Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Meine Patagonien Tour 2024

Standard AW: Meine Patagonien Tour 2024

geht mir genauso
    Liebe Grüße, immer gut Licht

Jürgen

http://www.b-j-naturfotografie.de

Free-Member

Thread-Eröffner

Ich kann da leider nichts beeinflussen, was das Hochladen von Bildern hier im Forum betrifft. Das Forum funktioniert, hat jedoch (technisch gesehen) einen recht antiqierten Stand - auch was die Anzahl der Bilder, die man hochladen kann, betrifft.

Und alle Bilder bei Flickr hochzuladen, funktioniert ebenfalls nicht: Ich fotografiere ja nicht nur Landschaften, daher gibt's dort Abwechslung - heute zB mein erstes syrisches Model (und bald auch hier im Forum). Und bei den vielen Followern und mehr als 30 Mio Klicks dort, macht Flickr auch einfach Arbeit, viel Arbeit, manchmal zu viel. Daher gibt's nicht mehr wie am Anfang drei Bilder pro Woche, sondern nur eines. Da würde hier das Thema komplett einschlafen, gäbe es nur alle paar Wochen ein neues Bild.

Seht es mir also bitte nach. Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch allen.

Free-Member

Thread-Eröffner

Ein kleiner Hinweis an die, die sich für dieses Thema interessieren: im in der #9 genannten Link geht es heute mit neuen Bildern und Erlebnissen weiter.

Full-Member Avatar von Cani68

Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Ein kleiner Hinweis an die, die sich für dieses Thema interessieren
    Guter Hinweis, ich wäre so nicht wieder dorthin gegangen... hatte es aus den Augen verloren...
    Schöne Jrooß
    Uwe

Mein Flickr-Fotostream

Free-Member

Thread-Eröffner

Ein Flickr Bild gibts auch hier zu sehen, natürlich.

Auf der (anstrengenden, weil mit kompletter Ausrüstung) Wanderung zum ersten Bergcamp in der Nähe des Cerro Fitz Roy, machten wir einen kleinen Abstecher zu Rio de las Cascada. Dort gibt es an manchen Stellen ganz nette Motive. Da wir dort nicht nochmal vorbeikamen, ließ sich eine Gegenlichtaufnahme zur Mittagszeit leider nicht vermeiden. Man sehe mir das nach.

Da es ja immer mal die Diskussion um Beugungsunschärfe und bei geschlossener Blende gibt, schaue mal vielleicht mal zu Flickr in die EXIFs dieses Bildes.

Ich nahm es frei Hand auf, mit etwas längerer Belichtungszeit (ohne Graufilter davor, weil zu faul), um das Wasser "wie gekämmte Haare" aussehen zu lassen. Dass Wasser wie Watte aussieht, gefällt mir nicht mehr so dolle.

My Patagonia Tour 2024: Cerro Fitz Roy / Cerro Chaltén unfortunately in backlight
    R5B_0967
    by Jens Steyer, auf Flickr

Free-Member Avatar von hotte54

Da ist Dir aber ein Super Foto gelungen Jens...hast ja echt noch ruhige Hand..

Ja, klasse Foto, auch die gekämmten Haare. Die ruhige Hand will ich auch unterstreichen, aber vielleicht auch den guten IS
    Liebe Grüße, immer gut Licht

Jürgen

http://www.b-j-naturfotografie.de

Free-Member

Tolles Bild aus der Perspektive!

1/10 bei 24mm sollte man schon schaffen mit R5. Da komme ich weiter bis 1sec Freihand (mit meiner R6 Mark II).

Free-Member

Thread-Eröffner

Ein herzliches Dankeschön Euch allen.

Keine Frage, Fabian,1/10 sek Belichtungszeit ist jetzt wirklich kein Hexenwerk. Ich hab natürlich auch deutlich längerer Belichtungszeiten aus der Hand gewagt.

Im anderen Forum gibt's ab heute wieder Nachschub mit neuen Bildern. Das sind alles dort im Forum (das funktioniert hier leider nicht wirklich) und nicht bei Flickr hochgeladene Bilder samt zum Teil recht ausführliche Erläuterungen. Und natürlich auch den einen und anderen Tipp.

Wer den Link versiebt hat und trotzdem dort mitlesen möchte, der führt zum Thema.

Free-Member

Thread-Eröffner

Mal wieder ein neues Bild aus meinem Flickr Album.

Eine kleine Erläuterung zum Bild, weil es Nachfragen gab. Das Gewässer, was wir für due Spiegelung nutzten, ist eine Art kleiner Teich. Wir waren im späten Herbst in Patagonien, nach dem Sommer und des Herbstes füllt die Natur im Winder das Wasserreservoir wieder auf.

Wir schliefen dann danach im Zeltcamp, um am nächsten Morgen ganz zeitig zu starten. Der Teich war nicht weit entfernt.

My Patagonia Tour 2024: Cerro Fitz Roy / Cerro Chaltén after sunset
    R5B_1014
    by Jens Steyer, auf Flickr

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte