wieder ein starkes Bild, ich bekomme schon wieder Fernweh
wieder ein starkes Bild, ich bekomme schon wieder Fernweh
Liebe Grüße, immer gut Licht
Jürgen
http://www.b-j-naturfotografie.de
Ja,dass ist echt Super.. Jens..muss eine Tolle Reise gewesen sein..
Dankeschön, Jürgen und Jürgen.
Bei Flickr hab ich gestern noch ein Bild eingestellt (und den Rest gibts dann aus den bekannten Gründen leider nur im anderen Forum). Dieser Gletscher ist in jeder Beziehung majestätisch.
50m (160 ft) high: the blue wall of ice: Perito Moreno Glacier - Patagonia
R5A_3989 by Jens Steyer, auf Flickr
Da sich der Perito-Moreno-Gletscher unentwegt in den Lago Argentino schiebt, brechen immer mal riesige (wirklich riesige) bis zu 60m hohe Eisstücke ab und versinken mit infernalischem Lärm in einer gigantischen Wasserfontäne. Das Ganze nennen die Experten das "Kalben des Gletschers."
Gerade als ich ein paar Bilder (etwas aus der Ferne) machte, passierte das: Zwei sehr große Teile, (das zweite war sicherlich locker 50m hoch) brachen ab. Das Ganze dauert nur ein paar Sekunden. Ich hatte keine Zeit mehr, meine R5 von Einzelbildmodus in einen anderen umzuschalten. So gibt es einen kleinen (42 Sekunden langen) Clip (natürlich mit Audiountermalung) dieses Kalben des Gletschers.
Hier gibts den Clip bei Youtube:
https://youtu.be/YPf1d6wWxR8?si=BIMKUhj4BPXVOFPI
PS:
Ich wollte dazu gerade wenigstens ein Bild hochladen - geht nicht, meine 5 MB Speicher (in Worten FÜNF MegaByte) sind mit 10 Bildern belegt, die ich auch nicht löschen kann....
Kurz und schlecht: Die Forensoftware will nicht, dass ich hier außer meinen Flickr-Bildern welche zeige.....
Auch wenn ich es nicht so gern scheibe, nur hier geht es mit "normalen" Bildern ohne Flickr Upload weiter:
https://www.dslr-forum.de/threads/pa.../post-16766881
Das schreibe ich deutlich lieber: Bei Flickr gibts ein neues Bild (ein Panorama freihand aufgenommen und mit PTGui perfekt zusammengesetzt) - dieses Bild kann ich auch hier im Forum zeigen, da es extern gehostet wird:
My Patagonia Tour 2024: Sunrise in absolute silence
R5B_0843-0848 Panorama by Jens Steyer, auf Flickr
Dieses Bild gehört so im Nachhinein zu meinen absoluten Lieblingsbildern dieser an großartigen Bildern wahrlich reichen Fototour. Es dauerte nur einen Moment, bis sich die Baumreihe des gegenüberliegenden Ufers des Lago Argentinos wieder im Nebel versteckte.
Hallo Jens,
sehr beeindruckende Bilder. Das Panorama würde ich mir über das Sofa hängen. Ganz toller Moment.
Viele Grüße
Micha
Vielen Dank für Deine Zeilen, Micha.
Ich hätte mal wieder was neues, was ich bei Flickr und dann auch hier zeigen kann: In gewisser Weise ist das sowohl Vogel- als auch Landschaftsfotografie. Wer mich kennt, weiß, dass ich nur selten "close up's" aufnehme, sondern fast immer die Landschaft mit einbinde. Und erst recht, wenn es sich um solch eindrucksvolle Landschaft wie in Patagonien handelt.
Wie immer kann jeder Interessent zu Flickr nach allen EXIFs und viel mehr Auflösung schauen.
My Patagonia Tour 2024: Chilenischer Flamingo (Phoenicopterus chilensis) - Chilean flamingo
R5B_0917 by Jens Steyer, auf Flickr
Klasse Jens...Das ist mal ein HG...
Dankeschön, lieber Jürgen - in der Tat bin ich mittlerweile ein Freund, auch beeindruckende Hintergründe mit ins Bild einzubinden.
Fitz Roy und Cerro Torre - wir kommen!
Die kompletten EXIFs und ein deutlich größeres Bild findet Ihr direkt bei Flick im Bild.
My Patagonia Tour 2024: Cerro Chaltén / Fitz Roy and Cerro Torre - we come!
R5B_0927 by Jens Steyer, auf Flickr