Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: Firmware Update R5 - 1.81, R3 - 1.4.0

  1. #31

    Standard AW: Firmware Update R5 - 1.81, R3 - 1.4.0

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Radomir Jakubowski Beitrag anzeigen
    …Ich habe eine Kamera mit dem Funktionsumfang X gekauft vor 3 Jahren. …
    Meine R5 ist erst ein 3/4 Jahr alt, gekauft mit dem was eben drin ist. Funktioniert und macht was sie soll. Wie kommt man auf die Idee man würde später noch was dazu geschenkt bekommen? Zuviele Rabattmarken abgeleckt und eingeklebt?
    Von Updates erwarte ich Fehlerkorrekturen, aber keine neuen Funktionen. Einige Dinge fallen erst in der Masse auf, das zu bereinigen ist der Daseinszweck von Updates.
    Gibt es Erweiterungen, ist das schön. Aber es zählt das Versprechen zum Zeitpunkt des Kaufs.

  2. #32

    Standard AW: Firmware Update R5 - 1.81, R3 - 1.4.0

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Narrenkoenig Beitrag anzeigen
    Meine R5 ist erst ein 3/4 Jahr alt, gekauft mit dem was eben drin ist. Funktioniert und macht was sie soll. Wie kommt man auf die Idee man würde später noch was dazu geschenkt bekommen? Zuviele Rabattmarken abgeleckt und eingeklebt?
    Von Updates erwarte ich Fehlerkorrekturen, aber keine neuen Funktionen. Einige Dinge fallen erst in der Masse auf, das zu bereinigen ist der Daseinszweck von Updates.
    Gibt es Erweiterungen, ist das schön. Aber es zählt das Versprechen zum Zeitpunkt des Kaufs.
    Tja dann scheinst du in der Vergangenheit zu leben.
    Das mit Updates auch etwas ältere Geräte auf dem aktuellen Stand der Entwicklung gehalten werden ist mittlerweile in vielen Bereichen so. Und das ist auch gut so.
    Und Fehlerkorrekturen sind ein MUSS, wer das nicht macht wird es schwer haben.
    Evt. solltest du mal etwas weniger an den Rabattmarken lecken

  3. #33

    Standard AW: Firmware Update R5 - 1.81, R3 - 1.4.0

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Narrenkoenig Beitrag anzeigen
    ..... Wie kommt man auf die Idee man würde später noch was dazu geschenkt bekommen?.....
    Zitat von der CANON Seite...

    Smartphones werden aktualisiert, um neue Funktionen und Verbesserungen nutzen zu können, und das Gleiche gilt auch für eine Canon EOS Kamera.

    Wobei ich schon echt skeptisch war das hier all das vermutete kommen wird mit dem Update... Und hier haben einige Vorredner völlig recht, die "Ankündigung" der Features kam ja nur von einer Gerüchteseite..

    Es ist einfach nicht die Art von Canon dem User was zu schenken. Und wenn man Canon einige Jahre kennt weis man das ja auch beim Kauf schon, somit ist doch alles gut.

    Das obige Zitat ist halt Marketing-Blabla..
    Und ich persöhnlich vermute das die Highres Fotos dann in der R5 II auch als RAW gehen werden, somit hat man hier dem User eigentlich nichts richtig sinnvolles geschenkt, sondern nur einen Teaser geliefert auf das was er dann nacher kaufen soll.

    Aber das schmälert meine Liebe zur R5 trotzdem in keinster Weise.

    Hat zufällig schon jemand was "AF-Intensives" fotografiert und hier wie in dem Canon Text angegeben Verbesserungen bei diversen "Erkennungen" fest gestellt? Oder bezieht sich diese Aussage auf eben die Verbesserungen die bereits mit vergangenen Updates kamen.

    lg
    Kurt

  4. #34
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.547

    Standard AW: Firmware Update R5 - 1.81, R3 - 1.4.0

    Zitat Bezug auf die Nachricht von digi_foto.at Beitrag anzeigen
    Zitat von der CANON Seite...
    Groß drüber steht außerdem:

    Mit den aktuellen Firmware-Updates wird die professionelle EOS-Produktreihe von Canon noch besser
    Die neuesten Firmware-Updates bieten innovative Technologien und verbesserte Leistung in den fortschrittlichsten EOS-Kameras von Canon.
    Quelle: https://www.canon.de/pro/news/new-fi...res-explained/

  5. #35
    Free-Member
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    239

    Standard AW: Firmware Update R5 - 1.81, R3 - 1.4.0

    Die Unterstützung von Canon scheint ja großartig zu sein, wenn man immer nur Pro Canon argumentiert!

  6. #36
    Free-Member
    Registriert seit
    05.11.2003
    Beiträge
    162

    Standard AW: Firmware Update R5 - 1.81, R3 - 1.4.0

    Ich kann beide Seiten in dieser Diskussion verstehen. Einerseits gibt es kein Updateversprechen wie beispielsweise bei einigen Smartphone-Herstellern. Andererseits hat mich bei Canon immer schon geärgert, dass gerade Kleinigkeiten nicht nachgezogen wurden, die im Alltag viel genützt hätten. Software zu aktualisieren ist nicht zuletzt ein Aspekt der Nachhaltigkeit, ein längerer Verbleib von Hardware beim Kunden sollte in unser aller Interesse sein. Andererseits stimmt es, dass ich ein Paket beim Kauf erwerbe. Und: Canon hat sich in den letzten Jahren entschieden, Funktionsupdates einzuführen - auch schon bei den letzten DSLR-Generationen und auch, was schnell vergessen wird, bei R5 und R6. Ich begrüße das und hoffe, dass so sinnvolle Kleinigkeiten wie Einstellbarkeit der Serienbildrate beim elektronischen Verschluss und ein akustisches Feedback bei dessen Nutzung zukünftig - soweit technisch möglich - von Canon nachgezogen werden.

    In Sachen Kamera-Software-Updates ignoriere ich Gerüchteseiten komplett und kann das nur empfehlen.

  7. #37
    Free-Member Avatar von DennisGL
    Registriert seit
    09.03.2021
    Beiträge
    94

    Standard AW: Firmware Update R5 - 1.81, R3 - 1.4.0

    Hallo zusammen,

    ich finde es ebenfalls etwas schade das Canon hier nicht noch ein paar Kleinigkeiten hinzugefügt hat, wie zb: Einstellbare Serienbildgeschwindigkeit im Elektronischen Verschluss.
    Andererseits stimmt es, dass die Kamera genau das kann, wie ich diese gekauft habe.
    Alles was danach kommt, ist extra. Ich wüsste nicht das mein Samsung Smartphone Topmodell großzügige Verbesserungen per Firmware implementiert bekommen hat. Da gibt es auch jedes Jahr ein neues Modell.

    Das die R5 von der Rechenleistung nicht noch ein paar Sachen mehr könnte, kann ich mir nicht vorstellen. Es geht dann zu lasten der Akkulaufzeit.

    Schade das nicht mehr gekommen ist, ich habe aber auch nichts erwartet.

  8. #38
    Free-Member
    Registriert seit
    21.08.2020
    Beiträge
    50

    Standard AW: Firmware Update R5 - 1.81, R3 - 1.4.0

    Hallo Forum,
    wo sind den die Computer-Cracks, die die Software aufschlüsseln. Nach der Garantie wäre es doch egal. Bei Autos und anderen Tools geht es ja auch. Man würde doch keiner Umwelt oder Ähnlichem Schaden. So ein bisschen Tuning hätte doch auch anreiz, wenn man auswählen könnte, wovon man träumt.
    Ich weiß, es ist etwas gesponnen, aber eine Überlegung wert.

    Gruß
    Klaus

  9. #39

    Standard AW: Firmware Update R5 - 1.81, R3 - 1.4.0

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Buschfahrer Beitrag anzeigen
    Hallo Forum,
    wo sind den die Computer-Cracks, die die Software aufschlüsseln. Nach der Garantie wäre es doch egal. Bei Autos und anderen Tools geht es ja auch. Man würde doch keiner Umwelt oder Ähnlichem Schaden. So ein bisschen Tuning hätte doch auch anreiz, wenn man auswählen könnte, wovon man träumt.
    Ich weiß, es ist etwas gesponnen, aber eine Überlegung wert.

    Gruß
    Klaus
    Die findest Du bei Magic Lantern: https://magiclantern.fm/
    Speziell hier: https://www.magiclantern.fm/forum/in...opic=24827.250

  10. #40
    Full-Member Avatar von graviton
    Registriert seit
    16.02.2008
    Beiträge
    1.052

    Standard AW: Firmware Update R5 - 1.81, R3 - 1.4.0

    Zitat Bezug auf die Nachricht von kk3 Beitrag anzeigen
    Klar, alles geht hardwaretechnisch auch nicht, aber einiges ist durch Software zu lösen. Nur verdient Canon an einem kostenlosen FW-Update natürlich nichts und die Programmierkosten sind sicherlich auch nicht ganz ohne.
    Die Programmierkosten spielen eigentlich hier keine Rolle, da diese für die Entwicklung neuer Kameras sowieso geleistet und eingepreist wird, man muss die Software/Funktionen nur für die älteren Kameras adaptieren. Das muss man natürlich wollen, da kann sich Canon mal ein Beispiel an und Nachhilfe von AVM nehmen.

    Glaubt wirklich noch jemand daran, dass die vermissten Funktionen in diesem update von Canon noch nachgereicht werden? Ich eigentlich nicht, der "Rauswurf" der Hobbyisten aus dem CPS ist dann noch die andere Kröte. Aber ich bin wirklich froh, dass Canon die EF Objektive so gut an das RF System adaptiert hat. Allerdings hatten sie wohl keine andere Wahl, sonst hätten sie bei den eigenen Usern deutlich an Boden verloren. Die Preispolitik für die neuen RF Objektive steht allerdings wieder auf einem anderen Blatt.

    graviton

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •