Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Von meiner Patagonien Tour 2024: Magische Wolken am Cerro Torre

Free-Member

Standard AW: Von meiner Patagonien Tour 2024: Magische Wolken am Cerro Torre

Hi Jens,

besten Dank für den Link und die Infos.

VG Wolfgang

Free-Member

Thread-Eröffner

Hi Uwe,
    prima, dass Du auch dabei bist.
    Wir waren durch den Reiseplan darauf gefasst, nicht wenig zu laufen. 12 bis 14 km mit kompletter Ausrüstung (inkl stabilem Stativ, zum Teil auch Klamotten für mehrere Tage) wurden angekündigt. Manchmal wurde es sogar noch mehr, gute 16km. Davor hatte nicht nur ich im Vorfeld Bammel. Wir haben uns aber alle durchgebissen, keiner hat jemals dran gedacht, eine Tour zu pausieren.
    Für mich waren das die wohl anstrengendsten Touren der letzten Jahrzehnte, vermutlich auch für andere von uns 5 Nicht-Tour-Experten. Man glaubt es kaum, auch wenn abends manchmal der Riemen echt runter war - am nächsten Morgen waren alle wieder fit und brannten auf die nächste Tour.

@ Wolfgang
    Gerne geschehen.

"Zur richtigen Zeit am richtigen Ort" kann ich sofort unterschreiben.

Hi Jens

Danke für das klasse Video. Ich habe Dich ja schon während der Tour auf WhatsApp "begleiten" dürfen. Umso mehr freue ich mich jetzt auf Bilder und Deine Berichte.

Danke und liebe Grüße

Jürgen
    Liebe Grüße, immer gut Licht

Jürgen

http://www.b-j-naturfotografie.de

Free-Member Avatar von hotte54

Moin Jens...

Wow...was für ein Starkes Video..da bin ich ja schon mal gespannt auf deine Bilder..

Free-Member

Thread-Eröffner

Dankeschön Jürgen und Jürgen für Eure Zeilen.

Ja, per WhatsApp hatte ich ja öfter mal einen Status gepostet - vom Cerro Torre aus war das nicht möglich. Dort oben gibt's keinen Strom, keinerlei Netz (außer Satellitentelefon).

Bei YouTube fand ich ein spannendes Video zu diesem Berg - die Bergsteiger dort sprechen von einem extremen Berg, dem wohl am schwierigsten zu besteigenden 3000er der ganzen Welt.

https://youtu.be/oZO9fyGZav8?si=TBsHw9QQlIhDpPCG

Wenn man sich das Bild dieses "Zahnes“ anschaut, vereiste Wände, permanent wechselndes Wetter, dann wird das klar.

Nein, besteigen wollten wir diesen grandiosen, markanten Berg natürlich nicht. Wir haben großartige Bilder gemacht.

Full-Member Avatar von Cani68

Moin,
    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    12 bis 14 km mit kompletter Ausrüstung (inkl stabilem Stativ, zum Teil auch Klamotten für mehrere Tage) wurden angekündigt. Manchmal wurde es sogar noch mehr, gute 16km. )
    danke für diese Infos, das wäre bei mir aktuell körperlich sicherlich nicht wirklich machbar...
    Aber ich lese heraus, dass du dir die Bilder auch "wirklich verdienen" musstest, macht es also noch spannender diese zu sehen.
    Schöne Jrooß
    Uwe

Mein Flickr-Fotostream

Free-Member

Thread-Eröffner

Wir haben uns diese Bilder in der Tat auch körperlich verdient, Uwe. Ich kann mich an nichts anstrengenderes in den letzten Jahrzehnten meines Lebens entsinnen.

Bei Flickr habe ich das erste Bild meiner Tour drin, eines von dieser unglaublichen Wolke.

Bei Flickr im Bild gibts wie immer auch alles EXIFs.

My Patagonia Tour 2024: The magical cloud over Cerro Torre with video clip
    R5B_1357
    by Jens Steyer, auf Flickr

Full-Member Avatar von Cani68

Moin,
    das Bild ist genau wie das klasse, irre diese Farbe und Schlieren in der Wolke - cool.👍
    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Ich kann mich an nichts anstrengenderes in den letzten Jahrzehnten meines Lebens entsinnen.
    Klare Ansage, damit bin ich raus...😉
    War das eigentlich vorher schon klar bzw. wurde es in der Reisebeschreibung aufgeführt?
    Schöne Jrooß
    Uwe

Mein Flickr-Fotostream

Free-Member Avatar von hotte54

Klasse Jens..da hat sich deine Mühe aber gelohnt..

Sehr schick, gerne mehr …
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte