Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Adobe ACR/ LR - steigt in die KI Entrauschung ein.

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Adobe ACR/ LR - steigt in die KI Entrauschung ein.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von kdww Beitrag anzeigen
    DP2
    Zitat Bezug auf die Nachricht von bernhardnussi Beitrag anzeigen
    DP3
    Ihr meint PureRaw 2 und PureRaw 3, oder?

  2. #12
    Full-Member Avatar von Cani68
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    1.227

    Standard AW: Adobe ACR/ LR - steigt in die KI Entrauschung ein.

    Moin,
    habe auch heute mal mit der neuen KI Entrauschung gespielt, Bild mit ISO6400 dafür genutzt, dauert 5min auf einem mittelschnellen Win-PC, Ergebnis ist ein separates DNG mit wie ich finde sehr gutem Ergebnis.
    Ich würde das Ergebnis mit dem aus Topaz Denoise gleichsetzten, Topaz ist aber deutlich schneller, aber halt außerhalb des normalen LR Workflow.
    Schöne Jrooß
    Uwe

    Mein Flickr-Fotostream

  3. #13
    Free-Member Avatar von bernhardnussi
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    187

    Standard AW: Adobe ACR/ LR - steigt in die KI Entrauschung ein.

    Ja, Pure Raw!

  4. #14
    Free-Member Avatar von bernhardnussi
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    187

    Standard AW: Adobe ACR/ LR - steigt in die KI Entrauschung ein.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    Ihr meint PureRaw 2 und PureRaw 3, oder?
    Ja, Pure Raw!

  5. #15

    Standard AW: Adobe ACR/ LR - steigt in die KI Entrauschung ein.
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Cani68 Beitrag anzeigen
    dauert 5min auf einem mittelschnellen Win-PC
    Und genau ist es was für HW? 5 Minuten sind eher reine Intel "möchte gern" GPU.

  6. #16
    Full-Member Avatar von Cani68
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    1.227

    Standard AW: Adobe ACR/ LR - steigt in die KI Entrauschung ein.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von RobiWan Beitrag anzeigen
    5 Minuten sind eher reine Intel "möchte gern" GPU.
    Naja, es ist zwar keine Monster-Gamer-GraKa, sondern eine kleine Nvida GeForce GTX 1050 - 4GB. Ist in LR auch vermerkt.
    Aber ich habe inzwischen gehört, man sollte mal mit der Software Nvidia Experience die Einstellungen checken, dann ginge da noch was.
    Schöne Jrooß
    Uwe

    Mein Flickr-Fotostream

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    21.06.2009
    Beiträge
    152

    Standard AW: Adobe ACR/ LR - steigt in die KI Entrauschung ein.

    Die Optimierung mit Geforce Experience bringt wirklich eine deutliche Verbesserung - bei mir von 3:40 auf 1:40 min, Dxo 1.6 braucht allerdings jetzt auch weniger - rd. 50 sec.

    Ich stand vor der Entscheidung, auf DxO 3 upzudaten, habe mich dann aber dagegen entschieden, da ich die Unterschiede in meinen Tests nicht so wesentlich fand. Letztlich fallen sie nur im Vergleich der Versionen bei 100% oder höherer Ansicht auf, im Druck, den ich als Präsentationsmedium bevorzuge, auch bei direktem Vergleich mir zumindest gar nicht. Genauso dürfte es dann wohl mit den Unterschieden zwischen DxO und LR (habe ich nicht gedruckt) sein.

    LR hat den Vorteil des einheitlichen workflows, DxO ist schneller...

    Wenn ich DxO nicht schon hätte, würde ich neben LR heute wahrscheinlich kein Geld mehr für eine Spezialsoftware ausgeben. Welche Variante ich künftig einsetzen werde, wird die Zeit zeigen...

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    15.11.2013
    Beiträge
    349

    Standard AW: Adobe ACR/ LR - steigt in die KI Entrauschung ein.

    Die Graka Optimierung scheint sich allerdings nicht auf ACR auszuwirken.
    Da bin ich noch am Testen, aber mir ist es egal, ob ich von LR oder über ACR zu PS gehe. Vorteil von ACR, man kann das Vorschaufenster durch Klick ins Bild setzen, das geht in LR aktuell nicht.

  9. #19
    Free-Member
    Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    487

    Standard AW: Adobe ACR/ LR - steigt in die KI Entrauschung ein.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von 20d Beitrag anzeigen
    Die Optimierung mit Geforce Experience bringt wirklich eine deutliche Verbesserung - bei mir von 3:40 auf 1:40 min, Dxo 1.6 braucht allerdings jetzt auch weniger - rd. 50 sec.

    Ich stand vor der Entscheidung, auf DxO 3 upzudaten, habe mich dann aber dagegen entschieden, da ich die Unterschiede in meinen Tests nicht so wesentlich fand. Letztlich fallen sie nur im Vergleich der Versionen bei 100% oder höherer Ansicht auf, im Druck, den ich als Präsentationsmedium bevorzuge, auch bei direktem Vergleich mir zumindest gar nicht. Genauso dürfte es dann wohl mit den Unterschieden zwischen DxO und LR (habe ich nicht gedruckt) sein.

    LR hat den Vorteil des einheitlichen workflows, DxO ist schneller...

    Wenn ich DxO nicht schon hätte, würde ich neben LR heute wahrscheinlich kein Geld mehr für eine Spezialsoftware ausgeben. Welche Variante ich künftig einsetzen werde, wird die Zeit zeigen...
    In meinen Tests holt DeepPrimeXD schon noch mal einen Ticken mehr raus als das normale DeepPrime. Hauptvorteil von PureRAW 3 zu 2 ist, dass man mehr Settings jetzt hat und auch bestimmern kann was mit dem verzerrten Bereich der Linsenkorrektur passieren soll (Crop auf Original-Verhältnis, Crop auf Max-Bereich, kein Crop).

    Leider kam ich noch nicht dazu das neue LR zu testen. Von TopazAI von ich bisher eher enttäuscht, sieht man auch daran, dass sie jede Woche ein Update machen mit Optimierungen.

  10. #20

    Standard AW: Adobe ACR/ LR - steigt in die KI Entrauschung ein.
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von kdww Beitrag anzeigen
    Die Graka Optimierung scheint sich allerdings nicht auf ACR auszuwirken.
    Hast Du die GPU auch da aktiviert? Ich weiß jetzt nicht ob ACR und LR sich die Settings wirklich komplett teilen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •