Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Erfahrungen mit dem Antelope Canyon - USA

  1. #1

    Frage Erfahrungen mit dem Antelope Canyon - USA
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,


    irgendwie finde ich per Suchfunktion nichts Aktuelles zu dem Thema, weshalb ich hierzu mal einen neuen Thread eröffne.


    Im Oktober fahren wir in die Region vom Antelope Canyon, und ich würde zu gerne ein paar Fotos dort machen. Wir waren 2018 schon mal dort, aber konnten aufgrund des Ansturms und fehlender Buchung die Zeit nicht nutzen. Ich erinnere mich noch, wir wollten dort auch den Horseshoe Bend zum Sonnenuntergang erwischen, das war ein Ding der Unmöglichkeit. 30min am Parkplatz gekreist und nichts bekommen. Das war keine schöne Erfahrung.


    Nun würde ich gerne vorab buchen, und nicht so spontan wie bei der letzten Reise rangehen, mit der Hoffnung das es klappt.


    Ich würde aber generell erst mal wissen, wie die aktuellen Erfahrungen von dem Jahr aussehen. Die Kosten für die Touren sind ja alles andere als billig, weswegen ich mich vorher gerne mal mit aktuellen Erfahrungen informieren würde. Wie man überall liest, sind Stative nicht erlaubt, und auch die Mitnahme von Rucksack u.s.w ist begrenzt. Soweit ist das klar. Vielleicht kann mir jemand die eine oder andere der folgenden Fragen aus der Erfahrung beantworten:


    - Lohnen sich beide, also upper und der lower Antelope Canyon aus der fotografischen Sicht?


    - Wie ich vermute, ist Weitwinkel hier wohl der richtige Weg. Ich hätte als Kamera eine R5, mit einem 14-24 ohne IS, und ein 24-70 mit IS. Ist UWW vielleicht gar nicht notwendig, und sollte ich lieber auf 24mm mit IS setzen? Zusammen mit dem Bildstabi der R5 ist da natürlich einiges möglich. Oder doch lieber UWW?


    - Sind für die Lichtspiele bestimmte Uhrzeiten zu bestimmten Jahreszeiten empfehlenswert? In welchem Licht ist der Antelope Canyon am schönsten? Falls man hier überhaupt die Wahl hat. Ich schätze mal, die steile Mittagssonne ist hier von Vorteil?


    - Es scheint wohl mehrere Anbieter für die Touren zu geben. Ist da einer besonders zu empfehlen?


    - Ich schätze mal, solche Aufnahmen mit einem relativ leeren Bereich wo die Sonne auf den Boden fällt, ist durch die Anzahl der Leute nicht möglich? Das sind eher spezielle Aufnahmen wie hier auf Wikipedia? -> https://de.wikipedia.org/wiki/Antelo...ope-Canyon.jpg
    Oder ist das auch bei den üblichen Touren möglich?


    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.546

    Standard AW: Erfahrungen mit dem Antelope Canyon - USA

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DV_Stranger Beitrag anzeigen
    irgendwie finde ich per Suchfunktion nichts Aktuelles zu dem Thema
    Hier im Forum? Da sollte nicht verwundern, dass sich wenig findet.

    Dieser Thread gibt viele nützliche Hinweise, wirst Du vermutlich schon ergoogelt haben, aber zur Sicherheit mal angeführt. Upper überlaufen, Lower könnte okay sein. Ultraweitwinkel nützlich, alternative Canyons (Cardiac Canyon ...) eine Überlegung wert usw.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2003
    Beiträge
    947

    Standard AW: Erfahrungen mit dem Antelope Canyon - USA

    Hallo

    Wir waren im Januar 2016 dort und haben in beiden Cayons fotografiert. Keine Ahnung, was sich seither geändert hat, aber nachfolgend mal meine Hinweise.

    Lohnen sich beide, also upper und der lower Antelope Canyon aus der fotografischen Sicht?

    Ja, auf jeden Fall. Der Lower hatte damals deutlich weniger Leute.

    Wie ich vermute, ist Weitwinkel hier wohl der richtige Weg. Ich hätte als Kamera eine R5, mit einem 14-24 ohne IS, und ein 24-70 mit IS. Ist UWW vielleicht gar nicht notwendig, und sollte ich lieber auf 24mm mit IS setzen? Zusammen mit dem Bildstabi der R5 ist da natürlich einiges möglich. Oder doch lieber UWW?

    Ja, ich habe fast alles mit 16mm an Vollformat fotografiert. Unbedingt mit Stativ und HDR-Reihen fotografieren

    Sind für die Lichtspiele bestimmte Uhrzeiten zu bestimmten Jahreszeiten empfehlenswert? In welchem Licht ist der Antelope Canyon am schönsten? Falls man hier überhaupt die Wahl hat. Ich schätze mal, die steile Mittagssonne ist hier von Vorteil?

    Wir waren am Morgen (Upper) und Nachmittag (Lower) dort. Lichtspiele (Bild) hast Du ohnehin nur im Sommer und dann wimmelt es von Leuten.


    Es scheint wohl mehrere Anbieter für die Touren zu geben. Ist da einer besonders zu empfehlen?

    Wir waren:

    Upper: https://www.antelopecanyon.com/

    Lower: https://www.lowerantelope.com/

    Mit beiden haben wir damals gute Erfahrungen gemacht. Und ganz wichtig: Unbedingt Fototouren buchen (falls es diese so noch gibt). Sehr viel weniger Leute und man durfte Stativ verwenden. Auf den normalen Touren hast Du für gute Bilder keine Chance!

    - Ich schätze mal, solche Aufnahmen mit einem relativ leeren Bereich wo die Sonne auf den Boden fällt, ist durch die Anzahl der Leute nicht möglich? Das sind eher spezielle Aufnahmen wie hier auf Wikipedia? -> https://de.wikipedia.org/wiki/Antelo...ope-Canyon.jpg
    Oder ist das auch bei den üblichen Touren möglich?


    Wie gesagt, die Lichtstrahlen hast Du nur im Sommer.

    VG, Martin

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    14.12.2021
    Beiträge
    6

    Standard AW: Erfahrungen mit dem Antelope Canyon - USA

    Guten Morgen,

    wir waren vor 2 Wochen (09.04.2023) im Upper Antelope Canyon.

    Ausrüstung:
    R5 mit 15-35 und Handy!!!

    Uhrzeit:
    14:30-16Uhr

    Veranstalter:
    Antelope Slot Canyon Tours (Preis pro Person: 122$)
    - würde ich wieder buchen -


    Meine Erfahrung:
    auf jeden Fall Weitwinkel UND Handy! Handy ist mit KI in vielen Fällen unter diesen Lichtbedingungen schneller und "besser"! Die Lichtverhältnisse sind zum Teil echt sehr schwierig!!!!
    Außerdem (so war es in unserem Fall) hat die Führerin der Tour angeboten, die bekanntesten/schönsten Stellen mit unseren privaten Handys zu fotografieren. -> super Ergebnisse!
    Da blieb nicht viel Zeit selber noch mal mit der Kamera sich hinzustellen und einzustellen.
    Hin und wieder ergab sich die Möglichkeit den Canyon sogar menschenleer zu fotografieren.

    Reine Fototouren werden laut Aussage des Veranstalters gar nicht mehr angeboten. :-(

    Horseshoe bend:
    Parken kostet 10§ pro Einfahrt. Wir waren mittags dort um uns die Gegebenheiten anzusehen, und sind dann ca. 60 Minuten vor Sonnenuntergang erneut hingefahren. So hatten wir genügend Zeit a) einen Parkplatz zu finden, b) die Strecke vom Parkplatz zum Canyon zu laufen und c) die für uns passende Stelle zum Fotografieren zu suchen (und finden!).

    LG
    Günni

  5. #5

    Standard AW: Erfahrungen mit dem Antelope Canyon - USA
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die ganzen Hinweise. Somit kann ich schon mal einige grundlegende Dinge einplanen, wie zum Beispiel das ich nicht mit solchen Lichtspielen rechnen kann. Das ist etwas schade, aber in dem Fall muss ich mein Glück trotzdem probieren.

    In dem Fall werde ich auf jeden Fall mein 14-24 einsetzen. Ein Stativ wird wohl unmöglich sein. Da muss ich mich auf den IBIS und hohe ISO vorbereiten.

    Der Cardiac Canyon ist auch mal vorgemerkt! Scheint aber recht teuer zu sein: https://www.antelopecanyon-x.com/cardiac-canyon/

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    09.03.2019
    Beiträge
    16

    Standard AW: Erfahrungen mit dem Antelope Canyon - USA

    Ohne Stativ bekommst Du keine Fotoführung (war seinerzeit Bedingung)... ich hatte meins dabei und auch (mit EF 16-35 an der EOS 6D mit max. Iso 400) genutzt.

    Und Du kannst Dir nicht sicher sein, ob die Führung nicht doch angeboten wird.


    VG Fahrenheit

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.546

    Standard AW: Erfahrungen mit dem Antelope Canyon - USA

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DV_Stranger Beitrag anzeigen
    Der Cardiac Canyon ist auch mal vorgemerkt! Scheint aber recht teuer zu sein
    Deutlich günstiger ist der Canyon X, zu Vor- und Nachteilen kann ich nichts sagen:

    https://www.antelopecanyon-x.com/ant...ography-tours/
    https://www.antelopecanyon-x.com/cardiac-canyon/

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •