Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: R6 Mark II welche Speicherkarte?

  1. #11
    Full-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    827

    Standard AW: R6 Mark II welche Speicherkarte?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von rocky7 Beitrag anzeigen
    Wie wird intern geschrieben, erst Karte 1 und dann Karte 2, oder beide gleichzeitig?
    Grob gesagt kannst Du das im Menü der Kamera einstellen (Kartenwechsel, wenn eine voll oder parallel auf beide oder RAW auf eine JPEG auf die andere oder ...???).
    Details findest Du in der Gebrauchsanweisung oder vielleicht hat ein anderer User hier noch schnell Tipps parat. Ich nutze immer nur eine Karte (aktuell R5 mit CFexpress, also nicht vergleichbar)

  2. #12
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.547

    Standard AW: R6 Mark II welche Speicherkarte?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von kk3 Beitrag anzeigen
    Grob gesagt kannst Du das im Menü der Kamera einstellen (Kartenwechsel, wenn eine voll oder parallel auf beide oder RAW auf eine JPEG auf die andere oder ...???).
    Ich bin immer noch nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstanden habe, jedenfalls habe ich sie, s.u., so verstanden, dass es darum geht, redundant auf beide Karten zu schreiben. Beschreibt die Kamera dann wirklich beide Karten gleichzeitig, was ich vermute, ohne es zu wissen, oder beschreibt sie die Karten nacheinander? So etwas steht nicht in der Bedienungsanleitung.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von rocky7 Beitrag anzeigen
    Ja aber wie wird geschrieben, als erste Karte 1 und dann evtl. Karte 2? Wenn beide gleichzeitig geschrieben werden, wäre das schon eine ganz schöne Last/Geschwindigkeit für den Prozessor.

  3. #13

    Standard AW: R6 Mark II welche Speicherkarte?
    Thread-Eröffner

    Danke für die Antworten,

    Ich habe mir nun 2x Sandisk EXTREME Pro V90 128 GB gekauft. Wenn ich im Urlaub bin kann ich ja noch eine langsamere 256 GB Karte mitnehmen und abends zusätzlich die Aufnahmen von Karte 1 auf die langsamere Karte 2 kopieren. Wenn ich dann unterwegs bin kommen beide Sandisk in die Kamera.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •