu nennen, der stark genug ist, einen Hotshoe-Adapter zuverlässig an eine Powerbank zu binden. Da Powerbanks höchst unterschiedliche Gehäuse haben, sowohl vom Material als auch von der Obeflächenstruktur her, dürfte es da keine allgemeingültige Antwort geben.

    Bevor ich den USB-C-Anschluss meiner Kamera durch eine Powerbank, die herunterpurzeln kann, riskiere, wäre meine Lösung eher, ein längeres Kabel zu verwenden und die Powerbank in der Hemd-, Hosen- oder Jackentasche zu verstauen.

  8. #8

    Standard AW: Betrieb der R Familie mit Poerbanks

    https://amzn.eu/d/3rzn6gI
    Ein Smallrig Power Bank Halter mit einem Blitzschuh-Adapter. Mehr braucht es nicht.

  9. #9

    Standard AW: Betrieb der R Familie mit Poerbanks
    Thread-Eröffner

    Ja natürlich. Bei beiden Gehäuse Materialien (Metall/Kuntstoff) muss die Klebestelle aufgeraut werden, Sandpapier mit rund 240er Körnung. Das Gewinde des cold shoe Adapters von 25 mm auf 15 mm kürzen, dann eine Mutter bündig auf das Gewinde kleben, stellt die Verbindung zur Powerbank dar. (Verklebung mit 2 K Flüssigmetall), Klebestelle ebenfalls aufrauen. Das eigentliche Verkleben des cold shoe Adapters erfolgt dann mit Methylacrylat 2 K Kleber, z.B. Beko Maxbond. Damit ergibt sich die Zugscherfestigkeit. Nicht vergessen, vor Verklebung die Kontermutter anzubringen. Hinweis: Methylacrylat hat nur eine Topfzeit von 2-3 Minuten und ist gesundheitsschädlich, Hautkontakt vermeiden.

  10. #10

    Standard AW: Betrieb der R Familie mit Poerbanks
    Thread-Eröffner

    Die Powerbank betreibt die eingeschaltete Kamera direkt, bei abgeschalteter Kamera wird der Kameraakku geladen. Serienbildgeschwindigkeit und AF ist gleich oder geringfügig schneller.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •