Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Adobe ACR/ LR - steigt in die KI Entrauschung ein.

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    15.11.2013
    Beiträge
    349

    Standard AW: Adobe ACR/ LR - steigt in die KI Entrauschung ein.

    Die Gpu läuft auch bei ACR, aber LR scheint da eine extra Optimierung zu bekommen.
    Es sollte aber funktionieren, wenn man die LR Werte händisch für ACR anlegt, da fehlt mir aber die Zeit für "Jugend forscht"

  2. #22
    Free-Member
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    152

    Standard AW: Adobe ACR/ LR - steigt in die KI Entrauschung ein.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Tobsen Beitrag anzeigen
    In meinen Tests holt DeepPrimeXD schon noch mal einen Ticken mehr raus als das normale DeepPrime.
    Stimmt, ändert aber nichts daran, dass man diese Unterschiede nur auf Pixelebene wirklich sieht (und zumindest im Druck nicht).

  3. #23
    Free-Member
    Registriert seit
    15.11.2013
    Beiträge
    349

    Standard AW: Adobe ACR/ LR - steigt in die KI Entrauschung ein.

    Ich habe DXO PR 2 und PR 3 bei manchen Bildern üble Schärfeartefakte, die ich bei LR komplett im Griff habe. PR 3 bekommt die auch nicht in Griff, selbst mit abgeschalteter Schärfung.
    Bei LR muss man danach noch an die Schärfung ran.

    Screenshot 2023-04-18 120445.jpg

  4. #24

    Standard AW: Adobe ACR/ LR - steigt in die KI Entrauschung ein.

    Nach einiger Zeit der Praxis nochmal eine Rückmeldung: Für mich ist das KI-basierte Entrauschen in Adobe ACR / Lightroom ohne Übertreibung ein wahrer Gamechanger. Der Unterschied zum Entrauschen nach der RAW-Entwicklung ist frappierend und hat mich bisher in jedem Einzelfall überzeugt.
    Etwas mehr Anwenderfreundlichkeit wie z.B. die Möglichkeit, die Vergrößerung der Vorschau von "gefühlt" 300% auf einen anderen Wert anzupassen oder im Vorschaufenster auch die globale Schärfung anpassen zu können, wäre in der Tat schön und würde den Praxistauglichkeit m.E. nochmal erhöhen. Aber selbst so wie die Funktion nun ausgestaltet ist, bringt sie den seit Jahren größten Mehrwert aller Funktionserweiterungen des Adobe-Photoshop-Paketes für mich.
    Beste Grüße,
    Marcel

    www.wildlifefotografie.net

  5. #25
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.08.2023
    Beiträge
    5

    Standard AW: Adobe ACR/ LR - steigt in die KI Entrauschung ein.

    Entschuldigung.

  6. #26
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.08.2023
    Beiträge
    5

    Standard AW: Adobe ACR/ LR - steigt in die KI Entrauschung ein.

    Es war einfach genial, als Adobe KI in seine Programme integrierte. Das hat die Anpassung der Anfragen viel einfacher gemacht. Aber ich möchte auf meiner Website auch etwas Ähnliches implementieren, jedoch ohne externe APIs und monatliche Gebühren. Ich habe einen Artikel über sap ukraine gefunden und möchte mehr darüber erfahren, wie schnell ich das umsetzen kann.

  7. #27
    Free-Member
    Registriert seit
    15.11.2013
    Beiträge
    349

    Standard AW: Adobe ACR/ LR - steigt in die KI Entrauschung ein.

    Was hat das mit LR und KI Entrasuchung zu tun? Oder habe ich da was übersehen?

  8. #28
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Adobe ACR/ LR - steigt in die KI Entrauschung ein.

    Die Mods waren tatsächlich mal schnell und haben "TerrassenBaum" gesperrt

  9. #29

    Standard AW: Adobe ACR/ LR - steigt in die KI Entrauschung ein.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    Die Mods waren tatsächlich mal schnell und haben "TerrassenBaum" gesperrt
    Was heißt "tatsächlich mal"? Wenn mir etwas derartiges bekannt wird, reagiere ich sofort.

  10. #30
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Adobe ACR/ LR - steigt in die KI Entrauschung ein.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Dirk Wächter Beitrag anzeigen
    Was heißt "tatsächlich mal"? Wenn mir etwas derartiges bekannt wird, reagiere ich sofort.
    Na ja, im Moderationsbereich wird ja vielleicht aufgefallen sein, dass ich diese Spamlinks in den vergangenen Jahren häufiger Mal gemeldet habe. Die Posts standen danach zum Teil noch lange da. Genau in Stunden bzw. Tagen beziffern kann ich das freilich nicht, da ich weder meinen Meldezeitpunkt notiere, noch sofort mitbekomme, wann reagiert wird.

    Das war auch nur als Feststellung, nicht als Vorwurf gemeint. Dieser Spam irritiert mich immer etwas. Bei "TerrassenBaum" war das vermutlich bei irgendeiner Stockagentur geklaute Profilbild und das ChatGPT-Deutsch sehr entlarvend, ganz abgesehen von dem Link - gerade diese Links zu vermeintlichen Dienstleistungen tauchen hier ja immer mal wieder auf.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •