Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Software die Bilder auffindet

Standard AW: Software die Bilder auffindet

Hab auch mal Testversion über 10 Jahre Bilder gejagt. Ist inzwischen wieder deinstalliert. Das eine Person im Bild ist sieht er meistens, aber ob Mann oder Frau hat er nicht im Repertoire . Er sieht teilweise einen Bart wo keiner ist. Eine Baggerschaufel wie auch 08/15-Baueisen erkennt er nicht. Kindergarten wird mit Büro benamst (stimmt ja umgekehrt schon manchmal). Ich müsste jedes Bild nochmals in die Finger nehmen, da bin ich mit anderen Softwaren ohne „KI“ schneller.
    Ich hab gehofft es geht besser.
    lg
    Andreas

Homepage | imTheater | direkt zum Blog

Free-Member Avatar von w4tler

Standard AW: Software die Bilder auffindet

hallo hans
    natürlich musst du die ordner durchsuchen/laden lassen ...
    dann das gesicht einer katze suchen - dann kommen alle katzen ( einstellung 100 oder mehr) lg dieter

Free-Member Avatar von Dortmunder

Standard AW: Software die Bilder auffindet, hier Excire: "Ki findet Ästthetik"

Hallo Zusammen!

Das Rad der Zeit dreht sich weiter und ... inzwischen ist Excire 2025 erschienen, deshalb nehme ich hier das Thema wieder auf.

Zumindest in der Produktankündigung hat sich da wohl einiges getan. Daher meine Frage hat: Das schon jemand ausgetestet? Und wenn ja, lässt sich das Produkt auch sinnhaft in den Workflow "Vom Chip aus der Kammera zum vorzeigbaren Bild" integrieren? Ich verwende DPP4, da gibt es keine direkte Schnittstelle. Also wäre ich hier besonders an Tipps interesiert.

Das Excire bietet jetzt auch einiges an, um eine Vorselektion von "guten Fotos" durchzuführen, bis hin zu einer KI Beurteilung der Ästhetik des Bildes. Der Hersteller dazu: "Das neuronale Netz hat also in seinen unzähligen Parametern gut kodiert, was gute von schlechten Fotos unterscheidet."

Ihr versteht, hier würde ich gerne Eure Meinung hören

Standard AW: Software die Bilder auffindet, hier Excire: "Ki findet Ästthetik"

Moin,
    mit eigener Erfahrung kann ich nicht dienen, da ich von der Software "wenig" halte.
    Hier aber ein Video, das zumindest Teile schon recht gut darstellt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12