Hi Jens,
besten Dank für den Link und die Infos.
VG Wolfgang
Hi Jens,
besten Dank für den Link und die Infos.
VG Wolfgang
Hi Uwe,
prima, dass Du auch dabei bist.
Wir waren durch den Reiseplan darauf gefasst, nicht wenig zu laufen. 12 bis 14 km mit kompletter Ausrüstung (inkl stabilem Stativ, zum Teil auch Klamotten für mehrere Tage) wurden angekündigt. Manchmal wurde es sogar noch mehr, gute 16km. Davor hatte nicht nur ich im Vorfeld Bammel. Wir haben uns aber alle durchgebissen, keiner hat jemals dran gedacht, eine Tour zu pausieren.
Für mich waren das die wohl anstrengendsten Touren der letzten Jahrzehnte, vermutlich auch für andere von uns 5 Nicht-Tour-Experten. Man glaubt es kaum, auch wenn abends manchmal der Riemen echt runter war - am nächsten Morgen waren alle wieder fit und brannten auf die nächste Tour.
@ Wolfgang
Gerne geschehen.
"Zur richtigen Zeit am richtigen Ort" kann ich sofort unterschreiben.
Hi Jens
Danke für das klasse Video. Ich habe Dich ja schon während der Tour auf WhatsApp "begleiten" dürfen. Umso mehr freue ich mich jetzt auf Bilder und Deine Berichte.
Danke und liebe Grüße
Jürgen
Liebe Grüße, immer gut Licht
Jürgen
http://www.b-j-naturfotografie.de
Moin Jens...
Wow...was für ein Starkes Video..da bin ich ja schon mal gespannt auf deine Bilder..
Dankeschön Jürgen und Jürgen für Eure Zeilen.
Ja, per WhatsApp hatte ich ja öfter mal einen Status gepostet - vom Cerro Torre aus war das nicht möglich. Dort oben gibt's keinen Strom, keinerlei Netz (außer Satellitentelefon).
Bei YouTube fand ich ein spannendes Video zu diesem Berg - die Bergsteiger dort sprechen von einem extremen Berg, dem wohl am schwierigsten zu besteigenden 3000er der ganzen Welt.
https://youtu.be/oZO9fyGZav8?si=TBsHw9QQlIhDpPCG
Wenn man sich das Bild dieses "Zahnes“ anschaut, vereiste Wände, permanent wechselndes Wetter, dann wird das klar.
Nein, besteigen wollten wir diesen grandiosen, markanten Berg natürlich nicht. Wir haben großartige Bilder gemacht.
Wir haben uns diese Bilder in der Tat auch körperlich verdient, Uwe. Ich kann mich an nichts anstrengenderes in den letzten Jahrzehnten meines Lebens entsinnen.
Bei Flickr habe ich das erste Bild meiner Tour drin, eines von dieser unglaublichen Wolke.
Bei Flickr im Bild gibts wie immer auch alles EXIFs.
My Patagonia Tour 2024: The magical cloud over Cerro Torre with video clip
R5B_1357 by Jens Steyer, auf Flickr
Klasse Jens..da hat sich deine Mühe aber gelohnt..
Sehr schick, gerne mehr …