Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Neues Wackel Objektiv CANON RF 35MM F1.4L VCM mit Geräusch im Inneren

Standard AW: Neues Wackel Objektiv CANON RF 35MM F1.4L VCM mit Geräusch im Inneren

Zitat Bezug auf die Nachricht von Walter Götte Beitrag anzeigen
    Gibt es schon eine Liste der Herzschrittmacher, die mit dem Voice Coil Motor des RF 35mm F1.4 L VCM kompatibel sind ?

Walter
    Hallo Walter,
    so ein blöder Kommentar ist unterste Schublade und gehört nicht in ein Forum bei dem es um Fotografie
    geht. Wenn du sachlich zu dem Thema etwas zu sagen hast, dann gern, aber so bitte nicht.
    Leider ist das bei Dir fast immer so mit solch blöden Kommentaren.
    Ich hoffe das du nie in deinem Leben auf einem Herzschrittmacher angewiesen bist der dich am Leben hält.
    Das musste ich dir einfach mal so sagen.
    Frank Watermann

Free-Member

Standard AW: Neues Wackel Objektiv CANON RF 35MM F1.4L VCM mit Geräusch im Inneren

Zitat Bezug auf die Nachricht von Frank Watermann Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das du nie in deinem Leben auf einem Herzschrittmacher angewiesen bist der dich am Leben hält.
    Das musste ich dir einfach mal so sagen.
    Frank Watermann
    Hast Du selber einen Herzschrittmacher ?

Walter

Free-Member

Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    https://www.canon.de/press-centre/pr...new-speedlite/

1. "Wichtiger Hinweis: Der Voice Coil Motor des RF 35mm F1.4 L VCM erzeugt ein schwaches Magnetfeld. Die Anwendung ist im Allgemeinen sicher. Wir raten dennoch, einen Arzt zu konsultieren, wenn man einen Herzschrittmacher oder ein anderes medizinisches Gerät benötigt, um individuelle Informationen zu etwaigen Risiken zu erhalten. "
    Frank,

bin ich jetzt daran schuld, das Canon solche VCM-Motoren in Ihren Objektiven verbauen ?
    Ich kenne keinen anderen Hersteller von Objektiven weltweit, der so etwas macht !

Walter

Free-Member

Daran sieht selbst ein Ewiggestriger wie fortschrittlich Canon ist.
    Ansonsten: steht bei Mikrowellengeräten nicht nur, dass man keinen Pudel rein tun soll, sondern auch Hinweise zu Herzschrittmacher?
    Auf die Schnelle gefunden:
    8 Geräte, die Herzschrittmacher oder ICD stören könnten: Bei welchen ist Vorsicht geboten?
    1) Mobiltelefone. ...
    2) Unterhaltungselektronik. ...
    3) Diebstahlsicherungen. ...
    4) Metalldetektoren. ...
    5) Flugzeug, Bahn, Elektroauto. ...
    6) Stromleitungen. ...
    7) Induktionsherde. ...
    8) Körperfettwaagen.

Ich sehe das einfach als Warnhinweiseritis - Canon sagt ja nicht "geht nicht", sondern sagt "Arzt fragen"

Vielleicht einfach die Kamera am Auge halten - und nicht am zu kurzen Kameragurt direkt an der Brust (und nicht am Bauch) baumelnd

Seite 3 von 3 ErsteErste 123