Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Meine Patagonien Tour 2024

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.218

    Standard Meine Patagonien Tour 2024
    Thread-Eröffner

    Ein langer Traum ging für mich in Erfüllung: Wann, wenn nicht jetzt nach Patagonien.

    Ich verzichte auf eine große Einleitung, schwer genug zu entscheiden, mit welchem Bild man beginnt. Es gab soooo viele spektakuläre Motive und soooo viele schöne Bilder.


    Kurz und gut, es geht los mit dem Cerro Fitz Roy / Cerro Chaltén - einem der spektakulären Motive des argentinischen Teils Patagoniens im Parque Nacional Los Glaciares. Will man das besondere einer Landschaft entdecken, sollte man beim besten Licht vor Ort sein. Für uns bedeutete das bei diesem Motiv, im Bergzelt eines kleinen Camps zu übernachten und 3 Stunden vor Sonnenaufgang zur Laguna de los Tres zu starten. Dann braucht es auch noch jede Menge Wetter-Glück, um ein solches Motiv in einer solchen Landschaft einfangen zu können. Nicht selten stürmt, regnet, schneit es dort oder es stürmt extrem.

    Aber seht selbst, was herauskam.


    Wie immer findet der Interessierte bei Flickr alle EXIFs im Bild. Hier habe ich sogar die Koordinaten drin gelassen, ist dieser Ort einer, den man besuchen muss.



    My Patagonia Tour 2024: Cerro Fitz Roy / Cerro Chaltén before sunrise
    R5B_1044
    by Jens Steyer, auf Flickr

  2. #2
    Full-Member Avatar von Cani68
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    1.239

    Standard AW: Meine Patagonien Tour 2024

    Moin,
    da hat sich die Übernachtung ja gelohnt.
    Tolles Licht an diesem wundebaren Motiv und cool in dieser Belichtung.

    Freue mich auf die Bidlerserie.
    Schöne Jrooß
    Uwe

    Mein Flickr-Fotostream

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.218

    Standard AW: Meine Patagonien Tour 2024
    Thread-Eröffner

    Dankeschön, Uwe - das Spannende an solchem Licht wie wir hier hatten: es hielt keine 10 min an. Danach wurde die (gegenüberliegende) Sonne wieder verdeckt. Die Sonnenstrahlen kamen unerwartet und verschwanden ebenso schnell wieder. Das meine ich mit "Wetter-Glück".

  4. #4
    Free-Member Avatar von hotte54
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    3.447

    Standard AW: Meine Patagonien Tour 2024

    Wow....das ist ja mal ein Klasse Foto..Glückwunsch dazu Jens...

  5. #5

    Standard AW: Meine Patagonien Tour 2024

    Ich hatte Deine Reise ja schon über WhatsApp verfolgt, insofern konnte ich schon erahnen, was da so kommt …
    Klasse Aufnahme, die Du Dir offensichtlich wie viele andere „erarbeiten“ musstest. Aber das Ergebnis war‘s wert.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  6. #6

    Standard AW: Meine Patagonien Tour 2024

    Auch ich war ja bei WhatsApp schon dabei, freue mich aber trotzdem auf und über Deine Bilder hier im Forum. Und, klasse Aufnahme
    Liebe Grüße, immer gut Licht

    Jürgen

    http://www.b-j-naturfotografie.de

  7. #7

    Standard AW: Meine Patagonien Tour 2024

    Klasse Jens!
    Besonders mit dem von Dir geschilderten 'making of' kann ich mir dieses Erlebte noch besser vorstellen.

    Warte auf mehr!

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.218

    Standard AW: Meine Patagonien Tour 2024
    Thread-Eröffner

    Ein herzliches Dankeschön Euch allen für Eure Kommentare.

    Ich würde hier viel mehr Bilder einstellen, wenn man denn eine sinnvolle Anzahl auf den Forenserver hochladen könnte. Geht leider nicht, daher kann es hier nur (ausgewählte) Flickrbilder geben.

    Auch im vorhin neu eingestellten Bild findet man wieder alle EXIFs bei Flickr.



    Magical blue: Perito Moreno Glacier - Patagonia
    R5A_4009
    by Jens Steyer, auf Flickr

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.218

    Standard AW: Meine Patagonien Tour 2024
    Thread-Eröffner

    Da man hier im Forum kaum eine nennenswerte Anzahl Bilder hochladen und damit zeigen kann, habe ich nun notgedrungen ein Patagonien-Thema im anderen Forum gestartet. Leider geht es dann nur dort weiter:
    https://www.dslr-forum.de/threads/pa...-2024.2164658/

  10. #10
    Full-Member Avatar von Cani68
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    1.239

    Standard AW: Meine Patagonien Tour 2024

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Leider geht es dann nur dort weiter:
    Da bin ich ja nie unterwegs, muss ich also dran denken immer mal wieder dort nachzuschauen...🧐
    Schöne Jrooß
    Uwe

    Mein Flickr-Fotostream

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •