Hallo Freunde der Bildbearbeitung.

Bildbearbeitung ist ein spannendes Thema, finde ich. Vermutlich bin ich damit auch nicht alleine.
Mich überrascht ein wenig, das man dazu hier nicht so wahnsinnig viel findet. Es gibt eine kleine, wenig beachtete Rubrik "Adobe", aber das war es auch schon.
Vielleicht habe ich es ja auch an den Augen?!
Nun, ich habe mich vor einer Weile von Adobe abgewandt und verwende die Serif-Software "Affinity Photo" und die entsprechenden Schwesterprogramme "Affinity Designer" und "Affinity Publisher".
Tatsächlich habe ich mich mit AF schon eine Weile und deutlich intensiver beschäftigt, als mit anderer Software zuvor. Selbst PS habe ich nur sehr oberflächlich genutzt und verstanden. Aber inzwischen ist viel Zeit
vergangen und ich habe sogar das Prinzip der Ebenen verstanden. Dennoch bekomme ich das nur selten in meinem Workflow untergebracht. Das liegt vermutlich in erster Linie daran, das meine Skills in Sachen Bearbeitung
doch recht schmal sind und durchaus ausbaufähig.
Hier steht eine Menge Literatur im Regel... welche ich Stück für Stück auch durchgehe... aber alleine macht das eigentlich auch nur wenig Spaß. In der Tat finde ich aber immer mehr Spaß daran, je tiefer ich mich
in die Materie einarbeite.
Gibt es hier nicht ein paar wenige Leute, vielleicht sogar aus der näheren Umgebung, die auch Lust haben sich damit intensiver zu beschäftigen? Vielleicht bekommen wir ja einen kleinen "Arbeitskreis" o.ä. zusammen, und
können uns gegenseitig helfen?!

Gebt doch mal Laut und schreibt mal, was Ihr von dem Gedanken haltet??

Beste Grüße
Micha