Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Deckplättchen vom Programmrad abgefallen

Free-Member

Standard Deckplättchen vom Programmrad abgefallen
    Thread-Eröffner

Moin,
    bei mir ist das Deckplättchen mit den einzelnen Buchstaben für die verschiedenen Programme auf der linken Cameraseite (5d mark lll) abgefallen. Es war offensichtlich mit drei kleinen Klebepunkten auf dem Knopf geklebt. Kann man das irgendwie einfach und trotzdem nachhaltig wieder ankleben oder macht es mehr Sinn, es von einem Fachmann machen zu lassen?

Danke für kurze Tipps und ein sonniges Wochenende mit tollen Motiven vor der Linse

Stefan Ibold

Free-Member Avatar von Ronnyxx

Standard AW: Deckplättchen vom Programmrad abgefallen

.....meinst du das ????? https://www.ebay.de/itm/283717073958

Gruss Ronald

Free-Member

Thread-Eröffner

Moin Roland,

genau das. Wie bekomme ich das so fest, dass es nicht wieder gleich abfällt?

Danke für den Hinweis und Grüße

Stefan

Free-Member

Hallo, Sei vorsichtig mit Ankleben, ich hab es mal bei meiner M5 mit Sekundenkleber gemacht und wohl etwas zuviel aufgetragen, seitdem sitzt das ganze Rad fest und lasst sich nicht mehr verstellen.
    Falls hier jemand "Jemanden" kennt, der das Rad austauschen /reparieren kann, gerne melden.
    Gruß Dirk

Free-Member Avatar von Ronnyxx

Zitat Bezug auf die Nachricht von sibold Beitrag anzeigen
    Moin Roland,

genau das. Wie bekomme ich das so fest, dass es nicht wieder gleich abfällt?

Danke für den Hinweis und Grüße

Stefan
    .....aufkleben und gut ist es ......

Zitat Bezug auf die Nachricht von buki Beitrag anzeigen
    Hallo, Sei vorsichtig mit Ankleben, ich hab es mal bei meiner M5 mit Sekundenkleber gemacht und wohl etwas zuviel aufgetragen, seitdem sitzt das ganze Rad fest und lasst sich nicht mehr verstellen.
    Falls hier jemand "Jemanden" kennt, der das Rad austauschen /reparieren kann, gerne melden.
    Gruß Dirk
    ......versuche mal im "Blauen Forum" eine PN an Nightshot zu senden evtl.kann der dir weiterhelfen...

Gruss Ronald

Free-Member

Servus Stefan,

bei meiner 5D4 passierte dasselbe. Ich hab es damals mit Liqui Moly Flüssig-Metall 6193 befestigt. Habe diesem 2-K Kleber eigentlich immer zuhause. Der beiliegende Mischer ist allerdings für den Rundordner. Am besten einfach klein portioniert auf ein Stück Karton oder dgl. geben, mit einem Zahnstocher, kleinen Schlitzschraubenzieher oder was auch immer gut verrühren und auftragen. Es lässt sich relativ einfach verarbeiten und zieht nach wenigen Minuten an.

LG, Robert

Free-Member

Thread-Eröffner

Moin,
    sorry, dass ich mich erst jetzt für die Tipps bedanke, geholfen haben sie aber allemal.
    Und nun hab ich gleich das nächste Problem. Die Akkus machen die Grätsche. Sind allerdings auch schon gut 10 Jahre alt. Macht es mehr Sinn, welche mit hohen Milliampere zu kaufen oder welche Empfehlung habt Ihr für eine 5dMark lll?
    Danke schon im Voraus.
    Grüße
    Stefan

Free-Member

Wenn du dich ein bisschen handwerklich fühlst und die richtigen Tools hast, könntest du versuchen, es selbst zu reparieren. Aber wenn nicht, ist es vielleicht besser, einen Profi drüber schauen zu lassen. Wie auch immer du dich entscheidest, ich hoffe, dein Wochenende wird trotzdem klasse und du bekommst jede Menge geniale Fotos hin!