Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: R5 drahtlose Fernauslösung

Standard R5 drahtlose Fernauslösung
    Thread-Eröffner

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich möchte schnelle Serienaufnahmen - aber gleichzeitig - bei zwei R5 drahtlos fernauslösen.
    Der Hintergedanke ist, das ich die kameras positioniere und ich mich dann in 10 bis 20 Meter in Deckung
    begebe und warte bis ...zB der Specht die Baumhöle anfliegt....

Habt Ihr Vorschläge für mich mit welcher Fernauslösung das am besten geht.....?

Wie lange halten die Batterien im Sender/Empfänger...was ist so die Max Reichweite..

Vielen Dank Im Voraus

Liebe Grüße
    Herbert

Free-Member

Standard AW: R5 drahtlose Fernauslösung

Ich habe es mit der r5 noch nicht probiert aber mit camera connect kann man viel einstellen und hat am Smartphon ein Lifebild

Free-Member

Ich habs jetzt mit 40m Abstand getestet und es hat funktioniert

Thread-Eröffner

@notaufnahme, danke für den Tipp, aber das Handy ist für mich in diesen speziellen Fall,
    Nicht so praktisch, ich möchte lieber eine kleinen Auslösetaster in der Hand haben auf den
    Ich ohne hinzusehen sofort drücken kann.

Free-Member

Schau dir mal den Pixel TW-283 an. Nominal 80 m mit Serienaufnahmen. Ich habe ihn bis Jetzt nur für Einzelaufnahmen an der R5 gebraucht.

Ich benutze seit Jahren den Hähnel Fernauslöser. Der hat eine enorme Reichweite, sollte auch zwei Kameras auslösen können (Kanal offen - Modus) und hat AA Batterien. Dazu gibt es auch noch interessantes Zubehör (Lichtschranke usw....). Gut auch, die Erfolgskontrolle über LED beim Auslösen und der Preis. Einziger kleiner Nachteil: Man muss aufpassen, dass er sich nicht aus versehen automatisch beim in die Tasche legen einschaltet, dann sind die Batterien leer wenn man sie braucht. Ansonsten reichen sie sehr lange.

LG
    Jörg