Ein langer Traum ging für mich in Erfüllung: Wann, wenn nicht jetzt nach Patagonien.
Ich verzichte auf eine große Einleitung, schwer genug zu entscheiden, mit welchem Bild man beginnt. Es gab soooo viele spektakuläre Motive und soooo viele schöne Bilder.
Kurz und gut, es geht los mit dem Cerro Fitz Roy / Cerro Chaltén - einem der spektakulären Motive des argentinischen Teils Patagoniens im Parque Nacional Los Glaciares. Will man das besondere einer Landschaft entdecken, sollte man beim besten Licht vor Ort sein. Für uns bedeutete das bei diesem Motiv, im Bergzelt eines kleinen Camps zu übernachten und 3 Stunden vor Sonnenaufgang zur Laguna de los Tres zu starten. Dann braucht es auch noch jede Menge Wetter-Glück, um ein solches Motiv in einer solchen Landschaft einfangen zu können. Nicht selten stürmt, regnet, schneit es dort oder es stürmt extrem.
Aber seht selbst, was herauskam.
Wie immer findet der Interessierte bei Flickr alle EXIFs im Bild. Hier habe ich sogar die Koordinaten drin gelassen, ist dieser Ort einer, den man besuchen muss.
My Patagonia Tour 2024: Cerro Fitz Roy / Cerro Chaltén before sunrise
R5B_1044 by Jens Steyer, auf Flickr