Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Kaufberatung Nightshot/ Party: Canon EF-S vs Sony RX 100 ... oder .... Wie abnehmen ?

Free-Member Avatar von seifenchef

Standard AW: Kaufberatung Nightshot/ Party: Canon EF-S vs Sony RX 100 ... oder .... Wie abnehm
    Thread-Eröffner

PS: kleine Ergänzung zur R50 - nur am Rande:

Klar ist die 4K - Leistung etwas besser als die der 250D (dort nur reinster Müll)

.... aber auch für die R 50 gilt:
    eine höhere Pixelauflösung im Film ohne gleichzeitig höhere zeitliche Auflösung (kein 50 / 60p) ist ebenfalls Müll !

-> weil mehr Schärfe weniger 'Auto-Motion-Blur' bedeutet, was aber jeden Film die letzten 100 Jahre so weich gemacht hat, mit 4K ist das vorbei -> deshalb braucht man 50/60p !

Denn 4K ist dafür gemacht (Kino-Bauer fragen !) dass man eine Bildbreite entfernt vom Bild sitzt.
    (und nicht für 65" Wohnzimmerbetrieb aus 3 Meter Entfernung - wie Normalo glaubt)

Und wenn man also eine Bildbreite entfernt vom Bild sitzt, damit das Auge/Gehirn auch die 4K Auflösung realisieren kann im Film, dann ist 24 - 25 - 30 fps nur noch reinster und ekelhaftester RUCKELSCHROTT

Ein Dauerartefakt quasi ....

.... also vlt. wart ich auf die R 60 die dann richtiges 4K also 50/60 fps kann .... wenn ich schon 1000 Teuronen ausgebe ....

.... aber der Mensch ist halt ein gläubiges Wesen ....

gruß seifenchef

Free-Member Avatar von seifenchef

Standard AW: Kaufberatung Nightshot/ Party: Canon EF-S vs Sony RX 100 ... oder .... Wie abnehm
    Thread-Eröffner

Kleine Ergänzung, da es ja hier um Kilogramm geht.

Gerade gewogen:

RX 100 I = 245 Gramm ! ! (die ich bisher hatte)
    RX 100 V = 300 Gramm !

-> der Unterschied beider unter schlechten Lichtverhältnissen ist deutlich sichtbar, aber auch wieder nicht total umwerfend .... vielleicht so von Note 3 auf Note 2 ....

-> gewichtsmäßig gesehen wäre also der Umstieg von 250 Gramm auf 500 Gramm, R50 mit Objektiv, schon ganz schön heftig (für am Gürtel zu tragen ... )

Hat jemand Erfahrung mit 300 Gramm + am Gürtel?

.... ich wusste gar nicht, dass Photonen so schwer sein können ...

gruß seifenchef

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte